+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
13.04.2010 12:54 North West 200 Cup Beitrag #1Damian
North West 200 Cup
Hallo Ihr!
Freue mich erstmal, mich hier angemeldet zu haben und hoffe, ihr könnt mir in manchen Fragen behilflich sein.
Wir werden in der zweiten Mai-Woche im Nordwesten Irlands (Sligo) sein und möchten uns natürlich auch den Giants Causeway, das Dunluce Castle und die Bushmills Distillery ansehen. Abgesehen von der recht langen Strecke (die uns nichts ausmacht) habe ich gerade im Netz gesehen, dass genau in dieser Woche an der Nordküste die NORTH WEST 200 stattfindet. Weiß jemand von Euch näheres dazu, wie das mit den Strassen sein wird? Werden die gesperrt sein? Und - so ganz nebenbei - kann man da einfach hin und dem Rennen zusehen?
Habe schon auf der Seite geschaut, werde aber nicht ganz so schlau - anscheinend sind nur Dienstag, Donnerstag und Samstag die Strassen gesperrt.
www.northwest200.org
Über eure Erfahrungsberichte bezüglich dieses Events würde ich mich sehr freuen.
Grüße, Damian
-
14.04.2010 19:28 North West 200 Cup Beitrag #2
Hallo Damien, zu Deinen Fragen bzgl. der North West 200 kann ich nichts sagen, aber im Co. Sligo kann ich 2 Dinge empfehlen, die nicht unbedingt im Reiseführer stehen oder über die man auch hinweg liest.
Das erste ist Inishmurray Island. Es gibt zwei Anbieter, die von Mullaghmore aus zur Insel fahren. 2008 hatte mir eine Einheimische davon erzählt. Leider hat es damals nicht mehr geklappt, dahin zu fahren. Die Bootstouren gehen nur, wenn noch einige andere Leute dorthin wollen und noch ein Platz frei ist. Außerdem muss das Wetter mitspielen. Somit hatte ich es mir ganz fest für 2009 vorgenommen und auch 4 Übernachtungen in der Nähe (Benwiskin Centre) eingeplant. Ich hatte vor das Boot von Joe McGowan, der auch ein Buch über die Insel geschrieben hat, zu nehmen. Leider hatte er aber in den 4 Tagen nur eine Fahrt und da war kein Platz mehr übrig. Also habe ich es mit Lomax Boats versucht. An meinem letzten Tag in Co. Sligo sollte es nun klappen. Als ich aber frühs aufgestanden bin, hat es Hunde und Katzen geregnet. Ich bin aber trotzdem zum Boot. Und siehe da, der Kaptain sagte, dass das Wetter besser wird. Auf dem Boot waren noch 4 weitere Erwachsenen und 3 Kinder, die am Anfang auch noch Spaß hatten. Es war extrem ungemütlich!!! Da das Wasser von allen Seiten kam, standen wir zusammen gedrängt hinter dem Führerhaus. Nach ca. 45 min. sind wir fast gekenntert, so dass die Kinder vor Panik geweint haben. Das war dann der Zeitpunkt zum Umkehren. Als wir dann wieder am Hafen waren, konnten wir nicht einlaufen, weil Ebbe war. Also mussten wir am Außenpier vom Boot. Dort lag aber schon ein Boot, über das wir klettern mussten, was auch kein Vergnügen war, weil alles nass und rutschig war.
Abends bin ich dann nach Mullaghmore zur Vorstellung des neuen Buches von Joe McGowan. Da habe ich mit ihm ausgemacht, dass er mich informiert, wenn er fährt und ein Platz für mich frei ist. Das hat dann auch wunderbar funktioniert. Die lange Anfahrt frühmorgens von Gweedore, wo ich zwischenzeitlich war, hat sich mehr als gelohnt.
Das zweite worauf ich hinweisen möchte, ist das Irish Raptor Research Centre in der Nähe von Ballymote. Das ist eine Zuchtstation für Greifvögel und eine Art Asyl für andere Tiere. Ich finde, die Leute dort, leisten tolle Arbeit.
Fotos von Inishmurray und der Vogelstation kannst Du hier finden http://www.irland.net/meine-irland-bilder-t20345.html Die Bilder sind ziemlich am Anfang der insgesamt 336 Fotos.
-
15.04.2010 19:23 North West 200 Cup Beitrag #3Damian
Hi Nene
Haben echt nicht zum Thema gepasst, aber vielen vielen Dank für diese beiden tollen Tipps! Da wir selbst auch gerne mal Flugvorführungen von Greifvögeln in Deutschland besuchen und sowieso Natur/Tierfreaks sind, können wir damit echt was anfangen!
Und schöne Fotos hast Du auch. Wirklich toll.
Liebe Grüße, Damian
-
20.04.2010 12:04 North West 200 Cup Beitrag #4rüdiger-limpert
Also, wer den Karneval in Köln kennt wird sicher auch dieses Festival sehr mögen.
Ein ausgelassenes Fest, zwar strömt der Alkohol für meinen Geschmack etwas zu stark in Strömen, aber Spaß hat es viel gemacht.
Allerdings reicht es für mich einmal dabei gewesen zu sein.
-
23.04.2010 09:27 North West 200 Cup Beitrag #5Damian
Hi Rüdiger!
Hm...jetzt weiß ich nicht so recht, ob mir das gefällt oder mich eher abschreckt!
Und man kann sich einfach so dazu gesellen? Weißt Du, wo man eine besonders schöne Kulisse hat?
Das ist ne Zwickmühle...bin eigentlich eher so ein Naturtyp und liebe Irland gerade wegen seiner Ruhe. Und jetzt ist genau in der Woche, in der wir oben im Norden sind, dieser North West Cup. Andererseits wäre das mal was völlig anderes...
Hat dieses Festival einen negativen Einfluss auf das typisch ursprüngliche Irlandfeeling? Und wie sieht es dann mit den "großen" sehenswerten Dingen da oben aus - genauer Bushmills, Dunluce Castle, Giants Causeway...ist das dann alles überlaufen? Wie ist eure Meinung dazu?
Grüße, Damian
-
23.04.2010 12:17 North West 200 Cup Beitrag #6
Zum Giants Causeway sind wir mal am Sonntag zum Ende der Rennwoche in Portrush gekommen. Schönstes Wetter und deshalb bestimmt tausend Motorräder unterwegs. Die paar hundert Leute um Dunluce und Causeway waren zwar ungewohnt, aber es war trotzdem ein uriger Nachmittag mit netten Gesprächspartnern aus der halben Welt (vor allem Schotten). Wenn Du am Causeway den oberen Spazierweg hinterläufst, dann hast Du eh erst einmal Deine Ruhe vor der Meute. Ein Unterschied ist es natürlich schon - ich kenn beides, Regen und allein oder Sonne und zu vielen. Aber auslassen würde ich die Ecke keinesfalls.
-
23.04.2010 13:10 North West 200 Cup Beitrag #7Damian
Na, das hört sich doch gar nicht so dramatisch an!
Vielen Dank für deine Einschätzung Walter.
Grüße, Damian