+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zimmer im Voraus buchen?

1. Zimmer im Voraus buchen? Beitrag #1
    Cora-Cora

Zimmer im Voraus buchen?

Ooookkkkkkkaaaaaayyyy, meine Frage nach den beiden Hotels war vielleicht zu spezifisch. Hätte ja sein können, dass jemand mal dort war.

Na was würdet Ihr denn sagen zum Thema Vorbuchen....sollte man im Voraus buchen oder nicht? Ist es vielleicht auch von der Gegend abhängig?

2. Zimmer im Voraus buchen? Beitrag #2
    Dairbhre

Re: Zimmer im Voraus buchen?

Zitat Zitat von Cora-Cora
    Ooookkkkkkkaaaaaayyyy, meine Frage nach den beiden Hotels war vielleicht zu spezifisch. Hätte ja sein können, dass jemand mal dort war.

Na was würdet Ihr denn sagen zum Thema Vorbuchen....sollte man im Voraus buchen oder nicht? Ist es vielleicht auch von der Gegend abhängig?
    Schön, wie du die Fragen aufteilst!

Dass keine Antworten zu bestimmten Hotels kommen, könnte daran liegen, dass erst seit letztem Jahr diese Hotels so gute Online-Angebote über die eigene Homepage machen.
    Könnte aber sein, dass vor Ort die Preise weitaus höher liegen.

Wenn du bei solchen Schnäppchen sicher gehen willst, musst du im Voraus buchen.

Das schränkt dich dann aber auf einer Tour über grosse Distanz auch wieder stark ein.
    Dort, wo es wirklich schön ist, sind die Strassen klein und langsam und diese Hotes meist weit weg.

Für die erste Nacht buche ich jetzt auch vor. Mal schauen.

B&B unterwegs nach wie vor dort wo es gefällt, vielleicht eine Vorauswahl mit Telefonnummern mitnehmen und am Morgen oder unterwegs mal anfragen.

In der Regel gibt es in gut besuchten Gebieten mehr frei Betten und im Sommer ist die Auswahl meist grösser, als der Bedarf.
    Wenn es auch ein paar € mehr sein dürfen, findet man immer was.
    Es liegt halt nicht jedem, so zu reisen.

Meine Erfahrung vom Februar:
    Das B&B in Killarney war vor Ort 4.-€ p.P. billiger als online.

lg

3. Zimmer im Voraus buchen? Beitrag #3
    Kasper_Klaus
    Ich kann meinem Vorschreiber da nur beipflichten!! Bei solchen Angebote muss man sobald wie möglich buchen.

Nohrmalerweise dneke ich hängt es von der Region und vor allem der Reisezeit ab!! In der Hochsaison sollte man schon vorbuchen zur Sicherheit, denn es wäre doch echt schade wenn man extra nach Irland einfliegt um dann vor einem vollen Hotel zu stehen!

Ich würde generell vorbuchen, weil es einfach entspannter ist! Man hat keinen Stress vor Ort und muss nicht um Extremfall durch die Gegend laufen udn ein neues Hotel suchen.

4. Zimmer im Voraus buchen? Beitrag #4
    Joesy93991
    Ich bin ein Freund des Vorbuchens, da ich mir gerne die Rosinen vorher herauspicke.
    Nötig ist es aber nur in den Großstädten und/oder am Wochenende. Samstags in Clifden, Westport und Killarney z.B. würde ich unbedingt vorbuchen. Ein Zimmer findet sich ansonsten immer. Ob dann auch Lage, Preis, Frühstück und Ausstattung stimmen ist dann ein anderes Thema.

5. Zimmer im Voraus buchen? Beitrag #5
    Cora-Cora
    Ich danke Euch.
    Ich habe jetzt auch schon für insgesamt 4 Nächte vorgebucht und ich denke, ich habe Rosinen erwischt, Joesy.
    Für die restlichen 3 Nächte schwanke ich noch, vorbuchen oder nicht...ich weiß eben auch noch nicht so 100% in welche Richtung es gehen soll bei uns dann.

6. Zimmer im Voraus buchen? Beitrag #6
    Joesy93991
    @Cory-Cora: Na dann hast Du doch sowieso die goldene Mischung.
    Perfekt!
    Wünsche Dir eine schöne Zeit in irland und genauso tolles Wetter wie wir es gehabt haben.
    lg

7. Zimmer im Voraus buchen? Beitrag #7
    Havebe
    Ich buche allenfalls die 1. Nacht vor
    und der Rest ergibt sich...

Sollte eigentlich immer funktionieren wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist - und nur 1 Zimmer benötigt. Sollte dennoch mal ein B&B voll sein, kennen die Eigentümer in der Regel andere B&Bs und rufen sogar mal dort an um nachzufragen ob noch was frei ist. Die helfen sich da untereinander.

Allerdings sollte man, wenn man nicht vorbucht, schon so gegen 16:00 anfangen nach einer Übernachtungsmöglichkeit zu suchen. So gegen 18:00 sind viele B&Bs dann bereits belegt.