+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
09.04.2010 14:02 Optik evtl. Problem? Beitrag #1Connylein
Optik evtl. Problem?
Hallo meine Lieben!
Ich hätte eine Frage an euch. Ich plane im August meinen ersten Irlandurlaub mit einer Freundin. Nun sind wir beide optisch etwas auffällig, sprich: meistens ist unsere Kleidung ziemlich schwarz.
Wir tragen keine langen Nieten, schwarzen Lippenstift, umgedrehte Kreuze, riesige Pentagramme oder was das Klischee sonst noch her gibt, dennoch wirkt unsere Optik auf den ein oder anderen vielleicht etwas düster.
Dass dies eventuell ein Problem darstellen könnte, kam mir bisher absolut nicht in den Sinn... Bis jemand ganz nebenbei die kleine Befürchtung äußerte, dass mancher vielleicht Anstoß an unserem Aussehen nimmt.
Ich fände es so schade, wenn wir z.B. durch Dublin oder Wicklow ziehen und Missbilligung ernten müssten. - Wobei ich, wie eben schon gesagt, bisher nie einen Gedanken daran verschwendet hatte, da wir im Prinzip zwei völlig normale, fröhliche und höfliche Personen sind.
Wie seht ihr das?
Vielen Dank vorab für eure Antworten!
Herzlichst,
Conny
-
09.04.2010 15:29 Optik evtl. Problem? Beitrag #2irlins
Schwarz ist kein Problem, typische Gruftieklamotten eher Anlass zur Belustigung ...
-
09.04.2010 16:02 Optik evtl. Problem? Beitrag #3
hier laufen 80% in dunklen klamotten. macht euch keine sorgen. es sei denn, ihr holt die vampierzähne raus.....
-
09.04.2010 17:08 Optik evtl. Problem? Beitrag #4Connylein
@ CEWG: Na da bin ich aber gespannt! Und ich denke ausnahmsweise werde ich die Vampirzähne mal zu Hause lassen
@ irlins: Wenn ich damit jemanden zum lachen bringen sollte, dann lache ich mit. Damit komme ich klar.
Aber so übertrieben werde ich sicher nicht herum laufen.
Danke an euch beide für die schnelle Antwort!!
-
09.04.2010 21:35 Optik evtl. Problem? Beitrag #5
-
09.04.2010 23:49 Optik evtl. Problem? Beitrag #6
Bin selbst über 10 Jahre in der Gothic-Szene gewesen und hab nen Blick dafür.
In Cork z.Bsp. laufen die Jugendlichen eigentlich durchweg reichlich schräg rum.
Sie kombinieren diverse Stilrichtungen innerhalb der Szene.
Schräg-bunt wie die heutigen Gothic-Techno-Kiddis, die japanische Richtung sah ich auch schon mehrmals, dafür wenig klassisches, gelegentlich ein Hauch von Nosferatu...
In Cork guckt keiner 2x hin und ich denke ihr erntet nur dann nen 2ten Blick, wenn ihr euch in kleinen, süßen Dörfern mit 5 Häusern aufhaltet.
-
11.04.2010 18:11 Optik evtl. Problem? Beitrag #7Connylein
@ Pike und Marnie:
Auch euch beiden danke für die Antwort! Hätte ich mal lieber gleich auf mein Gefühl vertraut