Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Nothing Personal

1. Nothing Personal Beitrag #1
    Gast12952

Nothing Personal

Hat jemand diesen Film schon irgendwo gesehen...?

http://www.mfa-film.de/kinofilme/kin...hing-personal/

Wenn ja, wie gefiel er Euch so...?

2. Nothing Personal Beitrag #2
    Fionella
    yep-hab ihn auf DVD. find ihn so nicht schlecht, die story ist mal etwas anders auch wenn's natürlich im Endeffekt ähnlich anderer Nordirlandfilme ist, nur sehr persönlich und fiktiv.

Einziges Manko das Englisch ist nich so einfach zu verstehn- vorallem wenn man wie ich nicht so geübt im Belfast English ist. Mit Untertitel aber machbar.

3. Nothing Personal Beitrag #3
    Gast12952
    Ja, Stephen Rea ist aus Belfast (da musste ich bei ihm auch mal desoefteren sehr genau hinhoeren). Ich dachte, der Film wuerde ansonsten in Donegal oder suedlicher spielen...?
    Ich bin jetzt doch erstaunt...mit welchen anderen Nordirland-Filmen wuerdest Du ihn vergleichen...?

Und inhaltlich...? Natuerlich ist das subjektiv, wuerde mich mal interessieren...ist halt ein ruhiger Film (nicht gross beworben), wobei mir solche Filme meist besser gefallen, als riesige Produktionen. Und ich finde Stephen Rea als Schauspielerin nicht schlecht. Diese Bettszene wirkt ja etwas...merkwuerdig...?!

Mit den Dialekten ist das ja immer so eine Sache...Colin Farrell gibt sich ja in "Ondine" auch alle Muehe, suedirisch zu klingen...wenn man es jetzt nicht taeglich hoert, muss man sich schon arg konzentrieren, aber ich finde, bei einer ruhigeren Handlung geht's dann doch einigermassen . Kenne da auch nur den Trailer, aber das koennte gehen...(auch mit Stephen Rea uebrigens). Ehrlich gesagt, komme ich mit dem irischen Englisch besser klar, als mit manch einem amerikanischem oder Englischem Akzent...ist wahrscheinlich wirklich Gewohnheitssache .

4. Nothing Personal Beitrag #4
    Fionella
    Sorry ich hätte mir mal den Link ansehn sollen, ich sprach von einem anderen Film namens "nothing personal"-den hab ich leider noch nicht gesehn.

kleine verwirrung sry!

5. Nothing Personal Beitrag #5
    Gast12952
    Kein Problem !

Hatte mich auch schon etwas gewundert ..., aber nun weiss ich auch, welchen Film Du meintest... http://movies.nytimes.com/movie/1350...sonal/overview . Das ist er sicherlich, nicht wahr?! Gut, den kannte ich noch nicht - so habe ich gleich auch noch einen anderen "kennengelernt"! Besorg ich mir vielleicht mal...

Macht ja nichts !

6. Nothing Personal Beitrag #6
    Fionella
    yep der ist es- die story ist allerdings etwas spannender als dort beschrieben.

und ich hab doch gleich nen neuen film kennengelernt-

7. Nothing Personal Beitrag #7
    Rattus
    Hi,

ich habe den Film (also den, um den es ursprünglich geht ) am Samstag im Kino gesehen. Mir hat er sehr sehr gut gefallen - obwohl ich am Anfang dachte, die Handlung sei etwas dürftig - aber die ist eigentlich unwichtig. Es ist ein langsamer Film und trotzdem voller Spannung und schöner Bilder. Er hat mich echt berührt.

Viele Grüße
    Ute

8. Nothing Personal Beitrag #8
    galway0309
    Hat den Film schon wer in den österreichischen Kinos gesehen?

9. Nothing Personal Beitrag #9
    Gast12952
    Also, inzwischen haben wir den Film auch gesehen...aber, ich muss sagen, ich bin da in der Rezension etwas gespalten. Einiges war ganz interessant, recht sensibel, authentisch, und auch intensiv, anderes hat mich innerlich aggressiv gemacht... Diese Frau hatte schon starke Probleme. Diese Flucht in die Einsamkeit, mit der Erkenntnis, dass sie letztendlich doch nicht ohne jemanden kann, der sie umsorgt, sich fuer sie interessiert und sie gar liebt...das an sich ist ja verstaendlich....aber, ihr teilweise doch seeehr merkwuerdiges Verhalten...koerperliche Naehe hin oder her, diese Anschmiegszene mit der Leiche oder vorher diese Treppenszene (ja, O.K. sie hat seine Privatsphaere toleriert)...ich weiss ja nicht. Waere er nicht selber so einsam gewesen, haette er sich das anfaengliche plumpe und schnippische Verhalten wohl nicht gefallen lassen. So kam es zu einer Beziehung der ganz eigenen Art. Als sie dann den Brief las, war ich dann aber doch etwas geruehrt. Aber, wie kam sie dann zu der Kreditkarte...? Also, unter logischen Gesichtspunkten sollte man den Film auf jeden Fall nicht sehen.
    Immerhin ein Film, der nachher etwas Zeit zur Verdauung benoetigt, aber auch die Erkenntnis bietet, dass man sich manchmal nicht allzu viel Zeit fuer besondere (in diesem Fall zwischenmenschliche) Dinge lassen sollte, sonst verpasst man letztendlich noch das Wichtigste und Schoenste! (Aber auch das hat am Ende ja den entsprechenden Lerneffekt.)