+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Haeuser in Daft ie

1. Haeuser in Daft ie Beitrag #1
    Father Ted

Haeuser in Daft ie

Erst mal zu allen ein happy paddys day !

so nun zum sachlichen, wir hatten das vergnuegen und 3 hauser aus daft anzuschauen, eins in navan eins in naul und eins in omeath. auf den fotos sah alles ganz toll aus und mit freuden sind wir dann auch hin.

Haus 1 in Navan. Schoen gelegener bungalow mit 8 acer land dabei. perfect die nette dame hatte uns schon erwartet (mit vertrag und stift) na ja erstmal anschauen ... und siehe da. Sie machte die tuer auf und es roch feucht, die kueche in einem dezenten leucht orange, die garage halb fertig der kerosin brenner stank schon nach explodieren und die decken zeigten nette risse. dann noch das bad, zitonengelbe kacheln mit hellblau und moebeliert bedeutete das die alten moebel die die vormieter dagelassen hatten zu nutzen waren und das ganze fuer schlappe 800 euro

Haus 2 in Naul. Schoene alte irische cottage. Ok wir wussten es ist alt.und innen fand ich sie persoenlich sehr schoen. hier und da noch etwas farbe. aber dann, die kueche war aus nem sperholz anbau und der mature garden war mehr ein schrottplatz als nen garten. wenn da 3 grasshalme drauf waren dann war das viel. na ja haette man auch mit leben koennen wenn da nicht aufeinmal in dem mature garden nicht ratten in der gruesse von 2 lieter cola flaschen rumgerannt waeren. die tante vom esate agen sprang gleich ins auto mit dem kommentar "I hate them " und ich dachte mir nur ... ja wir auch ... und das fuer 675 euro

so alle hoffnungen schon aufgegeben ...

Haus 2 Omeath
    wir waren ja auf alles gefasst ... und dann nach einen paar country roads ein kleiner bungalow mitten in den bergen, mit blick auf die irish sea, ruhig, hunde erlaubt, neu gebaut, riesen garten mit etlichen grass halmen. und keiner will das ... tja ist halt an der grenze zu NI ... so nun haben wir uns dafuer beworben und warten auf antwort vom estate agent ... fingers crossed. dafuer nehme ich gerne 2 stunden autofahrt zur arbeit in kauf

und die moral von der geschichte: bilder sind zwar schoen anzuschauen, aber sie spiegeln nicht dir realitaet wieder.

eurer Father Ted

2. Haeuser in Daft ie Beitrag #2
    Midori
    tja, bei uns war's andersrum. Haus auf daft angesehen, Bilder waren, naja, nicht so super, vor allem fuer den Preis (was machen eigentlich estate agents fuer ihr Geld???). Sind dann trotzdem hingefahren, und was war? Superhaus, wunderschoen, die Bilder im Netz voellig veraltet und haben gar nicht wiedergegeben, wie das Haus eigentlich aussieht.

Boah, aber 2 Stunden zur Arbeit? Each way? Das wuerd mich umbringen...

3. Haeuser in Daft ie Beitrag #3
    TaraTi
    wir hatten schon beides. gute bilder - scheixx haus - scheixx bilder - cooles haus.

im moment suchen wir auch. und sobald ich zwei wasserhaehne auf eines der bilder entdecke, wird sofort zum naechsten uebergegangen.
    irish flair hin oder her.
    setzt endlich ueberall mischbatterien ein!!!!

4. Haeuser in Daft ie Beitrag #4
    Marilyn
    Kenn es auch nur mit : schöne Bilder, Realität: hart!

5. Haeuser in Daft ie Beitrag #5
    Father Ted
    Kleines update,

das letzte haus also auch nicht da der vermieter jetzt doch keine hunde will ... aber glueck im unglueck, unsere bekante will ausziehen aus ihrem haus und dann koennen wir das haben ... Ich mags und der rest geht wie von selber perfekt.

So ab 27.3 ist der Father wieder von seinem 3 jaehrigen ausflug nach GB wieder zuhause ...

Euer Father