+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Old Kenmare Road / Kerry Way

  1. Old Kenmare Road / Kerry Way Beitrag #1
    MarDi
    Avatar von MarDi

    Old Kenmare Road / Kerry Way

    Hallo @all,

    am 13.05 geht es ja wieder bei uns los…
    Teil der Reise soll, da wir ne Woche in Kenmare sind, auch eine Wanderung auf der „Old Kenmare Road“ sein. Wir wollen vom Muckross Haus starten und über den Torc Waterfall die „Old Kenmare Road“ betreten bis Kenmare. Den Torc Mountain wollen wir auf dem Weg auch noch erklimmen. Hat die Wanderung schon mal jemand gemacht? Hab nur ungefähre Angaben von 16 – 22 Km im Internet gefunden. Wie sind so die Erfahrungen mit der Strecke? Hab irgendwo gelesen, dass die Strecke Teil des Kerry Way sei…

    Danke schon mal für eure Antworten…

  2. Old Kenmare Road / Kerry Way Beitrag #2
    GYMMI
    Avatar von GYMMI
    Hallo MarDi:
    darf sagen, dass es eine sehr schöne Strecke ist!!!
    Nach dem Wasserfall geht es hoch und auf der Hochebene läuft man dann eine gute Strecke über alten Eisenbahnbohlen, da es schon recht sumpfig ist.
    Man kommt auch an einem schöne kleine Wasserfall vorbei mit einem kleinen Teich und kleiner Wiese zum Verweilen geeignet. Dann durch den "Fehenwald" sprich alter Baumbestand - einfach wunderbar. Man kann dann noch kurz vor zur Nationalstrasse (Kilarney-Kenmare) gehen. Etwas oberhalb ist ein Laden und der berühmte "Lady´s View".
    Dann wieder zurück und in Richtung Kenmare.
    Ja, es ist komplett ein Teil des Kerry Ways.
    11007_DSCN3216_1.jpg
    11007_DSCN3220_1.jpg11007_DSCN3224_1.jpg
    11007_DSCN3222_1.jpg
    11007_DSCN3227_1.jpg
    So schaute es dort aus Ende April 2009.
    Na, dann wünsche ich viel Spaß. Es ist super schön dort zu laufen.
    Ganz liebe Grüße
    GYMMI

  3. Old Kenmare Road / Kerry Way Beitrag #3
    MarDi
    Avatar von MarDi
    Hallo Gymmi,

    vielen, vielen Dank für deine Antwort und für die Bilder! Macht echt Lust auf die Tour

    Hab noch Fragen an dich!

    Schafft man die Strecke "locker / gemütlich" in, sagen wir, 6 - 8h bei normal guter Kondition? Wir möchten ja noch die Aussicht auf dem Torc Mountain "mitnehmen".

    Hab mal nach ner Busverbindung Kenmare / Killarney gesucht und eine gefunden. Leider scheint es so, dass die Busse von Kenmare nach Killarney in Killarney enden. Wie kommen wir nun an`s Muckross Haus? Wenn wir laufen, was natürlich möglich ist, geht wohl zu viel Zeit drauf... Fährt da ein Bus hin?

    Danke dir schon mal im Voraus!

  4. Old Kenmare Road / Kerry Way Beitrag #4
    GYMMI
    Avatar von GYMMI
    Ja, MarDi,
    das siehst Du schon richtig, mit dem Laufen in Richtung Muckross House. Oder: Ihr nehmt aus der Stadt - Killarney - eine Kutsche, die Euch bis zum Parkplatz vom Torc Wasserfall bringt.
    Ich gehe mal davon aus, dass ihr in Killarney wohnt. Wenn das so ist, würde ich den Weg umgekehrt laufen:
    Morgens früh von Killarney am Busbahnhof beim Outlet-Center nach Kenmare fahren und dann an der Kirche, vorbei am Super-Vallue, den Berg hoch. Dann kommt ihr am Torc Wasserfall raus und könnt dann ein Kutsche nehmen - oder noch laufen - oder ein Taxi rufen. Dann seit ihr stressfreier im Wander-Zeitfenster.
    Falls noch Fragen - her damit.
    GLG
    GYMMI

  5. Old Kenmare Road / Kerry Way Beitrag #5
    Dairbhre
    Avatar von Dairbhre
    Hallo MarDi und GYMMI,

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, soll es mit dem Bus nach Killarney und zurück nach Kenmare (Urlaubsort?) gehen, nicht umgekehrt?

    Diesen Weg kenne ich bis zur "Old Church" (Galway Bridge), bin von dort aber noch nie nach Kenmare rüber.

    Die Distanz vom Towncenter nach Muckross und zum Torc Mountain ist für den Anfang nicht zu weit, die Strecke oberhalb zieht sich erst bis zur Gabelung Kenmare und Lord Brandons Cottage/Black Valley, also dort, wo sich der Kerryway dann zum Ende wieder trifft.

    Das neu überarbeitete www.kerryway.net beschreibt die Strecken recht genau in den ersten und letzten 2 Etappen.

    Incl. Hin- oder Rückfahrt und Torc Mt. ist es schon heftig für einen Tag.

    Viel Spass

  6. Old Kenmare Road / Kerry Way Beitrag #6
    GYMMI
    Avatar von GYMMI
    Guten Morgen, liebe Dairbhre,
    ich glaube, ich verkalke langsam. Natürlich liegst Du richtig, dass MarDi in Kenmare stationiert ist. Ich hätte besser lesen sollen. Sorry.
    Das Teilstück Kenmare bis zur Brücke bzw. Old Church ist gut zu laufen.

    Hallo MarDi, hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr verwirrt???
    Wünsche noch einen schönen Tag.
    GLG GYMMI

  7. Old Kenmare Road / Kerry Way Beitrag #7
    Dairbhre
    Avatar von Dairbhre
    Ist ja heute auch gerade mal 4 Wochen her

    5281_IMGP0060_3.jpg
    5281_IMGP0065_4.jpg

    lg

  8. Old Kenmare Road / Kerry Way Beitrag #8
    MarDi
    Avatar von MarDi
    Hallo Dairbhre,
    hallo Gymmi,

    also richtigerweise sind wir ja in Bonane "stationiert"

    @Gymmi: Du hast nicht verwirrt! Ich les deine Beschreibung einfach rückwärts, dann passt es schon.

    @Dairbhre: Lieben Dank für den Link!

    Ich werd mich dann mal an der Strecke versuchen (ggf. inkl. Torc Mountain), den Feenwald will ich mir umbedingt ansehen. Mit genug kann der Weg wohl auch nicht lange genug sein.

    Nochmals vielen Dank für die Bilder, haben die Sehnsucht nach Kerry so richtig geweckt

    LG Marco

  9. Old Kenmare Road / Kerry Way Beitrag #9
    Katja2105

    Geschenk zur Hochzeitsreise

    Hallo,
    habe mich gerade in diesem Forum angemeldet um ein paar mehr Informationen zu erhalten. Meine Freundin heiratet im Mai diesen Jahres. Die Hochzeitsreise führt das Paar dann nach Irland (Killarny). Meine Idee war es den beiden zu ihrer Hochzeit einen Gutschein für einen schönen Ausflug zu schenken. Im Internet bin ich dabei z.B. auf Crag Cave, The Aqua Dome und OceanWorld gestoßen, was vielleicht ganz schön wäre, wenn die beiden zusammen mit ihrer 4jährigen Tochter einen schönen Tag haben sollen. Eigentlich wäre aber auch ein romantischer Ausflug zu zweit sehr schön. Dabei habe ich eine Kutschfahrt zum Torc-Wasserfall gefunden. Kann mir jemand sagen, wie ich einen solchen Ausflug am Besten in "Gutschein-Form" bringen könnte? Also, ob es da eine Anlaufstelle gibt, bei der man eine Kutschfahrt für die beiden schon buchen könnte...
    Vielen Dank schon mal....
    Einen schönen Abend noch...

  10. Old Kenmare Road / Kerry Way Beitrag #10
    GYMMI
    Avatar von GYMMI
    Grüß Dich, Katja 2105,

    habe da noch eine Idee für Dich. Falls es etwas mehr kosten darf, weil es ja ein Hochzeitsgeschenk ist.
    Da gibt es in Kenmare das 5-Sterne Hotel Sheen Falls Lodge. Die haben einen funktionierenden Oldtimer. Den kann man buchen für eine Ausflug und dazu ein Picknick unterwegs in freier Natur. Bei schönem Wetter - wenn ich das richtig erinnere - sogar offen.
    Wenn das infrage kommt, schau mal bei sheen Falls Lodge auf die Internetseite. Da findest Du Infos oder Du schickst eine Mail-Anfrage. Die regeln das sicherlich auch über einen Gutschein.
    Wünsche noch einen schönen Tag wünscht
    GYMMI -

Ähnliche Themen zu Old Kenmare Road / Kerry Way

  1. Old Kenmare Road / Kerry Way
    Von MarDi im Forum County Kerry
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 10:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 22:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 21:32

Weitere Themen von MarDi

  1. Robins Nest Cottage
    Von MarDi im Forum County Kerry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 22:08
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:04
  3. Beara Outdoor Adventures
    Von MarDi im Forum County Kerry
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 12:59
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 12:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 13:29

Andere Themen im Forum County Kerry

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 16:39
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 00:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 18:48
  4. Kerry Way im August
    von Frischty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 13:38
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 08:59
Sie betrachten gerade Old Kenmare Road / Kerry Way.