Bin auch so ein (bisher) stiller Mitleser und denke ich sollte mich auch mal vorstellen. Ich bin 51 (huch kann ich selbst nicht richtig glauben) und schon seit 1976 hoffnungslos mit dem Irlandvirus infiziert. Eigentlich ja schon länger um nicht zu sagen genetisch bedingt. Meine Oma war eine Irisch-Schottische Mischung. Das erste Mal war ich 1964 oder 1965 als kleines Mädchen mit der Familie in Irland, Castlegregory auf der Dingle Peninsula. Ich kann mich zwar nicht an alle Details erinnern, aber es muss ziemlich abenteuerlich gewesen sein damals als Familie mit 3 Kindern in Irland Urlaub zu machen. 1976 bin ich dann mit einer Freundin durch Irland getrampt. Auslöser war Clannad, die wir auf dem Irish Folkfestival gesehen und dann auch kennen gelernt haben. Ich steh immer noch auf die Musik von Clannad besonders die früheren Sachen. Schade dass sie nicht mehr oder nur noch sehr selten auftreten. Dann war ich noch 1979 und 1992 in Irland. In diesem Sommer schaffe ich es endlich meinen Jungs zu zeigen wovon ich immer träume und ich hoffe, sie teilen dann meine Sehnsucht. Ich kann's kaum noch erwarten