+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
08.03.2010 17:14 Broadbandanbieter im Westen Beitrag #1Midori
Broadbandanbieter im Westen
Hi zusammen,
Eircom hat mir grad mitgeteilt, dass im neuen Haus (halb in der Pampa, Furbo, Connemara) kein Broadband moeglich ist - trotz bestehender Eircom-Telefonleitung und 'broadband available in your area' auf deren Webseite.
Jetzt gucken wir uns nach wireless-Anbietern um - hat jemand ne Empfehlung fuer uns? Bei 3 scheinen wir in einem Funkloch zu stecken, und den Coverage-Maps von meteor etc traue ich nicht so richtig.
Bei wem seid ihr, und wie ist das Netz? Kosten?
Vielen Dank,
Midori
-
08.03.2010 20:23 Broadbandanbieter im Westen Beitrag #2
Hi Midori,
ich habe Vodafone. So nen Mobile Broadband Teil.
Ist meistens sehr gut. Manchmal verliert es das Netz, aber ist schnell wieder da.
Geschwindigkeit ist in Ordnung.
Kostet 19,99 Euro im Monat mit Vertrag und man hat 5 GB frei. Das reicht locker, wir waren da noch nie drüber.
Bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden.
Es gibt auch ne Pay-As-You-Go Option. Kannst ja die erstmal testen und dann vielleicht "switchen", wenn es Dir gefällt?
Habe eine Freundin, die Meteor hat... sie reißt sich regelmäßig die Haare aus. (Sie wohnt in Bray - sollte also genug Coverage haben.) Da würde ich eher abraten.
LG,
ancaep
PS: Ich wohn zwar nciht im Westen, aber vielleicht hilft es, weil es Osten ist und nicht Dublin
-
08.03.2010 21:19 Broadbandanbieter im Westen Beitrag #3
Wir haben den privaten Anbieter Rapid Broadband. Wenn die in Eurer Gegend tätig sind, kann ich sie nur empfehlen.
-
08.03.2010 23:20 Broadbandanbieter im Westen Beitrag #4Sunflower75
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit 3 fuer 19,99 Euro im Monat. Ist auch so ein Broadband-Teil. Ganz praktisch, wenn man viel unterwegs ist mit Laptop und so. 15 GB im Monat sind frei, alles was darueber ist, ist sehr teuer. Empfang in Ballinrobe und Westport, auch Kilmaine, Shrule und Headford ist genial. Wie das in Connemara ist, weiss ich leider nicht, denn in dieser Ecke ist es ja meist schon problematisch, mit dem Handy Empfang zu finden.
-
09.03.2010 09:29 Broadbandanbieter im Westen Beitrag #5
Wie waer's mit digiweb? Bekannte in der Pampa bei Oughterard haben das (ist glaub ich ueber Satellit) und es scheint gut zu funktionieren.
LG
A-L
-
10.03.2010 12:46 Broadbandanbieter im Westen Beitrag #6Midori
Dank euch allen.
Hab grad nochmal mit 3 verschiedenen Eircom-Agents gesprochen, und der Konsens ist: es geht doch! *seufz*
Es bleibt spannend...
-
10.03.2010 22:56 Broadbandanbieter im Westen Beitrag #7Gast19936
Das haben uns die Eircom Leute auch erzählt, als wir in unser Haus gezogen sind. Das ist jetzt fast 2 Jahre her und geht immer noch nicht. Wir haben Internet über Westnet, aber die bieten das (glaube ich) nur in Mayo an.
www.westnet.ie
-
11.03.2010 10:44 Broadbandanbieter im Westen Beitrag #8Midori
angeblich liegt's an der Leitung. Im Haus ist ne ISDN-Leitung, die nicht broadband-faehig ist. Aber in 10 tagen kommt der Technician, und dann schauen wir mal. (muss das Telefon ja sowieso angestoepselt haben).
Ansonsten haben wir O2 oder Meteor im Blick - bin mir aber nicht sicher, wie gut die Netzabdeckung wirklich ist...
-
13.03.2010 22:07 Broadbandanbieter im Westen Beitrag #9Das sind ISDN-Leitungen grundsätzlich nichtIm Haus ist ne ISDN-Leitung, die nicht broadband-faehig ist.
Das heißt wenn du DSL (oder auf gut oirisch brooaadbaaand) haben willst, muß das Telefon erst auf analog "zurückgerüstet" werden um so eine zweite Leitung fürs DSL zu haben - oder eben noch eine zusätzliche Leitung
Naja, mal sehen was dir Eierkomm erzählt, ich hatte erst in der letzten Woche auch wieder Theater mit den Schlümpfen
-
15.03.2010 10:45 Broadbandanbieter im Westen Beitrag #10Midori
genauso meinte ich das auch - ISDN ist nicht broadband-faehig

Ich bin auch gespannt, was passiert. Montag kommt der Technician (warum Eircom allerdings anrief, um den 'Namen des naechsten Nachbarn, der Telefon hat' rauszufinden, bleibt mir ein Raetsel. Vor allem, weil wir grad erst eigezogen sind, und unsere Nachbarn noch gar nicht kennen...
)
Aber jetzt erstmal Spass Nummer zwei - das Anbringen und Ausrichten der Satellitenschuessel. Yippieh.
ich glaube, ich mach mal nen Extra-Thread zum 'Landleben' in Irland auf