+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
06.03.2010 18:54 Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit Beitrag #1Elvan
Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit
Hallo,
als Irland Greenhorn habe ich eine Frage zu den Busverbindungen von Kerry nach Doolin. Gibt es eine direkte Verbindung? wenn nicht, was ist die nächstgelegene Haltestelle?
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Strecke am besten überwinde? Mich schreckt etwas der Linksverkehr, sonst würde ich ja auf einen Mietwagen umsteigen. Gibt es evtl. eine Mitfahrzentrale?
Danke für alle Tipps
-
07.03.2010 07:51 Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit Beitrag #2
Hallo Elvan,
die Bushaltestelle ist jetzt direkt am Flughafen und den ersten Fahrplan kannst du da finden. http://www.kerryairport.com/transport.html
Wenn ein Auto, dann hättest du dort aber auch die besten Voraussetzungen.
Ländliche Gegend, wenn du die Fähre die Fähre über den Shannon wählst.
-
07.03.2010 10:30 Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit Beitrag #3
Re: Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit
Mein Tipp: Mache Dir nicht zu viele Gedanken. Aus dem Flieger aussteigen, die Luft riechen und Dir kann nichts mehr passieren!!!
Zitat von Elvan
Wir waren in Irland nie verloren. Doch planen schadet nicht
.
Aber traue Dir doch ruhig das kleine Abenteuer Linkverkehr mit Mietwagen zu (wenn das Geld dafür reicht). Mit einem Wagen bist Du doch zeitlich ungebundener. Ansonsten: Viel Freude an den Gesprächen mit den Leuten dort, so kommt der Kopf vielleicht auch schneller dort an und nicht nur das Herz.
-
07.03.2010 11:22 Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit Beitrag #4wallmacher
Re: Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit
*facepalm* besonders auch wegen der drei, die aussage unterstreichenden, ausrufezeichen...
Zitat von Krähe
-
07.03.2010 11:50 Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit Beitrag #5
@Krähe,
ich schliess mich jetzt mal dem wallmacher an und würde in dem Fall dann doch Bus&Bahn vorschlagen!
Take Care
5281_IMGP0102_5.jpg
-
08.03.2010 19:18 Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit Beitrag #6
'schuldigung
Da war ich wohl nicht nüchtern genug, bzw. erdgebunden mit dem Satz.
Ich las die Worte "Flughafen Kerry" und sofort hatte ich wieder den Geruch und das Gefühl von vor ein paar Jahren präsent ...
Es packt mich halt immer wieder bei dem Stichwort "Kerry Airport", obwohl ich damals nicht das erste Mal in Irland war (wohl aber das erste Mal mit einem Flieger dort ankam).
Aber holt mich das nächste Mal doch bitte etwas sanfter auf den Boden, auch wenn ich Euch nicht sachlich genug bin
.
-
08.03.2010 20:53 Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit Beitrag #7.holger.
Soweit ich das sehe gibt es nach Doolin überhaupt keine Busse, und zwar von nirgendwoher und Bahn sowieso nicht. Du wirst also um einen Mietwagen nicht drumrum kommen.
Das "Terminal" auf dem Kerry Airport wird übrigens gerade umgebaut und sieht nicht gerade romatisch raus. Wer es kennt: vor den ehemaligen Schaltern der Autovermietungen steht seit heute eine Wand und macht den ohnehin schon sehr engen Innenraum nochmal knapp zwei Meter schmaler, ausserdem gibt es den Durchgang zu den hinteren Toiletten neben dem Restaurant nicht mehr. Die Autovermieter sind nun ausschliesslich in den formschönen Containern auf dem long term carpark anzutreffen, dahin gibt es nun auch eine Reihe neuer Wegweiser. Keine Ahnung was noch geplant ist, aber es wird nach meinem Eindruck nicht unbedingt besser...
-
08.03.2010 21:31 Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit Beitrag #8Gast12952
Also, wenn Du bis Limerick kaemest, koenntest Du schon einen Bus bis Doolin nehmen:
http://www.buseireann.ie/pdf/1264758214-337.pdf
Und schau mal da: http://www.kerryairport.com/transport.html . Nur einmal umsteigen, das ist doch was...!
-
08.03.2010 21:46 Flughafen Kerry nach Doolin - beste Möglichkeit Beitrag #9.holger.
Stimmt, ich hatte den journey planner auf buseireann.ie bemüht und da gab es nix nach Doolin. Wenn Du um 13:15 landest schaffst Du den Bus um 14:20 gut und wärest um 16:05 in Limerick, von wo aus es um 17:35 weitergeht mit Ankunft um 19:45 in Doolin. Geht.