+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
01.03.2010 22:37 drei Tage Cork - für Tipps dankbar Beitrag #1rine
drei Tage Cork - für Tipps dankbar
Ich bin gerade in Dublin und habe vor mit meinem Freund über Ostern noch etwas anderes von Dublin zu sehen. Unser Ziel ist der Süden. Im Moment liegt Cork vorne.
Es handelt sich nur um drei Tage. Würdet ihr sagen, dass man von Cork aus auch schöne Ausflüge machen kann? Und würdet ihr uns empfehlen ein Auto zu Mieten oder hat jemand Erfahrung mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Wenn jemand auch noch eine Unterkunft empfehlen kann (B&B) bin ich dankbar
Bin gespannt auf eure Tipps und Anregungen.
-
01.03.2010 22:53 drei Tage Cork - für Tipps dankbar Beitrag #2
B&B kann ich dir das garnisch house empfehlen. da übernachten wir IMMER, wenn wir da unten sind. ist nicht weit vom stadtzentrum gelegen (schräg gegenüber vom jurys). bis jetzt sind wir eigendlich immer nur in der stadt rumgeeiert aber das nächste mal kommt kinsale an die reihe. ok, bis auf einmal waren wir auch nur da unten, weil wir zu irgendwelchen partys müßten, da hat man nicht sooo die zeit mega ausflüge zu machen.
-
02.03.2010 13:03 drei Tage Cork - für Tipps dankbar Beitrag #3
Hi.
Also Kinsale kann ich sehr empfehlen, ein echt süßes kleines Hafenstädtchen und man kann da sehr gut essen, wandern gehen, Charles Fort besichtigen oder zum Old Head of Kinsale rausfahren, hat mich immer an eine Mini-Version der Cliffs of Moher erinnert.
Mein schönster Trip im co Cork war bisher zu Garnish Island/Ilnacullin, oder auch Robbeninsel. Wirklich wunder wunderschön dort! Ist so eine Art Garteninsel, als ich im Mai da war, war wirklich alles am blühen, rund herum Robben und allerschönste Natur!
Da kommt man allerdings am besten mit dem Auto hin, wie bei vielen sehenswerten Sachen in Küstengegend weil der Bus für diese kurze Distanzen wirklich sehr überteuert ist (nur als Beispiel: Return nach Bantry von Cork City- 22€, für den gleichen Preis kommt man auch nach Dublin, das muss man sich mal überlegen..).
In Clonakilty gibts einen wirklich tollen Strand, Inchydoney. (Da kann man auch surfen).
An Pubs usw kann ich in der Stadt das An Bróg, Old Oak und das Sin É empfehlen, aber es gibt noch etliche andere die auch toll sind.. Und in Clonakilty das De Barra, die haben oft sehr gute Livemuisik und ist ne gute Stimmung da.
Also ein Auto zu mieten würde ich mir überlegen - kommt drauf an wo ihr hinwollt und was ihr sehen wollt. Größere Touristenziele in der Stadt selber (English Market, St. Finbar's, St. Ann's) oder Sachen wie Blarney-Castle, Cobh Harbour und Fota Wildlife Park (alles def auch einen Besuch Wert), oder die Jameson Whiskey Distillery in Midelton (meiner Meinung nach überteuert) erreicht man gut mit dem Bus und die Preise gehen auch noch.
Wenn ihr weiter raus wollt würde sich ein Auto aber auf jedenfall lohnen!
Enjoy your trip
-
02.03.2010 21:08 drei Tage Cork - für Tipps dankbar Beitrag #4
Einen Tag Cork und Cobh erschnüffeln und dann auf ins Auto!
Kinsale, Old Head, Courtmacsherry, Clonakilty, Rosscarberry, Glandore, Unionhall, Skibbereen, Schull, Baltimore, Crookhaven...
Schöner geht eigentlich kaum!
Unterkünfte dürfte man derzeit - selbst über Ostern - problemlos finden.
-
03.03.2010 19:06 drei Tage Cork - für Tipps dankbar Beitrag #5al2010
Fahrt auf jeden Fall einen Tag nach Cobh, is echt super!
Schoenes Fischerdorf, direkt am Meer.
Man kann auch mit dem Zug hinfahren, dauert ca 25 min von Cork aus.
Gruss
Alex
-
03.03.2010 19:41 drei Tage Cork - für Tipps dankbar Beitrag #6Fionella
cobh würd ich auch empfehlen.
sonst auf gar keinen falli ncork die UCC verpassen. am besten von der tourist info den weg am lee durch den park erklärn lassen- mein absolutes highlight in cork.
-
03.03.2010 20:50 drei Tage Cork - für Tipps dankbar Beitrag #7rine
Danke für all eure Ideen und Vorschläge. Das hört sich echt gut an.