+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
22.02.2010 02:43 Frage zur Job-Bezeichnung Beitrag #1tigersiou
Frage zur Job-Bezeichnung
Hallo zusammen!
Mein Freund würde lieber heute als morgen nach Irland auswandern. Ich bin da eher kritisch veranlagt und informiere mich so gut es geht. Durch diverse Berichte hier aus dem Forum zweifle ich an der Idee, aber mal sehen...Ich möchte meinem Freund seine Idee nicht direkt zerstören
Ich arbeite zur Zeit als Krankenschwester und studiere nebenbei noch Pflegemanagement. Das Studium wird auf jeden Fall beendet, bevor es evtl. nach Irland geht (also frühestens in zwei-drei Jahren). Danach bin ich Diplom-Pflegewirtin. Hier in Deutschland hätte ich die Möglichkeit in Krankenhäusern, Altenheimen, ambulanten Diensten, Krankenkasse, Medizinischer Dienst der Krankenkasse (MDK) usw. zu arbeiten. Es geht dabei ums Management von pflegerischen Handlungen und Rahmenbedingungen (so im Groben), desweiteren bietet sich eine Spannweite von Stationsleitung bis Einrichtungsleitung, Qualitätsmanagement, Personalwesen, Buchhaltung. Die Vielfalt macht es mir schwer nach etwas konkretem auf dem irischen Stellenmarkt zu suchen.
Meine Fragen sind folgende:
1. Gibt es in Irland etwas gleichwertiges? Nach welcher Job-Bezeichnung müsste ich suchen, um entsprechende Stellenangebote zu finden?
2. ist dafür die Anmeldung beim Nursing Board ebenfalls notwendig?
3. Hat jemand genauere Erfahrungen mit dem Thema und würde mir behilflich sein?
4. Bin im März und September auf der Insel...würde es Sinn machen einfach mal in ein Krankenhaus zu marschieren und sich dort zu informieren? (hört sich irgendwie so naiv an)
Ich bedanke mich schon mal ganz herzlich und bin gespannt, ob positives oder negatives Feedback erscheint.
Liebe Grüße
-
22.02.2010 21:37 Frage zur Job-Bezeichnung Beitrag #2
Hier oben entspricht das wohl am ehesten folgendem hier:
http://www.nhscareers.nhs.uk/details...lt.aspx?Id=284
(Occupational Therapist)
Eine Bekannte macht das und das sieht dann so aus, dass sie aeltere Leute besucht und genehmigt, ob sie z.B einen Treppenlift bekommen. Und dafuer bekommt sie auch noch relativ viel Geld... :S
-
22.02.2010 22:42 Frage zur Job-Bezeichnung Beitrag #3Gast22779
Im zweifelsfall fällsch dein CV, hier wird eh geschaut, was und wie du es tust...
(ich hab nix gesagt
)
-
23.02.2010 03:19 Frage zur Job-Bezeichnung Beitrag #4tigersiou
@ Belladonna
Vielen Dank für den Hinweis, das klingt wirklich sehr interessant und ich werde mich mal weiter damit beschäftigen.
@ uisce
Falls noch einer von euch andere Ideen hat, einfach schreiben, bin dankbar für alles.
Liebe Grüße
-
24.02.2010 01:41 Frage zur Job-Bezeichnung Beitrag #5Gast22779
@tigersiou