+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008

1. Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008 Beitrag #1
    ballyferry

Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008

hallo!
    ich habe einen bericht bezüglich dieser mautgebühr gelesen und frage nun: verhält es sich wirklich so, dass man NACH der befahrung des gewissen abschnittes (zwischen ausfahrt 6 und ausfahrt 7) bis spätestens 20:00 des folgetages diese gebühr via telefon oder an einer payzone-zeichen-geschäftsstelle bezahlen muss, oder handelt es sich bei dieser info um einen faschingsscherz?
    für etwaige erfahrungsinfos etc. bin ich dankbar....

danke schon im voraus und winterliche grüße aus österreich!

2. Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008 Beitrag #2
    Midori
    definitiv kein Scherz. Stehen auch ziemlich grosse Schilder an der M50, kann man nicht uebersehen. Am besten dann gleich bezahlen, denn vergessen wird teuer.

3. Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008 Beitrag #3
    harald75
    € 3 pro Durchfahrt. Ab dem zweiten Tag verdoppeln sich die Gebühren auf € 6,-- pro Durchfahrt, was danach kommt habe ich persönlich noch nicht in Erfahrung gebracht.

4. Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008 Beitrag #4
    Dairbhre
    ballyferry,
    es gibt ein Kiosk im Airport, dort kann man nach der Mietwagenübernahme mit der Autonummer die Maut im Voraus zahlen.

5. Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008 Beitrag #5
    Midori
    Und hier, was es kostet, wenn man nicht zahlt:

For unregistered users, if you don't pay your toll before 8pm on the day following your journey, a penalty of €3 is added to the outstanding amount.

If you fail to pay the toll and this €3 penalty within the next 14 days, a further penalty of €39.50 will be levied.

Failure to pay the full amount due within a further 56 days will result in an additional €98.00 penalty. Then if you still have not paid the total amount due, legal proceedings will be initiated.

(www.eflow.ie)

6. Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008 Beitrag #6
    Dairbhre
    Haben wir hier schon einmal erwähnt, dass der Autovermieter diese Beträge über die Kreditkarte abbuchen darf, die bei der Übernahme hinterlegt wurde?

7. Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008 Beitrag #7
    ballyferry

Mautgebühr

Zitat Zitat von Dairbhre
    Haben wir hier schon einmal erwähnt, dass der Autovermieter diese Beträge über die Kreditkarte abbuchen darf, die bei der Übernahme hinterlegt wurde?
    danke dairbhre, das klingt gut! das heisst, ich kann dort die gebühren gleichzeitig mit der übernahme meines mietwagens und auch die gebühr, wenn ich nach 14 tagen wieder das auto zurückgebe, direkt am autoschalter für beide benützungen bezahlen?

8. Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008 Beitrag #8
    Dairbhre
    Nein, das hast du falsch verstanden.
    Du kannst die Gebühren von 3.-€ jeweils am Kiosk im Airport bezahlen, wenn du das Kennzeichen angibst. (Schlüssel/Übernahmeformular) Nach der Übernahme und vor der Abgabe. Dann sollten alle offenen Beträge beglichen sein.

Wenn du das nicht tust, werden die Preise verrechnet, die Midori genannt hat.

Kannst ja nochmal fragen, wenn du das Auto übernimmst.

lg

9. Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008 Beitrag #9
    Lambchop
    Hi Ballyferry,

ob die Maut auch schon im voraus gezahlt werden kann? Derzeit scheiden sich daran wohl die Geister. Das Irish-Net sagt auf seiner (Mietwagen-)Website: "Die Zahlung kann NICHT im Vorhinein getätigt werden".

Heißt das "vor der Durchfahrt des Kontrollpunktes" oder "vor der Anmietung des Kfz ohne Kenntnis des Kennzeichens???? Diese Frage konnte mir bisher leider niemand beantworten. Zu Beginn der E-Maut war es wohl so , dass erst nach der Durchfahrt gezahlt werden konnte. Evtl. überholt, vielleicht wurde auf irischer Seite nachgebessert?

Ich hatte bisher das Problem noch nicht, da ich in den letzten Jahren in Cork landen konnte, und erst von DUB zurückgeflogen bin - Daher war's am Flughafen kein Problem (Zahlungsstelle in der Ankunfthalle: Kiosk links neben dem Hughes & Hughes-Buchladen). Evtl. gibt's auch neuere Infos aus der Community? Würde mich auch interessieren...

Ich würde - um Probleme zu umgehen - via "www.eflow.ie" vorab die Zahlungsmöglichkeiten im nächsten Urlaubsort (bzw. die Zahlstellen auf dem Weg dorthin) prüfen/notieren. Bevor es Stress gibt.

10. Mautgebühr auf der M 50 seit 1.9.2008 Beitrag #10
    Siipina
    Man kann es auch vorab uebers Telefon zahlen, das geht ganz gut, ansonsten nach der Durchfahrt in fast jedem Kiosk aber man muss unbedingt das Kennzeichen haben.
    Ganz wichtig immer den Bon aufheben auch mehrere Monate, ich hab 2 Monate spaeter Rechnungen bekommen weil ich angeblich eine Fahrt nicht bezahlt haette. Dabei hatte ich beide gleichzeitig bezahlt. Das ging dann bis 150 Euro hoch. Gott sei dank hab ich noch irgendwo den Bon gefunden sonst haette ich zahlen muessen da kennen die nichts. Da ist dann auch nichts mit argumentieren das man das ja gleichzeitig bezahlt haette ohne Beweis geht nichts. Auch mit der Mahngebuer sind die rigeros, trotzdem das alles an die falsche Adresse gegangen ist und das obwohl mein Auto seit 6 Monaten umgemeldet ist , wurden trotzdem ich die neue Adresse angegeben habe Rechnungen an die alte geschickt. Die Mitarbeiterin meinte das koenne sie nicht aendern und das waer eben mein Pech. Richtig lustiger Haufen