+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Celtic-Hearts Tour 2010

1. Celtic-Hearts Tour 2010 Beitrag #1
    Celtic-Heart

Celtic-Hearts Tour 2010

Hallo!

So, nun habe ich hier auch mal meine Tour aufgeschrieben, wie sie bisher geplant ist. Die fettgeschriebenen Orte, sind die Übernachtungen und von wo bis wo wir fahren müssen an diesem Tag.

Tag 1
    Glendalough - Enniskerry

Ankunft Dublin
    Enniskerry – Powerscourt Estate Garden und Wasserfall
    Wicklow Gap & Mountains

Tag 2
    Enniskerry – Coleraine (Norden)

Newgrange
    Monasterboice Cementary
    Cushendun - Sandstone Cliffs – Nannys Cave

Tag 3
    Coleraine - Ballyshannon

Giants Causeway
    Carrick-a-Rede
    Dunluce Castle
    Mussenden Temple
    Downpatrick Head
    Slieve League
    Malin More

Tag 4
    Ballyshannon – Achill Island

Sligo
    County Mayo
    Achill Island

Tag 5
    Achill Island - Ballyvaughan

Kylemore Abbey
    Clifden
    Clifden Sky Road
    Dan O’Hara’s Homestead (bei Clifden)
    Brigits Garden
    Aasleagh Falls

Tag 6
    Ballyvaughan

Dunguiare Castle
    Cliffs of Moher
    Ailwee Cave
    Leahmaneh Castle
    Poll na Brone Dolmen
    Black Head
    Lahinch
    Loop Head
    Loughrea

Tag 7
    Ballyvaughan - Killarney

Dingle
    Inch Beach
    Slea Head
    Tralee Beach

Tag 8
    Killarney

Kerry
    Cahirciveen
    St. Finians Bay
    Derrynane House
    Valentia Island
    Waterville
    Caherdaniel
    Staigue Fort
    Sneem
    Ladies View

Tag 9
    Killarney

Mizen Head
    Muckross House

Cobh
    Drombeg Stone Circle – bei Brade – Richtung Glandore

Tag 10
    Killarney - Glendalough

Rock Cashel
    Kilkenny (einkaufen)
    Dunmore Cave

Tag 11
    Glendalough

Leisure Park
    Devils Glen
    Athgreany Stone Circle

???

Tag 12

Skerries Mills - Rentieren die?

Habt ihr für Tag 10 und 11 noch gute Tipps?
    Was meint ihr? Ist das so zu schaffen?

Ich muss dazu sagen, nicht alles was hier aufgezählt wurde ist für uns ein Muss anzusehen...wenn wirs packen gut, wenn nicht dann halt nicht. Oder irgendwas wo sich eher rentieren würde anzusehen statt etwas anderem?

2. Celtic-Hearts Tour 2010 Beitrag #2
    harald75

Re: Celtic-Hearts Tour 2010

Zitat Zitat von Celtic-Heart
    Tag 12

Skerries Mills - Rentieren die?
    Meiner Meinung nach rentieren sich die Skerries Mills nicht wirklich. Ist aber sicher Geschmackssache. Aber Skerries ist ein ganz netter Ort, mit tollem Parkplatz und Wanderweg neben dem Meer, und gutem Essen (Stoop Your Head)!

Wenn ihr aber sowieso in der Gegend seid: Uns hat dieses Ardgillan Castle sehr gut gefallen mit dem großen Park davor. So gut, dass ich den Namen schon wieder googeln musste ... grummel.
    Aber das war echt sehr nett.

3. Celtic-Hearts Tour 2010 Beitrag #3
    Celtic-Heart
    @Harald: Danke, für den Tipp. Ja, was heißt in der Nähe. Das ist unser letzter Tag in Irland...Nachmittags geht der Flieger, also haben wir daher nur den Vormittag. Übernachten in Glendalough, daher würde sich etwas in der Nähe von Dublin anbieten.

4. Celtic-Hearts Tour 2010 Beitrag #4
    harald75
    Als inoffizieller Tourismusbeauftragter von Wicklow würde ich Euch vorschlagen, dass ihr Euch eventuell die Wicklow Mountains für den Schluss aufhebt (Weil grade morgen Abend der Film "Das Beste kommt zum Schluss" läuft) - von Glendalough aus den Wicklow und Sally Gap erkunden und nocheinmal Irland von seiner allerschönsten Seite genießen zum Abschluss, bevor ihr dann Richtung Airport aufbrecht.

Noch was, weil ich es grade sehe, zu Tag 3: Das ist meiner Meinung nach entschieden zu viel. Wir haben an einem ganzen Tag grade mal Dunluce Castle und den Giants Causeway geschafft, wenn auch mit vielen Fotopausen usw. Dann auch noch Slieve League und Downpatrick Head usw. mitnehmen am selben Tag, wird Euch nicht gelingen. Weils da einfach überall so schön ist, dass man einfach ein bisschen dortbleiben möchte. Es sei denn, ihr wollt nur aus dem Autofenster aus fotografieren ... Nehmt Euch grade auch da oben viel Zeit. Fast so schön wie Wicklow

5. Celtic-Hearts Tour 2010 Beitrag #5
    bioni
    Das ist ein mächtig gepacktes Programm, davon werdet ihr höchstens nur die Hälfte schaffen und das auch nur wenn ihr wie die Japaner aussteigen knipsen weiterrasen macht.
    Wenn ihr Glendalough den großen Rundwanderweg und den großen See macht ist das eine Tagestour (die sich auf jeden Fall lohnt), dann wird Devils Glen nicht mehr gehen, das ist eine Halbtagestour (beides schön aber für Euch wird Glendalough spektakulärer sein.
    Der Powerscourt Garden ist auch wunderschön, ihr solltet dort im Avoca Cafe was essen, dort ist es wirklich lecker. Der Wasserfall ist auch einer der sehenswert ist.
    Bis nach Coleraine fahrt ihr eine Weile (ca. 4 Std) mit den Sachen die ihr auf dem Weg geplant habt, sicher den ganzen Tag
    Auf dem Weg ist noch Glenariff zu empfehlen, das ist ein Wanderweg in den Antrimglens.
    Giants Causeway und die Carrick a Rede ist auf jedenfall toll, auch wenn sehr touristisch.
    Im Westen war ich selber noch nicht soviel unterwegs.
    Aber Mizen Head ist sehr schön.
    Bei Cobh ist Killarney noch ein netter kleiner Ort.
    Clonmel mit seinem Blackwater River Forrest Park war auch schön.
    Was wollt ihr in Kilkenny kaufen?
    Zu den Skerries Mills kann ich nur sagen, bloß nicht, sind nur 2 kleine Mühlen nicht in Betrieb, und der Entritt teuer.
    Skerries selber ist ein netter Ort.

Ansonsten Sehenswert sind noch:

der Howth Cliff Walk,
    Bray Head Walk,
    Dublin Great South Wall (im Hafen)
    Dublin die Royal and Grand Canal Walks (mal was anderes in der City direkt)
    Wir lieben die Mourne Mountains - (Bloody Bridge, Silent Valley, B27 Spelga Damm, Carlingfort Forrest)

Danach braucht ihr Urlaub von der ganzen Fahrerei, die Strassen hier, sind echt Abenteuerlich.

6. Celtic-Hearts Tour 2010 Beitrag #6
    Nene177

Re: Celtic-Hearts Tour 2010

Zitat Zitat von Celtic-Heart
    Tag 3
    Coleraine - Ballyshannon
    Giants Causeway
    Carrick-a-Rede
    Dunluce Castle
    Mussenden Temple
    Downpatrick Head
    Slieve League
    Malin More
    Also wie Ihr an einem Tag von Coleraine über Malin More nach Ballyshannon (zum Downpatrick Head ???) kommen wollt, ist mir ein Rätsel. Sicherlich ist das fahrerisch zu schaffen, aber dann bleiben nur "Japaner-Fotostopps".
    Giants Causeway, Carrick-a-Rede, Dunluce Castle und Mussenden Temple sind genug für einen Tag. Im Übrigen würde ich bereits am Abend Eures 2. Tages zum Giants Causeway gehen - sofern das Wetter mitspielt. Da vermeidet man Menschenmassen. Durch Donegal würdet Ihr dann regelrecht durchbrettern. Wenn Du noch nie da oben warst, wird Dir das dann mit Sicherheit Leid tun. Naja, Ihr müsst wissen was Ihr macht, aber ich finde das ziemlich krass. Sorry!

7. Celtic-Hearts Tour 2010 Beitrag #7
    Borstel
    Hi !

Ich finde es auch ganz schön heftig. Für die Tour vom 2. zum 3. Tag lasse ich mir diesmal 9/10 Tage zeit, muß aber nicht sein.
    Bei Cashel gibt es noch Cahir Castle.
    Und Skerries würde ich auch weglassen, lieber Howt.
    Obwohl ich das "Stoop Your Head" auch mag, aber nicht nur wegen dem Essen.
    Und warum südlich von Dublin übernachten, wenn man Richtung Norden will?

8. Celtic-Hearts Tour 2010 Beitrag #8
    Lambchop
    Hi,

puh, die Tour ist schon heftig.

Ich würde bei DER Reisedauer sagen: ENTWEDER SÜDEN ODER NORDEN!!! - Strich ziehen in der Höhe Galway/Dublin und dann entscheiden! Reizvoll ist beides - aber "Zeit" braucht auch beides!!

Sorry, nur meine persönliche Meinung, da ich auch irgendwo mal "verweilen" und "abschalten" will. Und das geht auf irischen Straßen definitiv nicht (mehr).

LG
    L.

9. Celtic-Hearts Tour 2010 Beitrag #9
    Celtic-Heart
    @Harald: Ja, die Wicklow Mountains haben wir im Prinzip auch für den Schluss. Sind dort noch 2 Tage bevor wir fliegen. Der erste Tag wollte ich eigentlich nur noch Enniskerry Powerscourt Garden...etc machen.

@bioni: Vielen Dank für die vielen Tipps. Da muss ich mich dann erstmal richtig durchgooglen! Danke!

@Nene: Also das mit Coleraine nach Ballyshannon mit Downpatrick Head ist mehr so gedacht. Fahrt zum Hotel/Herrenhaus in Ballyshannon und wenn wir da abends noch Zeit hätten oder am nächsten Tag morgens mehr oder minder im Vorbeifahren.

@Borstel: Also nach eurer aller Beschreibung nach werde ich nun die Skerries weglassen. Scheinen ja nicht das besondere zu sein.

@Lambchop: Ja, ich weiß das ist eine Mördertour...aber wir sind beide auch nicht für den "Ausruh-Urlaub" gemacht...wir müssen immer on Tour sein und lieben es Auto zu fahren und können da auch ganz gut abspannen...aber mörderisch ist es - das geb ich zu!

Ja, ihr habt da allesamt vollkommen recht mit dem Tag 3. Der bereitet mir auch noch ein wenig Kopfzerbrechen. Allerdings haben wir uns beide ausgesucht in Glendalough zu übernachten, weil es uns dort sehr gut gefällt.

Ist es denn von den Kilometern her einigermaßen (mal ausgenommen der Sehenswürdigkeiten) zu schaffen? Kenne ich im Norden leider nicht aus. War dort noch nie. Alels andere kann ich in etwa einschätzen. Wie lange dauert es von Glendalough bis Coleraine? 5Std.?

Kennt jemand Nannys Cave oder war jemand schon mal dort? Bei Cushendun?

10. Celtic-Hearts Tour 2010 Beitrag #10
    bioni
    hab noch nie vorher von Nannys Cave gehört, das einzige Foto imWeb ist dieses hier:
    http://picasaweb.google.com/IrishMik...05458206524130