+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 17
-
30.01.2010 21:25 Reiseplanung - Hilfe?! Beitrag #1Sunsoul
Reiseplanung - Hilfe?!
Schönen Abend,
ich bin gerade dabei unsere Irlandreise zu Planen und habe eine Bitte an euch irland-experten ob ihr bitte einen Blick drauf werfen könntet, ob es machbar ist bzw. ob es so sinnvoll ist... wäre um hilfreiche änderen sehr dankbar .. da ich noch die in irland war ...
Wir haben insgesamt 6 Tage Zeit SO-SA und ja ich weiß es ist ein strammes Progamm dass stressig wird, aber wir wollen auch viel sehen
Das wäre bis jetzt meine Grobplanung was die Übernachtungen und Stationen angeht:
Sonntag: Ankunft: Übernahme Mietwagen,
Dublin - Hop on/off Bustour
Übernachtung in Dublin
Montag: fahrt zum Rock of Cashel weiterfahrt nach Cork
Unterwegs Halt am Blarney Stones danach weiter nach Cork
Übernachtung in Cork
Dienstag: Ring of Kerry – und Besichtigung am Abend von Killarnary
Übernachtung in Killarnary
gibt es auf dem Weg von Cork nach Killarnary etwas wo wir unbedingt stoppen sollten?
Toller Strand oder ähnliches?
Mittwoch: Fahrt zur Dingle Halbinsel
Übernachtung in Dingle (zahlt sich das aus?) oder ist es Besser in Limerick zu Übernachten??
Donnerstag: Limerick
eventuell Adare anschauen -
Übernachtung in Limerick
Freitag: in der Früh Cliffs of Moher – dann weiter???
Hier bin ich bei der Plaungn im Stocken - sollen wir weiter nach Dublin fahren und Übernachtung in Dublin oder rauffahren nach Galway.
In den Reiseführeren siehts da oben immer so extrem schön aus – zahlt sich eine Fahrt dahin noch aus mit Übernachtung in Galway? Oder ist es besser nach Dublin rüber zu fahren und vielleicht noch einen Zwischenstop im Burrengebiet zu machen?? Vor allem ich will ja nicht den gesamten Tag nur im Auto verbringen ausser dem Stop an den Cliffs....
Samstag: Dublin und Abreise
Oder ist es besser wir Fahren am Donnerstag zu den Cliffs of Moher – lassen das Adare und so aus.. und schauen fahrem am Freitag rauf nach Galway mit Übernachtung? Was lohnt sich mehr??
Es wäre super wenn sich ein paar von euch diesen Plan mal kurz anschauen würden und mir ihre meineung dazu sagen würden!!
Auch wenn ich irgendein absolutes Highlight vergessen habe wäre ich sehr dankebar für Anregungen!!!
VIELEN VIELEN DANK IM VORRAUS
Liebe Grüße
Sunsoul
-
30.01.2010 23:46 Reiseplanung - Hilfe?! Beitrag #2
Re: Reiseplanung - Hilfe?!
Hallo Sunsoul,
ich setze mal meine Vorschläge mitten rein und fange im Grenzgebiet Cork-Kerry an!
Viel Spass beim stöbern!
Zitat von Sunsoul
-
31.01.2010 11:06 Reiseplanung - Hilfe?! Beitrag #3Sunsoul
Vielen Vielen Dank für die Antwort!!!
hab jetzt die Planung/Route umgeändert:
Sonntag: Anreise + Dublin
Übernachtung in Dublin
Montag: fahrt zum Rock of Cashel , Blarney Castle und weiter nach Cork
Übernachtung in Cork
Dienstag: fahrt nach Crookhaven/Mizen Head - je nachdem wos und gefällt
weiter dann zum Ring of Kerry
Übernachtung in Killanary
Mittwoch: fahrt zur Dingel Insel - dort Dingel Way abfahren
Übernachtung in der Gegend von Limerick - und dort noch etwas die Gegend anschauen
Donnerstag: Cliffs of Moher - weiterfahrt an der Küste nach Galway/ event. Connemara
Übernachtung in Galway
Freitag: Fahrt wieder retour nach Dublin
Stopss bei den Burren
Übernachtung in Dublin
Samstag: Dublin - Heimreise
ist das so machbar?? entschuldige wenn ich nochmal frage.. aber wäre echt extrem hilfreich!!
kann man sonst am Freitag noch irgendwas spezielles machen?
Da hab ich nämlich jetzt irgendwie ein loch drinnen?
Oder soll ich für die vorherigen Tage mehr zeit einplanen weil dort die Highlight liegen?
Danke euch und Liebe Grüße
Schönen Sonntag
-
31.01.2010 11:25 Reiseplanung - Hilfe?! Beitrag #4irlins
Ich verstehe Deine Planung absolut nicht - Donnerstag von Limerick nach Galway, dabei Zwischenstopp an den Klippen, dann eventuell noch nach Conemara, und Freitag dann zurück in den Burren (Südwesten, direkt bei den Klippen) auf dem Weg nach Dublin (Osten). Und auch sonst ... fahr'n fahr'n fahr'n ohne Autobahn ...
-
31.01.2010 11:35 Reiseplanung - Hilfe?! Beitrag #5Sunsoul
ok danke ... also dann hab ich doch einen wickel drinen..
dacht mir von limerick aus mit stopp bei den clippen - am nachmittag weiter nach galway. wenn wir noch zeit haben und wollen vielleicht noch nach connemara weiter. am nächsten morgen weiter/zurück nach dublin.
das mit den burren dacht ich mir nur auf dem weg zurück nach dublin.. dass wir da noch einen stopp einlegen könnten - ist aber anscheinend ne blöde iddee...
lg
-
31.01.2010 11:57 Reiseplanung - Hilfe?! Beitrag #6irlins
Pass 'mal auf ... nimm Dir einmal eine gute Strassenkarte, dann zeichne darauf eine runde Route ohne Wickel und Wiederholungen und dann rechne mit dem Routeplanner von AA (unter http://www.aaroadwatch.ie/ ) die Fahrtzeiten aus. Die verdoppelst Du dann wegen a. nicht Irland-fest im Fahren und b. man will ja auch was sehen, und zwar nicht nur aus dem Augenwinkel.
Ich bin nach wie vor dem Meinung "Weniger ist mehr!"
Geheimtipp: Man muss nicht jeden Ring abgefahren haben, um eine Ausreisegenehmigung zu bekommen, die € 10 Steuer sind genug.
-
31.01.2010 23:37 Reiseplanung - Hilfe?! Beitrag #7
Ich versteh es ehrlich gesagt auch nicht?
Vorschlag war:
von Cork kommend einfach einen Tag in und um Killarney verbringen, statt im Kreis zu fahren. RoK.
Zur Dingle gibt es dann 2 Hauptverbindungen und die Küstenstrasse (N70) des RoK ist weiter, aber schöner, als die N72. Why not!
Die Kreisfahrt macht nur Sinn, wenn du in Richtung Macroom weiter willst.
Only Info!
Der Dingle Way ist eine reine Wanderoute http://www.dingleway.com/trail-maps/index.php
Warum Limerick?
Weder die Strecke noch die Stadt muss man gesehen haben, wenn man zu den Cliffs will
Da gibt es eine tolle Fähre!
Bis dahin kommst du alle Mal und der Rückweg würde dann tatsächlich über Limerick oder Galway führen.
3. Versuch?
Plan doch einfach mal die Route und leg dich in den Tagen nicht so fest.
-
01.02.2010 07:42 Reiseplanung - Hilfe?! Beitrag #8irlinsStimmt auch wieder - ich war jetzt automatisch vom Slea Head Drive ausgegangen.
Zitat von Dairbhre
-
01.02.2010 08:28 Reiseplanung - Hilfe?! Beitrag #9Wanga
Hallo sunsoul,
wann wollt Ihr überhaupt fahren ?
In der Regel ist es kein Problem, kurzfristig eine Übernachtungsmöglichkeit zu bekommen. Egal ob B&B, Hostel oder Hotel.
Von daher würde ich im voraus keinen festen Übernachtungsort planen, sondern einfach munter drauflosfahren und dort wo es mir gefällt, ein Quartier für die Nacht suchen.
Noch ein paar Tipps von mir:
Bei Killarney durch das Gap of Dunloe und Black Valley fahren (Allerdings zur Hauptreisezeit im Sommer ziemlich überlaufen).
4008_0154_1.jpg
Ab Galway die Küstenstraße (R336) weiterfahren und bei Clifden die "Sky road".
Wenn ihr dann der N59 weiterfolgt, kommt ihr an den Killary Fjord (übrigens der einzige Fjord Irlands). Sehr schön und eine Abwechslung ist dort eine Bootsfahrt auf dem Fjord.
4008_0290_1.jpg
Nach Leenane nicht auf der N59 Weiterfahren, sondern die R335 nehmen und durch das Tal von Delphi.
4008_0311b_1.jpg
Falls Ihr bis Connemara kommen solltet, der Beschilderung "Connemara
Loop" folgen,
4008_0260_1.jpg
Viele Grüsse und viel Spass in Irland.
Jürgen
-
01.02.2010 16:29 Reiseplanung - Hilfe?! Beitrag #10Der Christian
Re: Reiseplanung - Hilfe?!
Ich hätte da einen Übernachtungstip, ist allerdings noch ein ganzes Stück vor Cork. Ich glaube, so auf halber Strecke zwischen Cashel und Cork.
Zitat von Sunsoul
Auf jeden fall sehr schön, nette Leute!
http://www.oldtrainhouse.com/
Da gibt es soooo viele Sachen. Dairbhre hat ja schon einiges dazu geschrieben.gibt es auf dem Weg von Cork nach Killarnary etwas wo wir unbedingt stoppen sollten?
Ein Abstecher zum Mizen Head lohnt sich auf jeden Fall, eine meiner Lieblings-Ecken. Der Barleycove-Strand ist echt ´ne Wucht!
Auch der Sheep´s Head ist einen Abstecher wert, aber alles auf einmal geht ja leider nicht.
Auf dem weiteren Weg nach Killarney liegen noch folgende sehenswerte Ziele.
Hinter Glengarriff, vor dem Caha-Pass:
http://www.theewe.com/
Hinter dem Caha-Pass:
http://www.mollygallivans.com/
Viel Spaß bei der weiteren Planung. Ich bin ganz neidisch