+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK?

1. Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #11
    Nina Jay
    Hi, hier gerne noch ein paar Tipps für deine Eltern:
    Co. Kerry z.B. 4 Nächte
    Am bekanntesten ist der Ring of Kerry, allerdings sind meiner Meinung nach sowohl die Dingle Peninsula (noerdlich) als auch die Beara Peninsula (südlich) landschaftlich schöner und auch weniger überlaufen als der Ring. Bei Standort Killarney kann man sehr gut verschiedene Tagesausflüge planen und auch mal einen Tag "autofrei" z.b. im Killarney Nationalpark einplanen. Man kann auch z.B. nach Bantry und zu Garinish Island oder auch in die Stadt Cork von Killarney fahren (ca 1.5Std)
    Anschliessend würde ich empfehlen nördlich Richtung Galway zu fahren und an den Klippen von Moher zu halten (auch wenn sie da jetzt seit ein paar Jahren parkgebühren verlangen..). Hier kann man dann in der Nähe für eine Nacht in einem kleinen Hotel in z.B. Doolin übernachten. Typisch irisch mit ein paar schönen Pubs.
    Dann am nächsten Tag durch den Burren weiter nach Galway, die Stadt erkunden und von hier aus kann man einen Tagesausflug durch die Connemara Region machen. Auf dem Weg von Galway nach Dublin empfiehlt sich ein Besuch bei Clonmacnoise und Kilbeggan Whiskey Distillery bzw. Tullamore Dew.
    Ich würde mind. 2 Nächte für Dublin empfehlen, das Auto kann man aber schon am ersten Tag in der Stadt abgeben und dann den Rest zu Fuss erkunden. ein seit der Renovierung im letzten Jahr recht gutes und auch gut gelegenes Hotel in Dublin ist das Ashling hotel.
    Viel Spass!

2. Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #12
    Borstel
    Eventuell könnte man ja eine Nacht zwischen Killarney und Galway offen lassen, damit sich deine Eltern mal was alleine suchen können/müssen. Gehört zu einem Irlandurlaub ja auch irgendwie dazu.

www.lakehotel.com
    www.killarneyroyal.ie
    www.killeenhousehotel.com

das ganze aber ohne Wertung

http://www.irelandhotels.com/

3. Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #13
    Dairbhre
    Zitat Zitat von Borstel
    www.lakehotel.com
    An die Cam hatte ich gar nicht mehr gedacht

http://www.lakehotel.com/Images-2010-killarney.htm

Es ist schon enorm, dasss die Preise gerade in diesem Hotel so günstig geworden sind. Ich, 50+ bin inzwischen auch mal geneigt, ein Angebot zu buchen.

Vielleicht sollte man aber auch daran denken, dass die
    Mutter schon seit Jahren davon träumt, einmal nach Irland zu reisen
    Ich würde aber nicht auf die Erfahrungen in B&B´s und Guesthouses verzichten wollen.
    Vielleicht doch liebe von allem etwas?

4. Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #14
    Borstel
    Wow, da lag ja echt gut Schnee!

5. Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #15
    apocalyps
    wow danke, da hat man einen Tag kein Internet und dann findet man so viele tolle Tipps vor

Werde mir das Ganze morgen mal in Ruhe genauer anschauen, hört sich aber alles sehr interessant an.
    Das mit der "freien Nacht" zwischen Killarney und Galway hatten wir uns auch schon überlegt. Vielleicht legen wir dann noch einen von diesen B&B Gutscheinen dazu. Scheint ja doch irgendwie zu einem Irland Urlaub dazu zu gehören

LG Philipp

6. Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #16
    geschenke
    Hey diese sind wirklich Großen .. Ich liebte alle Ideen .. Danke allen für die Umsetzung dieser .. Geburtstag Geschenke