+ Antworten
Ergebnis 11 bis 16 von 16
-
02.02.2010 22:04 Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #11Nina Jay
Hi, hier gerne noch ein paar Tipps für deine Eltern:
Co. Kerry z.B. 4 Nächte
Am bekanntesten ist der Ring of Kerry, allerdings sind meiner Meinung nach sowohl die Dingle Peninsula (noerdlich) als auch die Beara Peninsula (südlich) landschaftlich schöner und auch weniger überlaufen als der Ring. Bei Standort Killarney kann man sehr gut verschiedene Tagesausflüge planen und auch mal einen Tag "autofrei" z.b. im Killarney Nationalpark einplanen. Man kann auch z.B. nach Bantry und zu Garinish Island oder auch in die Stadt Cork von Killarney fahren (ca 1.5Std)
Anschliessend würde ich empfehlen nördlich Richtung Galway zu fahren und an den Klippen von Moher zu halten (auch wenn sie da jetzt seit ein paar Jahren parkgebühren verlangen..). Hier kann man dann in der Nähe für eine Nacht in einem kleinen Hotel in z.B. Doolin übernachten. Typisch irisch mit ein paar schönen Pubs.
Dann am nächsten Tag durch den Burren weiter nach Galway, die Stadt erkunden und von hier aus kann man einen Tagesausflug durch die Connemara Region machen. Auf dem Weg von Galway nach Dublin empfiehlt sich ein Besuch bei Clonmacnoise und Kilbeggan Whiskey Distillery bzw. Tullamore Dew.
Ich würde mind. 2 Nächte für Dublin empfehlen, das Auto kann man aber schon am ersten Tag in der Stadt abgeben und dann den Rest zu Fuss erkunden. ein seit der Renovierung im letzten Jahr recht gutes und auch gut gelegenes Hotel in Dublin ist das Ashling hotel.
Viel Spass!
-
03.02.2010 05:51 Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #12
Eventuell könnte man ja eine Nacht zwischen Killarney und Galway offen lassen, damit sich deine Eltern mal was alleine suchen können/müssen. Gehört zu einem Irlandurlaub ja auch irgendwie dazu.
www.lakehotel.com
www.killarneyroyal.ie
www.killeenhousehotel.com
das ganze aber ohne Wertung
http://www.irelandhotels.com/
-
03.02.2010 11:06 Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #13An die Cam hatte ich gar nicht mehr gedacht
Zitat von Borstel
http://www.lakehotel.com/Images-2010-killarney.htm
Es ist schon enorm, dasss die Preise gerade in diesem Hotel so günstig geworden sind. Ich, 50+ bin inzwischen auch mal geneigt, ein Angebot zu buchen.
Vielleicht sollte man aber auch daran denken, dass dieIch würde aber nicht auf die Erfahrungen in B&B´s und Guesthouses verzichten wollen.Mutter schon seit Jahren davon träumt, einmal nach Irland zu reisen
Vielleicht doch liebe von allem etwas?
-
03.02.2010 17:41 Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #14
-
04.02.2010 00:49 Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #15apocalyps
wow danke, da hat man einen Tag kein Internet und dann findet man so viele tolle Tipps vor

Werde mir das Ganze morgen mal in Ruhe genauer anschauen, hört sich aber alles sehr interessant an.
Das mit der "freien Nacht" zwischen Killarney und Galway hatten wir uns auch schon überlegt. Vielleicht legen wir dann noch einen von diesen B&B Gutscheinen dazu. Scheint ja doch irgendwie zu einem Irland Urlaub dazu zu gehören
LG Philipp
-
07.09.2010 08:41 Irlandreise als Geburtstagsgeschenk - Planung OK? Beitrag #16geschenke
Hey diese sind wirklich Großen .. Ich liebte alle Ideen .. Danke allen für die Umsetzung dieser .. Geburtstag Geschenke