+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 36
-
27.01.2010 13:13 Hostel-Sammlung und Bewertung Beitrag #1
Hostel-Sammlung und Bewertung
Hallo zusammen
Da ja allgemein immer wieder nach Hostels gefragt wird, habe ich mir erlaubt, eine Liste von meinen besuchten aufzustellen, damit die Info schnell zugänglich und übersichtlich ist
Kann und wird laufend ergänzt (werden), vielleicht habe ich noch welche vergessen, aber ganz sicher werden zukünftig noch mehr dazu kommen
Es sind fast alles Independent Holiday Hostels (IHH), mit denen haben wir die besten Erfahrungen gemacht. Kostenlose Broschüren sollte man in jedem Hostel bekommen (grosse Karte mit allen Hostels drauf), oder am Flughafen gegen ein paar Cent zu kaufen
Nordwesten (bis Galway):
- Corcreggan Mill Hostel in Dunfanaghy: einmalig im alten Bahnwagon, super
- Malinbeg Hostel nähe Glencolumbkille: Favorit, abgelegen, günstig und sehr gemütlich
- Kilcommon Lodge in Pullathomas: ok, etwas muffig und saukalt gewesen, aber schön gelegen
- Old Mill Holiday Hostel in Westport: gross, ganz gut und super gelegen für Pubtour
- Cong Hostel in Cong: ok, zimmer gut, küche nicht so, duschen nur mit jeton
- Oughterard's Canrawer Hostel in Oughterard: Super beguem, absolout toll
- Hostel auf der Rinvyle Halbinsel, total abgelegen, sehr schön gelegen
Südwesten (ab Galway):
- Clare's Rock Hostel (od.Carron Hostel) in Carron: Sehr abgelegen im Burren, super toll
- Katie O'Connors in Kilrush: nettes Städchen, Hostel ganz gut
- Trainor's Hostel in Ballingarry: Hammer toll, sehr gerne wieder
- Brú na Dromoda nähe Waterville: sehr abgelegen aber auch sehr gut
- Murphys Village Hostel in Glengariff: gut gelegen, sehr netter Kontakt und gutes Hostel
- Dempsey's Hostel in Kinsale: von aussen schön, aber Küche nicht zu gebrauchen, weniger gut
- Mountain Lodge in den Galty Mountains: hammer Erlebnis, da kein Strom- und Wasseranschluss (nur Gas und Wasserkontainer), in Waldreservat gelegen!
- Aille River Hostel in Doolin: praktisch gelegen, sehr schöne Landschaft, viele Leute, gutes Hostel
Mitte:
- Auld Shillelag in Aughrim: ganz ok
- Traditional Farm Hostel in Ballacolla: sehr schön auf einem Hof
(Süd-) Osten:
- Jacob's Inn in Dublin: nach dem Umbau angenehmer als vorher, richtig toll, sogar das Frühstück hat sich enorm gebessert, empfehlenswert
- Bridge House Tourist Hostel in Trim: teuer, aber sehr netter Kontakt, gerne wieder
- Macmurrough Farm Hostel bei New Ross: einfach super!
- Mountain View in Ballinclea: Super angenehm und ideal gelegen für Wicklows und so
- The Old Presbytery in Rathdrum: hat alles, was man braucht, nicht top, aber ganz ok
So, vielleicht hilft ja meine Auflistung hier jemandem weiter. liebe Grüsse
-
27.01.2010 22:29 Hostel-Sammlung und Bewertung Beitrag #2
War jetzt schon länger nicht mehr in einem Hostel aber das
An Stór in Midleton habe ich in guter Erinnerung behalten.
-
07.02.2010 14:37 Hostel-Sammlung und Bewertung Beitrag #3arcadefire
Ich füg einfach mal meine Hostel-Erfahrungen hinzu:
Sugan Hostel Killarney: super netter Herbergsvater (erzählt gern von den "f***ing English"
), saubere Zimmer, saubere Dusche/WC, gut ausgestattete Küche, nicht weit weg vom Ortszentrum
Kilronan Hostel Inis Mór: saubere Zimmer (z.T. mit Blick auf den Hafen), saubere Dusche/WC, netter Kontakt zum Herbergsvater, solides Frühstück (Toast, Tee, Cornflakes), Pub direkt nebendran, Hostel liegt direkt am Hafen
Globtrotters/The Townhouse Dublin: mehr ein Hotel als ein Hostel, alles sehr liebevoll eingerichtet, Zimmer sauber (aber Teppich), Dusche/WC okay, Frühstücksbuffet gigantisch, nicht weit weg vom Busaras und von der O'Connell Street, zur Tempel Bar ca. 15 Gehminuten
-
07.02.2010 17:53 Hostel-Sammlung und Bewertung Beitrag #4Itchie
ich find eure idee super.
werd nämlich dieses jahr ne rundreise in irland machen und da will ich in hostels nächtigen.
deshalb nur her mit den tipps.
bin eine die für sowas immer dankbar ist
-
07.02.2010 18:45 Hostel-Sammlung und Bewertung Beitrag #5
Die Idee ist wirklich toll. Ich muss mal nachdenken, in welchen Hostels ich schon war. Spontan fallen mir jetzt ein ...
Benwiskin Centre nördlich von Sligo
Man benötigt ein Auto um hinzukommen. Es ist ziemlich neu und sehr sauber. Vom Hostel aus kann man zu Fuß ins Gleniff Horse Shoe Valley. Von 3 Tagen, die ich im Mai dort war, hatte ich einen Tag das Hostel für mich allein.
Dooey Hostel in Glencolumbkille - traumhafte Lage
Die Meinungen über das Hostel gehen weit auseinander. Natürlich ist es schon relativ alt und verwohnt, aber ich persönlich fand es toll. Allerdings war ich im Mai dort und es waren nur wenige Gäste im Hostel. Es kann natürlich sein, dass es "schwieriger" ist, wenn es voll dort ist.
Errigal Hostel in Dunlewey - traumhafte Lage
Es ist ein komplett neu gebautes Hostel, das erst seit Sommer 2007 geöffnet ist. Selbst habe ich nicht dort übernachtet, aber ich habe es mir letztes Jahr angesehen, da ich 2003 im alten Hostel war. Es ist absolut top.
-
12.02.2010 10:51 Hostel-Sammlung und Bewertung Beitrag #6
-
13.02.2010 19:39 Hostel-Sammlung und Bewertung Beitrag #7Floh-Fan
Abigails Hostel, Dublin
War schön sauber und sehr angenehm, die Küche war etwas dürftig eingerichtet, aber Mikrowellen und Ofen gut, die Leute waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war für meine Hostelerfahrungen sehr gut. Ist superzentral gelegen.
Abraham House, Dublin
Ein wenig verschlagen und gewöhnungsbedürftig, jedoch sehr nette Menschen an der Rezeption. Auch die zimmer waren ordentlich, das ganze Haus ist jedoch extrem verwinkelt.
Sheilas Hostel, Cork
Fußweg: anstrengend. Das Hostel liegt ziemlich weit oben auf einem Hügel und mit Gepäck muss man sich schon etwas quälen, um den steilen Berg hochzukommen. Die Rezeptionistin war professionell-freundlich und das PC-Angebot für weitere Planung sehr gut. Bett und Waschräume okay. Die Sauna sieht aber eher wenig vertrauenserweckend aus und auch die Küche war eher weniger nach meinem Geschmack, als wir dort waren.
The Hideout Hostel, Dingle
Dieses Hostel ist absolut süß. Die Besitzerin ist sehr kommunikativ und hilft gern, die Küche ist top und das ganze Hostel ist einfach nur freundlich und gemütlich. Zimmer und angeschlossenes Badezimmer waren ebenfalls sehr sauber und die Lage ist auch schön, angenehm nah am Hafen. Insgesamt sehr liebevoll und persönlich.
Rainbow Hostel, Doolin
Als ich dieses Hostel betrat war ich erst ein wenig überrascht, es wirkt mehr wie eine alternative WG als wie ein Hostel. Die Besitzer waren jedoch sehr freundlich und wenn man in der Küche ein paar Abstriche vom Komfort macht, ist es super. Wenn man das Örtchen kennen lernt, merkt man wie gut das Hostel hinein passt. Klein, aber fein und gemütlich. Die Betten sind aus Holz gezimmert udn sehr stabil, die Matrazen angenehm dick, was ich zur Abwechslung zu herkömmlichen Hostelbetten klasse fand. Zum Ort direkt ist es ein Stück Fußmarsch, aber es fährt notfalls ein Bus und das wichtigste: Der Pub ist nur so 100m entfernt
-
20.10.2010 17:13 Hostel-Sammlung und Bewertung Beitrag #8
Wir waren gerade anfang Oktober 2010 in Irland unterwegs (diesmal im Südosten: Wicklows, runter Richtung Waterford/Wexford und dann Kilkenny, waren nur 5 Tage...) und waren wieder in Hostels abgestiegen.
Im Vergleich zu unseren früheren Irland-Urlauben fanden wir die Auswahl an Hostels auch eher dürftig, was aber nicht unbedingt daran liegen muss, dass es insgesamt weniger geworden sind, sondern weil vielleicht in der nicht so stark besuchten Gegend auch nicht so viele Hostels sind?
Obwohl, auf der Sammlung der Hostels von irland.net habe ich schon das Gefühl gehabt, dass es weniger geworden sind...
Sehr empfehlen kann ich Mountain Ventures in den Wicklows (nähe Lugnaquilla Mountain, auf der Westseite der Berge). War zwar etwas chaotisch, aber Aaron und Sue sind einfach nur lieb und die geführte Sonnenaufgangstour auf den Lugnaquilla war auch ein tolles Erlebnis. Den Sonnenaufgang konnten wir zwar nicht sehen, weil wir oben im Nebel saßen (was erwartet man auch im Oktober
), aber es war trotzdem ein tolles, wenn auch anstrengendes Erlebnis. Aaron bietet das immer wieder als Package an (Übernachtung, geführte Tour auf den Berg, danach Full Irish Breakfast für 35 € pro Person).
Danach waren wir zwei Tage im MacMurrough Farm Hostel bei New Ross. Wir hatten Glück: die hatten eine Doppelbuchung und dadurch haben wir zum Hostel Preis die Ferienwohnung bekommen
! Das Hostel liegt wirklich sehr weit abseits, man muss also die Stille lieben, weil Pub zu Fuß würde doch etwas lange dauern... Trotzdem: tolles Erlebnis, freundlicher Empfang, für uns tolle Lage.
Letzter Stopp: Kilkenny Tourist Hostel: zweckdienliches Hostel mitten in Kilkenny. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend, aber die Pubs sind eindeutig besser erreichbar als von den anderen beiden Hostels
. Dafür gab es dann auch das volle Erlebnis eine Amerikaner-Gruppe im Pub bei Live-Musik beobachten zu können. Köstlich!
-
25.10.2010 19:32 Hostel-Sammlung und Bewertung Beitrag #9hanseatin1984
Vielen Dank für deine Tipps.
wie sieht denn das so aus mit der Buchung der Hostels? Kann man das direkt vor Ort spontan machen oder ware es besser alle Hostels übers Netz zu reservieren (Reisezeit: Ostern 2011)?
-
25.10.2010 19:40 Hostel-Sammlung und Bewertung Beitrag #10
Hallo
Ich war auch schon um diese Zeit in Irland unterwegs und habe immer spontan bei den Hostels angerufen und damit auch immer einen Schlafplatz bekommen
Sollte also eigentlich kein Problem sein.
gruss