+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
17.01.2010 16:22 Irland - Ende Juni - überlaufen? Beitrag #1Sunsoul
Irland - Ende Juni - überlaufen?
Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade auf eure super forum gestoßen und will gleich die gelgenheit nutzten und euch "experten" gleich um euren rat bitten..
und zwar wir wollen heuer nach irland - jedoch finden wir nich so wirklich einen reisetermin .. geeinigten hätten wir und nun auf 22. juni - 30. juni - allerdings ist nun meine befürchtung das hier nun schon hochsaison in irland ist und alles total überlaufen ist?
denn im mai - wo wir ursprünlich wollten sind ja andauernd feiertage .. ist trotz der feiertage drüben weniger los??
ist meine sorge unbegründet und juni als reisezeit gut?
vielen vielen dank im vorraus für die antwort
liebe grüße
natalie
-
17.01.2010 16:27 Irland - Ende Juni - überlaufen? Beitrag #2
Ich will zwar den "Iren" hier nicht vorgreifen, aber Feiertage habe ich im Mai noch nie als irgendwie markant erlebt, zumal die ja im Alltagsleben eh kaum bemerkbar sind.
-
17.01.2010 16:32 Irland - Ende Juni - überlaufen? Beitrag #3ganz genau - ich, beispielsweise, bin bank holidays immer zum arbeiten eingeteilt. und weisst'e was - es stoert mich kein stueck....
Zitat von Walter
das aber nur nebenbei
-
17.01.2010 16:48 Irland - Ende Juni - überlaufen? Beitrag #4Sunsoul
ok.. aber ich hab eher die feiertage bei uns hier in Österreich/Deutschland gemeint...
war jemand von euch mal ende juni?
wars extrem überlaufen?
bzw. extrem teurer oder gilt es drübern noch nicht als hauptsaison?
danke für die antworten!
lg
-
17.01.2010 16:58 Irland - Ende Juni - überlaufen? Beitrag #5Gast12952Ja und der Juni ist die schönste Reisezeit, vielleicht hast du sogar mehr Glück mit dem Wetter als im August.war jemand von euch mal ende juni?
Was verstehst du unter überlaufen? Irland ist nicht der Ballermann....wars extrem überlaufen?
Irland ist das ganze Jahr teuer, kommt wieder drauf an was für dich teuer ist.bzw. extrem teurer oder gilt es drübern noch nicht als hauptsaison?
Wie soll dein Urlaub aussehen? B&B und Mietwagen, 5 Sterne Hotel oder Backpacker und Hostel? Gebt doch mal Infos wenn ihr Antworten wollt.
-
17.01.2010 17:39 Irland - Ende Juni - überlaufen? Beitrag #6Cowgirl
Wir haben auch vom 24.-30. Juni gebucht!
Glaub, das ist noch vor den Ferien der Iren!
GLG Manu
-
18.01.2010 08:27 Irland - Ende Juni - überlaufen? Beitrag #7
Nachdem die Zahl der Irlandbesucher ja generell eher rückläufig ist, und mehr als genügend Kapazitäten hier auf der Insel vorhanden sind, würde ich mir wegen dem "Überlaufen sein" weniger Sorgen machen.
Im Gegenteil: Wie Caitlin schon angemerkt hat: Es sollte/könnte auch wettermäßig eine der besseren Reisezeiten sein. Ist halt in Irland immer etwas ohne Gewähr, so eine Aussage
Take it easy: Einen Platz zum Schlafen findet ihr immer.
-
18.01.2010 11:14 Irland - Ende Juni - überlaufen? Beitrag #8Honigbiene
Ich habe schon zu sämtlichen Jahreszeiten in Irland urlaub gemacht und wie die anderen auch schon sagten es war nie überlaufen.
Allerdings sind manche Orte natürlich die absoluten Touristen Magneten wie z.B. der Rock of Cashel oder ähnliches. Dort wird dann ein Reisebus nach dem anderen abgeladen. Da wäre ein Besuch im Frühjahr oder Herbst schon anzuraten.
Ansonsten brauchst du dir aber denke ich keine Gedanken machen.
Also viel Spaß bei eurem Urlaub!!
-
24.01.2010 11:01 Irland - Ende Juni - überlaufen? Beitrag #9Sunsoul
Vielen Dank für eure zahlreichen antworten!!
flug is gebucht.. jetzt gehst nur noch an die planug
schönes wochenende
lg