+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Kuhmilcheiweißallergie und B&B

1. Kuhmilcheiweißallergie und B&B Beitrag #1
    Anastra

Kuhmilcheiweißallergie und B&B

Hallo zusammen!

Wir wollen im Juni 2 Wochen mit dem Auto durch Irland touren. Als Übernachtung haben wir B&B ausgewählt.

Ich habe eine Kuhmilcheiweiß Allergie - keine Laktoseintoleranz. Heisst ich vertrage nichts wo Kuhmilch drin ist - Butter, Käse, Sahne, Quark usw. Hier zu Hause ist das gar kein Thema da es viele Alternativen gibt und alles nur eine Frage der Gewohnheit ist.

Aber wie ist das in Irland?
    Kennt man da Margarine?
    Im Porridge ist doch auch Milch.
    Bekomme ich da im Supermarkt Sojadrinks als Milchalternative?
    Ich denke Käse aus Schafsmilch werde ich dort wohl bekommen

Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich wie ich in Irland mit meiner Lebensmittelallergie zurecht kommen kann.

Vielen Dank schon mal

Gruß Natascha

2. Kuhmilcheiweißallergie und B&B Beitrag #2
    vroli
    Hallo,

1. Margarine ist bekannt

2. Sojaprodukte bekommt man (in Dublin) in einigen Supermärkten und auf alle Fälle im Reformhaus!

Gruß

Vroli

3. Kuhmilcheiweißallergie und B&B Beitrag #3
    irlins
    Sojaprodukte (z.B. Sojamilch) gibt es sogar beim Lidl, landesweit ... und eigentlich in jedem Supermarkt. Man muss nur suchen oder besser fragen.

Porridge wird auch im B&B nicht oral zwangseingeführt, man darf auch darauf verzichten. Wichtiger wäre beim Irish Breakfast wahrscheinlcih die Butter, in der es gebraten wird ...

Und Schafskäse ... ja, gibt es wie Margarine auch. Ist nicht unbedingt überall zu bekommen und auch oft teuer. Vielleicht wäre da dann Enthaltsamkeit eine Alternative?

4. Kuhmilcheiweißallergie und B&B Beitrag #4
    Anastra
    Guter Schafs- oder Ziegenkäse ist auch in Deutschland nicht gerade günstig, wenn man nicht immer den aus dem Diskounter haben möchte, genau wie Joghurt aus Schafs- oder Ziegenmilch.

Das mit der Enthaltsamkeit habe ich mir auch schon überlegt - wie gesagt zu Hause ist das alles kein Problem nur wenn man ins Ausland fährt macht man sich halt so seine Gedanken

5. Kuhmilcheiweißallergie und B&B Beitrag #5
    irlandwolfi
    Bei Tesco gibts Ziegenmilch, ich glaub 1 Liter fuer 3 Euro... Bei Lidl gibts Ziegenkaese - Milch hab ich da noch nicht gesehen, bzw. war das vielleicht ein Special, oder ich habs einfach uebersehen ?!

6. Kuhmilcheiweißallergie und B&B Beitrag #6
    Loop

Re: Kuhmilcheiweißallergie und B&B

Zitat Zitat von Anastra
    Vielleicht hat hier jemand Tipps für mich wie ich in Irland mit meiner Lebensmittelallergie zurecht kommen kann.
    So wie zuhause auch!

In B&B musst du fragen ob es möglich ist, auszutauschen, bzw. verzichten oder einen eigenen Vorrat mitbringen. Z.B. die kleinen 3er Päckchen mit Sojamilch gab es in den letzten Jahren in Supermärkten.
    Ich habe gute Erfahrungen bei Dunnes Store gemacht. Die Produkte sind unseren ähnlich. (Wiedererkennungsfactor ~95%.)

Auf Experimente würde ich selbst verzichten, wenn es "nur" Kuhmilch ist, hat man ja genügend Möglichkeiten.

Info: http://www.irishcheese.ie/

Have fun!

7. Kuhmilcheiweißallergie und B&B Beitrag #7
    Tschuli
    Von Glenilen gibt es auf jeden Fall Joghurt aus Ziegenkäse.Sehr lecker, fand ich zu meinem Erstaunen. Deren Produkte sind allerdings eher in größeren Supermärkten und in Delikatessengeschäften zu finden.

Erstaunlicherweise gibt es in Irland nur einen einzigen Hersteller von Schafskäse (so sagte man mir jedenfalls an dem Marktstand, an dem ich ihn gekauft habe (Dublin-samstags-Temple Bar). Ausländische Ziegen- und Schafskäse sind aber problemlos zu haben.

8. Kuhmilcheiweißallergie und B&B Beitrag #8
    TaraTi
    Zitat Zitat von irlins

Porridge wird auch im B&B nicht oral zwangseingeführt, man darf auch darauf verzichten.

super!!!

muss ich B&B's nun doch nicht mehr meiden.

9. Kuhmilcheiweißallergie und B&B Beitrag #9

10. Kuhmilcheiweißallergie und B&B Beitrag #10
    vroli
    In Superquinn habe ich gerade Ziegenmilch gesehen.

und im Reformhaus gibtes die Sojaprodukte (Alpro? - haben auf alle Fälle das gleiche Layout wie in Deutschland).

Gruß