+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Reisezeit Oktober?

1. Reisezeit Oktober? Beitrag #1
    hajoloh

Reisezeit Oktober?

Hallo an Alle,
    bin Irland-Neuling und möchte im Oktober(ab 10.)zum ersten Mal eine Rundreise durch den Südwesten unternehmen.

Wie ist der Oktober als Reisezeit? -Wetter -weniger Touristen?
    Habe vor viel zu sehen und zu fotografieren.
    Danke für Eure Tipps
    Gruss Joachim

2. Reisezeit Oktober? Beitrag #2
    Walter
    ... mit die schönste Reisezeit überhaupt. Wenn du mal richtig Regenbogen sammeln willst, tolle Fotomotive (Meer, Wolken und Landschaft), dann liegst du richtig. Ich war zuletzt über Halloween - Samstag allerschönster Sonnenschein, Sonntag Land unter und nur noch Regen, das muss man halt auch genießen können.
    Ansonsten einfach gucken, wo die Sonne scheint und dann in diese Richtung fahren. Klar kann Irland sowohl drei Wochen Sonne pur, wie auch drei Wochen nur Regen bieten - zu jeder Jahreszeit. Aber meist wechselt das Wetter ja eh regelmäßig den ganzen Tag über.

3. Reisezeit Oktober? Beitrag #3
    Susanne64
    Ich war im Oktober 2009 in Irland und das Wetter war die ganze Zeit über super. Es war noch fast spätsommerlich warm. Morgens und abends wares zwar schon recht kühl, aber Zwiebellook hilfe da ja bekanntlich weiter.

Die Lichterverhältnisse zum fotografieren waren sehr gut und ich habe wieder fleißig Fotos gemacht.

Ich wünsche Dir jedenfalls schon jetzt eine wunderschöne Zeit im Südwesten.

4. Reisezeit Oktober? Beitrag #4
    Roona
    Hei

Ich schliesse mich den Vorrednern an, Oktober ist ein super Reisemonat. Du hast nicht mehr die riesen Touristenströme und kannst auch bekanntere Sehenswürdigkeiten eher geniessen, als sich rumschubsen zu lassen wobei die abgelegenen Orte um einiges schöner sind
    Wetter kannst du alles haben, egal welchen Monat du wählst. Einfach auf alles eingestellt sein und ein Alternatviprogramm zur Hand haben, dann bist du gewappnet