+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Silvester in Dublin?

1. Silvester in Dublin? Beitrag #1
    fuxx

Silvester in Dublin?

Hallo,

ich bin neu hier und habe mal direkt eine Frage:
    Weiß jemand von euch, ob es in Dublin "PublicParty´s" oder was ähnliches (Feuerwerk usw) gibt, um Silvester zu feiern?

Wir fliegen von Deutschland am 31. Dezember nach Dublin, landen erst so gegen 17:50, dann Transfer zum Hotel organisieren, einchecken usw, d.h. es wird echt knapp noch was vor Ort zu suchen wenn man noch nicht weiß was läuft.

Über alle möglichen Tips sind wir dankbar.

viele Grüße,

Daniel

PS: falls jemand noch gute Tips für den Neujahrstag hat - bin ich auch gerne für Anregungen offen

2. Silvester in Dublin? Beitrag #2
    ET

Re: Silvester in Dublin?

Über alle möglichen Tips sind wir dankbar.

viele Grüße,

Daniel

PS: falls jemand noch gute Tips für den Neujahrstag hat - bin ich auch gerne für Anregungen offen [/quote]

Also da habt Ihr Euch meiner Meinung nach die falsche Stadt ausgesucht um in Dublin Silvester zu feiern. Es passiert naemlich absolut gar nichts zu Silvester in Dublin oder ueberhaupt in Irland. Und an Feuerwerk ist erst gar nicht zu denken, das gibt es hier zu Silvester auch nicht....leider....

Eine Silvesterparty zuhaus ist hier das beste

Sorry, hab leider keine besseren Nachrichten ich mach das mit Silvester in Irland schon Jahre mit.

Gruss,
    Tanny

3. Silvester in Dublin? Beitrag #3
    fuxx
    Hey Tanny,

das hört sich wirklich nicht berauschend an, aber danke für die Antwort, dann werden wir mal schauen was wir machen...

Gruß
    Daniel

4. Silvester in Dublin? Beitrag #4
    vroli
    Sylvester in Irland, ist wirklich nicht der Brüller.

Feuerwerk ist offiziel illegal - wobei du hier und da schon Raketen hörst und siehst - aber ich würde eher davon Abstand halten.

Neujahr war immer extrem ruhig

Gruß

Vroli

5. Silvester in Dublin? Beitrag #5
    fuxx
    Oh, okay. Dachte eher die Iren sind ein feierlustiges Völkchen, das überrascht mich jetzt alles doch ein wenig.

Nunja, der Flug / Hotel sind bereits gebucht, daher mache ich das beste draus. Jedenfalls weiß ich nun, das ich nicht zu doof war eine Silvesterparty über das Netz zu finden, sondern - es gibt einfach keine

Wie schätzt ihr das ein (also die, die schon dort sind / waren), bekommt man da abends noch gemütlich einen Platz in einer Kneipe / einem Restaurant wenn man so um 21 Uhr losgeht, oder hätte man reservieren müssen?

6. Silvester in Dublin? Beitrag #6
    Midori
    kommt echt drauf an. Viele Pubs haben 'geschlossene Gesellschaft', zumidnest war's in Galway immer so, mit vorher Tickets kaufen. Und sie machen puenktlich um 2.30 dicht, da gibt's auch keine Ausnahmen (ausser, man kennt die 'Insider' fuer'n Lock-In...)

Ich wuerd mir Silvester hier auch schenken - bisher war's immer nur schlecht. Nicht mal zum Millenium gab's Feuerwerk - nix. Gar nix. Wir standen um Mitternacht auf'm Eyre Square und waren die einzigen.

Dann lieber Paddy's Day, da ist mehr los...

7. Silvester in Dublin? Beitrag #7
    fuxx
    Umpf, okay, vielen Dank für eure Meinungen !
    Also nix war´s mit Silvester in Dublin, ich ging einfach irrtümlich davon aus, das in einer Hauptstadt, egal wo auf der Welt immer was los ist....

8. Silvester in Dublin? Beitrag #8
    Barbara + Sammy
    Komisch, wie unterschiedlich man das empfinden kann!

Ich find Sylvester hier absolut klasse! Und ich liebe die Abwesenheit von Böllern und Raketen (das ist mit das Schlimmste, was man Tieren antun kann!)

Die Stimmung in den Pubs oder Restaurants war bisher unvergleichlich! Wir haben zu Sylvester traditionell ein Käse-Fondue (meistens mit Freunden/Bekanten) und gehen dann so gegen 23 Uhr ganz locker und leger in unseren "local". Der Laden ist voll, man trifft fast nur bekannte Gesichter und die Stimmung ist einfach phantastisch! Grand craic!!!

Wir hatten jedes Jahr auch Touristen oder Neuankömmlinge dabei, die absolut herzlich aufgenommen und integriert wurden. Aber ich geb auch zu, daß das in Dublin natürlich ganz anders aussehen kann als hier auffem Land.

9. Silvester in Dublin? Beitrag #9
    Midori
    Ist auf dem Land sicher was anderes, oder generell wenn man Leute kennt. Aber als Touri ohne Bezugspunkt ist Silvester in einer groesseren Stadt in Irland eher furchtbar.

Ich finde Boeller auch aetzend, aber ein bisschen Feuerwerk (Raketen) und Anstossen draussen um Mitternacht gehoeren fuer mich dazu.

10. Silvester in Dublin? Beitrag #10
    gamma
    tja jetzt bin ich auch etwas ernüchtert ....ich fahre mit meiner mutter auch nach dublin vom 29-4.01 und dachte eigentlich ich geh in irgendeinen pub in der innenstadt wo es musik gibt und wo gefeiert wird ......was machen denn die ganzen touristen dort ? hat man sich nichts für die überlegt ?