+ Antworten
Ergebnis 21 bis 29 von 29
-
10.11.2010 09:58 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #21Hallo Smithwickscork
Zitat von Smithwickscork
Ich war mit Budget gar nicht zufrieden. Habe den Leihwagen für 5 Tage für knapp 120 € im Internet gebucht.
Als wir am Flughafen Kerry den Wagen abholen wollten, sagte der Mitarbeiter, dass der Wagen nicht knapp 120 €, sondern 220 € kosten soll + 70 € für die Tankfüllung, die auf der Kreditkarte geblockt wird.
Okay, Tankfüllung, das ist verständlich aber ich habe gefragt, wieso ich anstatt 120 nun 220 € zahlen muss und er sagte, ich könnte auch 120 € zahlen, dann müsste ich aber eine Kaution in Höhe von 1000 (!!!) €uro hinterlegen.
Das stand nicht in meiner Online Reservierung und auch nicht in der Reservierungsbestätigung, die ich von Budget per Email erhalten habe. Ganz im Gegenteil, da stand: Endbetrag 120 €, incl. sämtlicher Versicherungen, freie Km.
Da ich keine 1000 € hatte, blieb mir nichts anderes übrig, ich musste 220 € zahlen.
Sorry - Budget - NIE WIEDER!!!
Das ist mir bei Avis oder Arnold Clark in Schottland nicht passiert, da war die Versicherung für die Selbstbeteiligung im Falle eines Unfalls direkt im Preis mit drin, also keine versteckten Kosten!!!
-
10.11.2010 10:43 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #22Ehemaliger UserMoin Mim -
Zitat von Mim
ohne jetzt für oder gegen Budget zu sprechen habe ich den Eindruck, dass du bei der Buchung "das Kleingedruckte" nicht gelesen hast. Zunächst einmal heißt "incl. sämtlicher Versicherungen" nicht "incl. aller denkbaren Versicherungen" sondern "incl. aller abgeschlossenen Versicherungen". Und ich vermute einmal, dass du bei dem Endbetrag von 120€ eine Kaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von €1.000 (was bei Mietwagen heutzutage durchaus üblich ist) abgeschlossen hast. Und diese €1.000 wollte man dann von dir als Kaution.
Du hast dann vermutlich durch deine Mehrzahlung vor Ort zusätzlich eine Kaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung abgeschlossen, womit die Kaution entfiel.
Der Ausschluss der Selbstbeteiligung am Mietwagenschalter ist in der Regel extrem teuer; deutlich preiswerter ist es, von vornherein (z.B. über eine deutschen Agentur) den Wagen gleich ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall zu buchen. Natürlich ist der Preis dann höher als bei anderen Angeboten, die eine Selbstbeteiligung beinhalten.
Gruß Jürgen
-
10.11.2010 11:17 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #23
Hallo irlandnachrichten
Ich habe weder im Klein- noch im Großgedruckten in der Reservierungsbestätigung was davon gelesen, dass ich entweder 100 € extra oder aber eine Kaution in Höhe von 1000 € hinterlegen muss. Und wenn in der Reservierungsbestätigung steht:
Endbetrag xxx €
dann finde ich es schon sehr dreist, am Tage der Abholung 100 € extra kassieren zu wollen.
Dann hätte in der Reservierungsbestätigung stehen müssen:
"Betrag xxx € ist nicht Endbetrag, es entstehen Ihnen bei Abholung weitere Kosten"
So wie Hertz das beispeilsweise macht.
Da stand nichts von Kaskoversicherung mit Selbstbeteiligung.Und ich vermute einmal, dass du bei dem Endbetrag von 120€ eine Kaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von €1.000 (was bei Mietwagen heutzutage durchaus üblich ist) abgeschlossen hast. Und diese €1.000 wollte man dann von dir als Kaution.
Aber wie auch immer... demnächst nur noch Hertz oder Avis.
Gruß.Mim.
-
10.11.2010 11:22 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #24Kokolores
Wir waren mit budget sehr zufrieden. Tankfüllung mussten wir nicht zahlen, es wurde festgehalten, wieviel im Tank ist und so sollten wir den Wagen wieder abgeben.
Wegen der Versicherung haben wir uns eine Kreditkarte gesucht, die ne Vollkasko mit drin hat mit geringer SB, 100 Euro mein ich(?)
Nachdem wir dort waren und Straßen und Fahrweise mancher Iren kennenlernen durften, in Verbindung mit dem ungewohnten Linksfahren, käme es für uns auch nicht mehr in Frage, dort mit einer "schlechten" Versicherung rumzufahren.
Aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Preise innerhalb eines Vermieters zu vergleichen. Über die eigentliche Budget Seite wars teurer, als der Link von der Seite vom Flughafen Kerry.
Der Unterschied war um die 50 Euro, wieso auch immer.
Sie haben unsere Buchung aber anstandslos so akzeptiert.
-
11.11.2010 12:40 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #25michimax
Zitat von Kokolores
Das sehe ich genauso ich würde versuchen die bestmögliche Versicherung zu suchen teilweise gibt es auch welche ohne die Selbstbeteiligung zahlst du zwar vll. beim mieten 50€ mehr aber bist auf jeden fall auf der sicheren Seite....
Und wenn das nicht klappen sollte suche dir eine mit geringer selbstbeteiligung.
-
12.11.2010 08:46 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #26
Ich denke, manchmal ist es leider auch etwas eine Glückssache, wie es mit dem Autovermieter läuft. Man kann auch bei den bekannten Firmen mal Pech haben.
Was ich einfach vermute, dass es in der wirtschaftlich schwierigen Zeit oft so abläuft:
Die Verleihfirmen konkurrenzieren sich extrem. Dann bucht man die gewünschte Kategorie. Da steht auf der Buchung immer so wunderbar "or similar" und das nutzen sie dann aus. Da hatten wir schon extrem Ärger mit Europcar in Dublin und nun wieder mit Avis in Edinburgh. Da bekommst du statt einen 2,2 Liter einen 1,6 Liter. Schlimmer war es als wir statt einem Ford Galaxy so einen kleinen 7-Plätzer (wie Verso) bekamen. Wir waren 6 Erwachsene und 6 Koffern
Nun ist uns mit Avis passiert, dass wir das Auto ganz normal abgegeben haben (mit vollem Tank wie abgemacht) und dann 1 Woche später sind EUR 180.- auf meiner Kreditkarte ohne Grund belastet. Ich finde es nicht in Ordnung, dass diese Firmen einfach Geld ohne "Vorwarnung" belasten, wenn sie schon unsre Kreditkartennummer haben... Ich war sehr irritiert. Nach meiner Anfrage kam ich nach einer Woche die Antwort: Oh sorry, da hat ihnen jemand komischerweise die höhere Kategorie daraufgeblockt...
He- das geht doch nicht. Doch das Geld soll nun wieder gutgeschrieben werden... Aber wie immer, wenn man nicht dranbleibt, dann wird man geprellt...
-
12.11.2010 19:13 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #27Arne79
Zum Thema Leihwagen...
Ich habe bisher sowohl in Irland als auch anderen Ländern meistens bei Avis gebucht. Die waren einerseits günstig und andererseits habe ich inzwischen meist gute Erfahrungen mit Avis gemacht (Ausnahme Portugal diesen Sommer). Empfehlenswert ist aber immer die Zusatzversicherung, mit der eine Selbstbeteiligung bei der Kasko entfällt. Gerade auf den schmalen irischen Straßen ist schnell ein Kratzer von dicht an der Straße stehenden Hecken am Auto, wenn man Gegenverkehr ausweichen muß.
Eine Anmerkung noch zur Rückgabe am Flughafen Dublin: Wenn man über die Autobahn aus dem Westen Irlands zurück zum Flughafen fährt, empfiehlt es sich, rechtzeitig voll zu tanken. Wir hatten nämlich diesen Sommer das Problem, in der Umgebung der Rückgabestelle des Mietwagens keine Tankstelle zu finden und mußten so das Auto mit halb leerem Tank zurückgeben. Das ist aufgrund der hohen Kosten ärgerlich
Gruß Arne
-
13.11.2010 08:41 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #28
-
13.11.2010 10:31 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #29Ehemaliger UserDoch immerhin gibt es auf dem Flughafenareal selbst eine Tankstelle. Dann fährt man halt von Westen kommend an der Rückgabestelle vorbei über das Flughafenareal, tankt dort an der Tankstelle und fährt dann zur Auto-Rückgabestelle zurück.
Zitat von Arne79
Die insgesamt zwei Kilometer extra sollten doch kein Problem sein und sind weniger stressig, als vor der Abgabestelle krampfhaft nach einer Tankstelle zu suchen. Wir machen das seit Jahren so.
Gruß Jürgen