+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 29
-
03.12.2009 10:15 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #1Irlandneuling
Welcher Anbieter für Leihwagen ?
Hallo,
wir sind absolute Irlandneulinge und warten gespannt auf unseren einwöchigen Urlaub Anfang Juni 2010. Flüge bis Dublin sind schon über German Wings gebucht. Jetzt stellt sich die Frage eines Leihwagens ab Dublin Airport bis an den Lough Mask, Mayo.
Habe mich schon mal ein wenig im Netz umgesehen. Dort wird oft davon berichtet, dass man die erste Tankfüllung vollkommen überzogen bezahlt und den Leihwagen dann leer abgeben kann. Außerdem sprechen viele von Wartezeiten, bis der Wagen bereitgestellt wird.
Reicht eigentlich die EC-Karte zum bezahlen oder muss eine Kreditkarte besorgt werden?
Trifft das auf alle Anbieter zu ?
Wie sieht es aus mit den Mautgebühren, da blick ich noch nicht wirklich durch, wie diese bezahlt werden.
So viele Fragen, aber wenn man noch nie in diesem Land gewesen ist, ist man ein wenig verunsichert.
Wir freuen uns riesig und die Bilder im Netz machen einen schon sehnsüchtig nach diesem Land.
Ich finde das Forum Klasse, da es etliche Tipps gibt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Die Neugierigen
-
03.12.2009 11:11 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #2
Vergleicht einfach mal unter Mietwagen das Angebot von AVIS mit allincl. Versicherung mit anderen Angeboten.
Da wird wirklich nur die Tankfüllung als Kaution hinterlegt und der Betrag dafür ist im Voucher als Option fixiert
Guten Versicherungsschutz gibt es meist nur nur in Verbindung mit Kreditkarten.
Die Preise für das nächste Jahr sind auch für alte Hasen sehr verwirrend.
Im Juni wird es richtig teuer!
Dennoch, es ist angenehmer, wenn man weiss, dass nicht nach dem Urlaub noch eine grosse Rechnung oder Nachberechnung der SB ansteht.
Es gibt recht gute Angebote mit minimalem Versicherungsschutz (CDW), aber vor Ort wird oft versucht, unter Druck ein Upgrade zu verkaufen. Das ist dann viel teurer, trotzdem nicht wirklich gut.
Für mich wäre derzeit bei einem längeren Aufenthalt (ab 3 Wochen ) Hertz die Alternative, wenn der Mietpreis bei AVIS weit über der SB von 150.-€ liegt. Sonst eher kein Risiko!
Behalte einfach die Preise noch ein wenig im Auge. 2-3 Monate vor der Reise ist ein moderater Buchungszeitraum für ein Auto.
Viel Spass
-
03.12.2009 12:01 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #3Ehemaliger User
Re: Welcher Anbieter für Leihwagen ?
Das spielt nur eine Rolle, wenn man über die Autobahn M50 nach Westen fährt. Bei allen anderen Mautstellen wird vor Ort kassiert.
Zitat von Irlandneuling
Die M50-Maut kann man im Voraus (auch für mehrere Durchfahrten) am Dubliner Flughafen bezahlen, z.B. so wie in diesem Beitrag:
http://www.irland.net/viewtopic,p,207538.html#207538
beschrieben. Eine Kreditkarte ist bei der Leihwagenmiete in jedem Fall sehr zu empfehlen. Selbst wenn es bei dem einen oder anderen Vermieter "im Prinzip" auch ohne geht, wird es ohne recht kompliziert (Kaution hinterlegen etc.)
Gruß Jürgen
-
07.12.2009 09:57 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #4Irlandneuling
Danke
Hallo,
danke für die Infos. Avis scheint mir, trotz ein wenig höherer Preise, am vertrauensvollsten. Wir werden uns Anfang des Jahres entscheiden. Bleiben die Preise eigentlich wie zum momentanen Zeitpunkt angegeben, oder werden sie noch höher, sodass es besser ist jetzt schon zu buchen?
Auf unserer Marco Polo Landkarte geht die M50 nur vom Flughafen Dublin bis zur Ausfahrt Nr.7 wo wir dann auf die M4 Richtung Westen müssen um zum Lough Mask zu kommen. Wir haben das mit den Mautgebühren noch nicht richtig verstanden. Müssen wir am Flughafen bis zur Ausfahrt zur M4 im Voraus bezahlen und auf der M4 können wir dann im Nachhinein bezahlen? Oder die ganze Strecke schon im Voraus am Flughafen zahlen? Geht eine Vorauszahlung von Deutschland aus, wenn wir das PKW Kennzeichen noch nicht haben?
Wir hoffen wir nerven nicht mit all den Fragen, aber als Neuling ist man unsicher und möchte nicht sein blaues Wunder mit Strafen etc. erleben.
Die Reiseberichte und Bilder in diesem Forum machen richtig Lust auf dieses Land.
Die Irlandneulinge
-
07.12.2009 10:29 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #5Ehemaliger User
Hallo Irlandneuling -
das ganze Theater mit der "M50 Toll" gilt nur für die eine Mautstelle zwischen den Ausfahrten 6 und 7, bei der die M50 den Fluss Liffey überquert. An allen anderen Mautstellen, die ihr evtl. passiert, gibt es die üblichen Schranken und Kassierhäuschen, da müsst ihr vorher gar nichts planen.
Da ihr die o.g. berüchtigte Mautstelle zwischen den Ausfahrten 6 und 7 vermutlich zweimal passieren werdet (einmal Hinfahrt zum Lough Mask, einmal Rückfahrt), geht ihr am besten, nachdem ihr das KFZ-Kennzeichen für euren Leihwagen erfahren habt, wie z.B. hier beschrieben zu einer Bezahlstelle am Dubliner Flughafen und sagt, dass ihr die "M50 Toll" für zwei Durchfahrten vorab bezahlen wollt. Die kassieren dann die Gebühr, geben euer KFZ-Kennzeichen in den Computer ein und euch eine Quittung (KFZ-Kenneichen auf der Quittung kontrollieren!). Das ist alles.
Wenn ihr dann, vermutlich ohne es zu merken, diese Mautstelle passiert, wird euer KFZ-Kennzeichen von einer Kamera automatisch erfasst, und das System weiß, dass ihr bereits bezahlt habt.
Bei allen anderen Mautstellen werdet ihr, wie gesagt, durch ein Kassierhäuschen mit einer Schranke angehalten und ihr könnt bar bezahlen.
Gruß, Jürgen
-
07.12.2009 10:56 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #6Irlandneuling
Prima Tip
Hi,
das ist ja eine super Info. Jetzt ist uns das klarer, wie es abläuft.
Werden wir so machen.
Danke.
-
07.12.2009 12:11 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #7
nochmal zum thema kreditkarte. die ist bei mietwagen schon sehr sehr sinnvoll. würde ich mir ggf. sogar nur für dieses mietwagengeschäft ausstellen lassen. ohne gibt es, selbst bei eindeutiger aussage auf dem voucher garantiert trotzdem probleme. alle spielarten schon selber erlebt.
bitte darauf achten, dass die karte möglichst auf den fahrer lautet, sonst geht's da wieder mit diversen rückfragen los.
-
11.12.2009 12:48 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #8Kerryman60
Leihwagen
Waren im Oktober auf unserer geliebten Insel - bereits das 16. Mal.
Haben unseren Leihwagen über grüneInsel.de gebucht und dort hat alles gepasst. Der irische Verleiher ist Dan Dooley. Alles hat perfekt geklappt - von der Abholung bis zur Rückgabe - alles schnell gegangen. Das Auto war super - Versicherung ohne Selbstbeteiligung!!!!!!
Also alles in allem perfekt. Kann man nur empfehlen und unser nächster Urlaub dort wird wieder so abgewickelt.
-
11.12.2009 14:09 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #9Sunflower75
Hallo,
moechte gerne mal meine Erfahrung ueber Leihwagen vom Februar diesen Jahres erzaehlen: Ich suchte wochenlang nach einem Anbieter, der mir ein Auto zur Verfuegung stellt, OHNE in Besitz einer Kreditkarte zu sein. Irgendwann stiess ich auf avis und deren Geschaeftsbedingungen und Bingo, alles kein Problem ohne Kreditkarte. Also buchte ich guter Dinge ueber das internet einen Leihwagen fuer eine Woche und bezahlte per Ueberweisung meine Rechnung, die mir per email zugeschickt wurde. Sogar telefonisch wurde mir erklaert, dies sei alles kein Problem, ich muesse lediglich 50 Euro fuer die Tankfuellung und 300 Euro als Kaution in bar hinterlegen. Tja als ich dann meinen Leihwagen am Flughafen in Dublin abholen wollte, ging ohne Kreditkarte GAR NICHTS. Ich rief Freunde an, die per Eilueberweisung die besagten 300 Euro Kaution per Kreditkarte bezahlten. Ich konnte lediglich die 50 Euro fuer die Tankfuellung in bar hinterlegen. Da es mich dann allerdings ans andere Ende der Insel verschlug, wollte ich mein Auto in Galway am Flughafen zurueckgeben. Natuerlich war das vorher nicht geplant und so gab es weitere Probleme, in dem avis einfach meine 50 Euro Kaution fuer die Tankfuellung einbehielt, obwohl ich das Auto mit vollem Tank zurueckgab.
Grund: Vertragsverstoss.
That`s life.
Alles Liebe von der gruenen Insel.
Suflower75
-
23.01.2010 00:12 Welcher Anbieter für Leihwagen ? Beitrag #10
Hallo,
im September fliege ich mit meiner Freundin nach Irland. Wir wollen uns auch ein Kleinwagen mieten. es soll der kleinste und günstigste werden.
Wie sind die Erfahrungen mit "353 Car Rental"?
Tight Lines
e.