+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Freies Internet in Irland

  1. Freies Internet in Irland Beitrag #1
    Der Wanderer
    Avatar von Der Wanderer

    Freies Internet in Irland

    Wer mit iPhone oder iPod Touch in Irland unterwegs ist, muss sich wie im Internet-Paradies fühlen: kostenloser Zugang zum Web an allen Ecken und Enden – alles umsonst. Bezahlt wird vom Nachbarn – der allerdings davon nichts weiß. Eine kleine Applikation, die es im iTunes- Shop für 1,59 Euro zu kaufen gibt, liest automatisch die Passwörter der nächstgelegenen Breitband-Heimnetzwerke aus und öffnet dem iPhone-Nutzer den Zugang ins Netz. Funktioniert offensichtlich an 250.000 EIRCOM-Anschlüssen mit Sicherheitslücke.

  2. Freies Internet in Irland Beitrag #2
    Pocky
    Avatar von Pocky
    gibt es dazu eine Referenz?

  3. Freies Internet in Irland Beitrag #3
    Der Wanderer
    Avatar von Der Wanderer
    Die Application heißt "dessid" und liegt hier http://itunes.apple.com/WebObjects/M...336206780&mt=8
    Aber: Das ist keine Werbung für deren Benutzung, handelt es sich doch im Bandwith-Klau. Schau mal in boards nach, da wird´s diskutiert.

  4. Freies Internet in Irland Beitrag #4
    MarKue
    Avatar von MarKue
    Dieses Tool kann sich mit seiner Diskussion gleich einreihen in die Schlange aus Computerprogrammen und Elektrogeräten die man zwar besitzen aber nicht benutzen darf. Und wenn benutzen, dann nur für den guten (richtigen) Zweck.

    Hauptsache Eircom schafft es rechtzeitig ALLE Schotten dicht zu machen.

  5. Freies Internet in Irland Beitrag #5
    Sundance Kid
    Avatar von Sundance Kid
    Wiedermal knallhart recherchiert Wandersmann?
    Soo neu ist diese Luecke ja nun nicht. Nur halt jetzt auch in ne App gegossen. Ist aber schon seit guten 2 Jahren verfuegbar zB via web interface oder fuer Java. Damit gings dann auch schon lange fuer nicht-Apple Mobilgeraete.
    siehe z.B.: http://www.irland.net/viewtopic,p,161394.html#161394
    Und die 250.000 APs moechte ich doch stark anzweifeln. Wer WEP und dann noch mit default settings betreibt, ist aber eh so oder so recht offen.

  6. Freies Internet in Irland Beitrag #6
    Pocky
    Avatar von Pocky
    Danke für die Info, jetzt weiß ich wenigsten was für alter Käse das ist

    Sorry, wenn jemand einen Eircom wireless aus der Packung nimmt und anschließt OHNE die Sicherheitseinstellungen zu ändern dann gebührt es ihm nicht anders. Dann wird er früher oder später gehackt, ob von einem iPhone oder einem Laptop ist egal. Es geht übrigens mit alle "wireless" Handys.

    Und mal ehrlich diese Scheunentor ist bei bei so gut wie jedem wireless access point "aus der Packung" offen.

  7. Freies Internet in Irland Beitrag #7
    Der Wanderer
    Avatar von Der Wanderer
    @sundance: Du warst wieder rechtzeitig auf Ballhöhe. Das eigentlich Nette an der Geschichte ist, dass es das Ding im Apple-Onlineshop gibt. Ist doch echter Service.

  8. Freies Internet in Irland Beitrag #8
    Gast12952
    Sitzen gerade auf einer Bank in der Strandpromenade in Portimao, Portugal. Auf meinem Schoss ein E-Book. Haben uns eben einfach mal so in's Internet eigeloggt ... ohne Stick via Wifi ueber eine ungesicherte Verbindung. Geht doch ...

  9. Freies Internet in Irland Beitrag #9
    Marilyn
    Avatar von Marilyn
    das ist ja n Ding

  10. Freies Internet in Irland Beitrag #10
    Gast12952
    Ist doch ganz einfach: man muss sich nur draussen vor ein Hotel setzen und los geht's ...

Ähnliche Themen zu Freies Internet in Irland

  1. Freies Internet in Irland
    Von Der Wanderer im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 15:06
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2003, 10:25

Weitere Themen von Der Wanderer

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 11:05
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 13:44
  3. Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 16:43
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 11:06

Andere Themen im Forum Leben, Arbeiten, Studieren in Irland

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 18:48
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 14:50
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 10:32
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2003, 20:36
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2003, 09:27
Sie betrachten gerade Freies Internet in Irland.