+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
01.11.2009 12:29 Dublin--> Galway..u Galway-Tipps- Touren, auch zu Pferd,. Beitrag #1Sandra123
Dublin--> Galway..u Galway-Tipps- Touren, auch zu Pferd,.
Hallo,
absolute Irland-Anfängerfrage: am Dienstag fliege ich nach Dublin, möchte aber direkt weiter nach Galway. Wie komme ich dort am Besten hin, gibt es direkt eine Busverbindung ab dem Flughafen Dublin..welches Ticket ist angebracht?
In Galway bleibe ich bis Freitag vormittag..bzw. dort in der Nähe- ganz genau weiß ich noch nicht was ich sehen möchte..aber hoffe das es kein Problem wird spontan Tagestouren zu buchen (richtig?).
Tipps nehm ich gerne an, z.B. ob ein bestimmter Anbieter von Touren nach Connemara (oder anderswo) besonders empfehlenswert ist?
Ein Hostel sich besonders bewährt hat?
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit dort sowas wie "Reiten am Strand" mitzumachen..wenn ich suche, finde ich nur ganze Wochen-Reit-Touren..das ist nicht angedacht...-also auch hier gerne Tipps.
Freitag gehts dann zurück nach Dublin, vier Tage bei meiner Schwester verbringen (die aber auch neu dort ist und bezüglich Galway nicht weiterhelfen konnte). Da ich einen Tag auch dort allein unterwegs bin..gern auch dafür noch eine Empfehlung evtl. im Dubliner Umland?
so..genug gefragt. Wäre toll so spontan noch hilfreiche Antworten zu bekommen. Freu mich sehr aufs Irland, auch wenns nur eine Woche sein wird.
Grüße, sandra
-
01.11.2009 13:10 Dublin--> Galway..u Galway-Tipps- Touren, auch zu Pferd,. Beitrag #2Gast12952www.gobus.ie der Bus fährt von Dublin Flughafen über Dublin City direkt nach Galway, der Vorteil ist er hält nicht an jedem Misthaufen, das Ticket kostet 15 €.absolute Irland-Anfängerfrage: am Dienstag fliege ich nach Dublin, möchte aber direkt weiter nach Galway. Wie komme ich dort am Besten hin, gibt es direkt eine Busverbindung ab dem Flughafen Dublin..welches Ticket ist angebracht?
-
01.11.2009 13:36 Dublin--> Galway..u Galway-Tipps- Touren, auch zu Pferd,. Beitrag #3
Re: Dublin--> Galway..u Galway-Tipps- Touren, auch zu Pfe
Hallo Sandra, im November findest du sicher Coaches vor Ort, aber ob die Touren statt finden, hängt immer an der Teilnehmerzahl ab. http://www.bushq.com/galway/index.htm
Zitat von Sandra123
http://www.sleepzone.ie/ scheint da sowohl die Übernachtung, wie auch den Transfer gut zu organisieren. Diese Info hab ich zumindest aus den Sommermonaten! Zu weit weg von der "Zivilisation" kommt man in den Wintermonaten ohne Auto eher nicht!
Viel Spass
-
01.11.2009 15:58 Dublin--> Galway..u Galway-Tipps- Touren, auch zu Pferd,. Beitrag #4Cosmo.
Wegen Hostel, probier mal
http://www.kinlaygalway.ie/
Hoert man sehr viel gutes drueber hier in Galway.
-
01.11.2009 16:54 Dublin--> Galway..u Galway-Tipps- Touren, auch zu Pferd,. Beitrag #5Patricia1702
sleepzone kann ich auch nur empfehlen! ein ordentliches hostel!
die bieten auch touren in kooperation mit nem busunternehmen an. also connemara (kylemore abbey, etc.) oder in die andere richtung zu den cliffs of moher, etc. - habe beide gemacht und waren beide super! einfach dort im hostel nachfragen! kosten ca 20-25 euro
-
01.11.2009 18:12 Dublin--> Galway..u Galway-Tipps- Touren, auch zu Pferd,. Beitrag #6Ilse
Für Touren kann ich die Galway Tour Company empfehlen. Wir haben dort als Studenten für die Touren nach Connemara und zu den Cliffs of Moher zusammen nur 25 Euro bezahlt und die Fahrer sind meistens wirklich lustig!!
www.galwaytourcompany.com/
Wegen Bus: Wenn du das Ticket bei www.citylink.ie vorher online buchst erwischt du vielleicht noch eins für 1€. Auch die haben jetzt zum Teil Busse die direkt nach Galway fahren.
Viel Spass!!
-
01.11.2009 21:46 Dublin--> Galway..u Galway-Tipps- Touren, auch zu Pferd,. Beitrag #7
Sleepzone organisiert die Touren in Zusammenarbeit mit der Galway Tour Company - ist also die selbe Tour. Wer bei Sleepzone bucht, bekommt immer den Studentenpreis (20 Euro), egal ob Student oder nicht.
Auch egal, ob der jenige im Sleepzone Hostel schläft.
Könnte sein, dass es momentan ein Tour- und Übernachtungsangebot gibt - dazu einfach mal im Hostel nachfragen.
Wer in den Burren und nach Connemara mit der Galway Tour Company fährt, bekommt beide Touren für insgesamt 36 Euro (so war es im Sommer), muss dann aber den Ticketkauf direkt mit der GTC abwickeln und nicht zB im Sleepzone
.
Wer nach Connemara möchte und dort übernachten will, ist im Sleepzone gut aufgehoben - allerdings weit in der Landschaft - Essen vorher kaufen und mitnehmen.
Wer im Burren bleiben will, ist sowohl in Lisdoonvarna (Sleepzone), als auch in Doolin (finde ich persönlich besser *auweia*) gut aufgehoben
Soviel dazu
~ich~
-
01.11.2009 21:50 Dublin--> Galway..u Galway-Tipps- Touren, auch zu Pferd,. Beitrag #8
Reiten in Galway....ja...bzw. im Umland - tschuldigung hab die Frage überlesen...in Moycullen. Die Leute scheinen nett zu sein (habe sie aber immer nur am Telefon gehört) und machen auch Tagestouren/ Sachen für ein paar Stunden - weiß aber nicht, wie das jetzt im "Winter" aussieht...das wäre auf jeden Fall von Galway aus zu erreichen.
Im Hostel nachfragen - bin mir sicher, die wissen was...
Und falls du tatsächlich im roten Hostel Richtung Tesco bleibst - schönen Gruß von Anja bestellen *lol*
-
02.11.2009 09:50 Dublin--> Galway..u Galway-Tipps- Touren, auch zu Pferd,. Beitrag #9Sandra123
Vielen Dank für die vielen und zügigen Antworten. Hab mich durch die Links durchgesucht, die haben schon einiges erleichtert

Merke schon dass meine Zeit für Galway viel, viel zu kurz ist ..aber gut-für einen ersten Eindruck wird es wenigstens reichen.
Vielen Dank!
Grüße, sandra