+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
12.10.2009 12:24 Ryanair- Gebühren für Namensänderung Beitrag #1
Ryanair- Gebühren für Namensänderung
Hallo,
ich bin neu in diesem schönen Forum- und habe direkt ein kleines Anliegen...vielleicht kann mir jemand von Euch dabei weiterhelfen.
Wir fliegen am Donnerstag mit Ryanair zum 3. Mal nach Dublin und bisher gab es nie Probleme, nur ist bei uns letzte Woche eine Mitreisende kurzfristig abgesprungen. Ich habe auch bereits Ersatz für sie gefunden, also jemanden, der gerne noch mitfliegen würde, was ziemlich prima ist, denn Hotel und alles andere sind schon bezahlt (war ein Geburtstagsgeschenk...). Jetzt habe ich gesehen, dass eine Namensänderung bei Ryanair 100 Euro kostet (auch das haben wir bereits akzeptiert). Weiss jemand von Euch zufällig, ob es nur bei diesen 100 Euro bleibt,d.h. für die gesamte Reise gerechnet wird und Ryanair das auch wirklich nur für die Namensänderung erhebt- oder bezieht sich diese Gebühr auch nochmal extra für den Rückflug (nicht, dass ich hinterher 200 Euro blechen muss...) Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Es wäre wirklich total lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, denn so wirklich schlau werd ich aus der Ryanair FAQ nicht so wirklich...
Viele liebe Grüsse,
Das Plunderherz
-
12.10.2009 12:27 Ryanair- Gebühren für Namensänderung Beitrag #2
Ich habe keine Ahnung wie das mit den Gegühren ist, aber wäre es eventuell eine Alternative den Flug verfallen zu lassen und die betreffende Person bucht nen neuen Flug? (so ohne Extragebühren???)
magic
-
12.10.2009 12:34 Ryanair- Gebühren für Namensänderung Beitrag #3
Hatten wir auch schon überlegt, allerdings wäre das dann noch teurer...einfach, weils meine Freundin nicht hinbekommen hat, etwas früher abzusagen..deswegen müsste unser Mitreisender nur diese 100 Euro Gebühren bezahlen, der alte Preis für den Flug wird von uns getragen (der ist eh schon seit März bezahlt...
) Eine neue Flugbuchung, auch über Germanwings und Co. würde jetzt so um die 160 Euro betragen. :/
-
13.10.2009 17:37 Ryanair- Gebühren für Namensänderung Beitrag #4helmudt
Typisch billig airline, es gibt für alles eine Gebühr, und mal im ernst, eine Namensänderung ist wohl kaum 100eur wert....Die müssen doch eigentlich nur einen Eintrag in ihrem Buchungssystem ändern.
-
13.10.2009 17:37 Ryanair- Gebühren für Namensänderung Beitrag #5helmudt
Typisch billig airline, es gibt für alles eine Gebühr, und mal im ernst, eine Namensänderung ist wohl kaum 100eur wert....Die müssen doch eigentlich nur einen Eintrag in ihrem Buchungssystem ändern.
-
14.10.2009 12:51 Ryanair- Gebühren für Namensänderung Beitrag #6
mein Gott, mit irgend etwas müssen die doch ihr Geld verdienen!
Mir solls recht sein. Solange ich günstig hin und zurück komme können die meinetwegen auch 200€ für ne Umbuchung verlangen, und Gebühren Toilettenbenutzung und Sitzkissen und Häckeldeckchen und......
-
16.10.2009 13:52 Ryanair- Gebühren für Namensänderung Beitrag #7irlandwolfi
Also ich laufe und schwimme immer nach Deutschland - da kann ich mich dann selbst bei mir beschweren
-
17.10.2009 07:40 Ryanair- Gebühren für Namensänderung Beitrag #8Joesy93991
Meine Freundin konnte schon einmal einen umgebuchten Flug "übernehmen" und mußte einmalig diese Gebühren (vor der Abreise) per Lastschrift bezahlen.
Mit dem ausgedruckten Ticket ist sie dann ganz normal geflogen-ohne weitere Kosten.