+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Eigenen Irland-Kalender erstellen

1. Eigenen Irland-Kalender erstellen Beitrag #1
    Nene177

Eigenen Irland-Kalender erstellen

Ich möchte für Freunde in Irland und natürlich für mich selbst einen Kalender mit Fotos aus Donegal zusammenstellen .

Das Internet hat hierzu einiges zu bieten, aber ich kann dabei nicht herausfinden, welcher Anbieter wirklich gut ist . Hat schon einmal Jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht? Wenn ja, wie war die Qualität der Fotos und des Kalenders insgesamt?

Der Kalender sollte pro Monat mindestens 3 Fotos ermöglichen, da ich mich wahrscheinlich schwer für nur insgesamt 12 bzw. 13 Bilder entscheiden kann. Ich würde mich sehr freuen, einige Anregungen von Euch zu bekommen .

2. Eigenen Irland-Kalender erstellen Beitrag #2
    Robert01

Re: Eigenen Irland-Kalender erstellen

Zitat Zitat von Nene177
    Ich möchte für Freunde in Irland und natürlich für mich selbst einen Kalender mit Fotos aus Donegal zusammenstellen .

Das Internet hat hierzu einiges zu bieten, aber ich kann dabei nicht herausfinden, welcher Anbieter wirklich gut ist . Hat schon einmal Jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht? Wenn ja, wie war die Qualität der Fotos und des Kalenders insgesamt?

Der Kalender sollte pro Monat mindestens 3 Fotos ermöglichen, da ich mich wahrscheinlich schwer für nur insgesamt 12 bzw. 13 Bilder entscheiden kann. Ich würde mich sehr freuen, einige Anregungen von Euch zu bekommen .
    Hallo
    Wir machen jedes Jahr einen neuen Irlandkalender. Hab schon paar Anbieter ausprobiert, meist wegen des günstigeren Preises.
    Schlussendlich bin ich wieder bei Fotokasten.de angelangt, bei dem ich jedes Mal vollstens zufrieden war.
    Schau mal auf deren Homepage, vielleicht wirst Du ja fündig.
    Gruss Udo

3. Eigenen Irland-Kalender erstellen Beitrag #3
    Nene177
    Hallo Udo,

vielen Dank für die Info. Ich hab's mir angesehen und es macht einen guten Eindruck. Allerdings kann man pro Monat nur ein Bild einfügen. Oder habe ich da etwas übersehen?

Gruss, Susann

4. Eigenen Irland-Kalender erstellen Beitrag #4
    cbkerndter
    Wir machen alles mit pixum.de, die haben eine riesige Auswahl an verschiedenen Kalendern ...

Gruß,
    Chris

5. Eigenen Irland-Kalender erstellen Beitrag #5
    Nene177
    Hallo Chris, ich habe mir das gerade mal angesehen und denke, der Wand-Klappkalender A3 wäre genau das Richtige für mich. Danke!

6. Eigenen Irland-Kalender erstellen Beitrag #6
    Robert01
    Zitat Zitat von Nene177
    Hallo Chris, ich habe mir das gerade mal angesehen und denke, der Wand-Klappkalender A3 wäre genau das Richtige für mich. Danke!
    Hallo zusammen !
    Ich hatte letztes Jahr Pixum und war bitterlich enttäuscht
    Vielleicht habt Ihr ja mehr Glück.
    Gruss Udo

7. Eigenen Irland-Kalender erstellen Beitrag #7
    Nene177
    Udo, was war denn das Problem?

8. Eigenen Irland-Kalender erstellen Beitrag #8
    Robert01
    Zitat Zitat von Nene177
    Udo, was war denn das Problem?
    Hi Nene !
    Qualität war längst nicht so gut wie beim Original. Ausserdem hatten die Bilder wie bei manchen Fernsehern Pixelfehler. Auch das Kalenderpapier ist qualitativ nicht so gut (dünner) als bei Fotokasten.
    Die Software bei Fotokasten sagt Dir sofort nach abschicken des Bildes, ob es für nen Kalender geeignet ist. Ist bei Pixum ähnlich aber die Ansprüche scheinen durchaus niedriger zu sein.
    Gruss Udo

9. Eigenen Irland-Kalender erstellen Beitrag #9
    Nene177
    Vielen Dank nochmal, Udo. Das hört sich ja nicht so toll an. Dann werde ich mich wohl doch für nur ein Bild pro Monat entscheiden müssen.

10. Eigenen Irland-Kalender erstellen Beitrag #10
    Patricia1702
    Man kann den Kalender auch mit kostenloser Software zu Hause selber gestalten und dann in einem CopyShop Deiner Wahl ausdrucken lassen! Da kannste sicherlich auch das Papier wählen, es binden lassen, und vlt sogar eine Testseite drucken lassen.

Ansonsten einfach ausprobieren! Ich denke jeder hat andere Ansprüche und es gibt ja wirklich eine Riesenauswahl!