+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Galway: Hals Nasen Ohren Arzt

1. Galway: Hals Nasen Ohren Arzt Beitrag #1
    Stovepipe

Galway: Hals Nasen Ohren Arzt

Kann jemand einen o.g. Arzt in Galway empfehlen, bzw mir erstmal sagen, wo ich so einen finden kann? Golden Pages sind hierzulande ja nicht so pralle...

2. Galway: Hals Nasen Ohren Arzt Beitrag #2
    Midori
    Referral ueber GP. Direkt zum Spezialisten kannste meines Wissens knicken, sind ja nicht in Deutschland
    Oder, wenn's dringend ist, Notaufname im hospital (die Galway Clinic hat nen A&E von 7 bis 7 (oder so um den Dreh), tagsueber, da sitzt man nicht so ewig wie im Regional.

Oder ruf mal deine Versicherung an, die muessten sowas auch wissen.
    (vhi hat ne 'nurseline' ueber die man auch solche Informationen bekommt).

Good luck.

3. Galway: Hals Nasen Ohren Arzt Beitrag #3
    Stovepipe
    moin,

vielen dank erstmal für die schnelle hilfe.

Galway Clinic ist die an der Uni oder die nner Dublin Rd nahe GMIT?

4. Galway: Hals Nasen Ohren Arzt Beitrag #4
    Bella3005
    Auf den Websites der Krankenversicherungen kann man nach Spezialisten suchen, z. B. http://www.quinnhealthcare.ie/member...consultant.htm

Ich ware schon bei vielen Fachaerzten ohne Referral.
    HNO's (auch private) haben bei uns (Dublin) laengere Wartezeiten.
    Daher wuerde ich zuerst dort den Termin machen und dann, wenn noetig Referral nachreichen oder vom GP direkt zum Facharzt faxen lassen. Dann musst Du auch gar nicht erst zum GP.

Ich bitte auch immer darum, beim Facharzt auf die Warteliste gesetzt zu werden, um aufzuruecken, wenn ein Termin abgesagt wird-klappt sehr oft.

5. Galway: Hals Nasen Ohren Arzt Beitrag #5
    Midori
    echt? Also bei mir hat das noch nie geklappt, aber vielleicht ist das auch nur so, weil Galway Kleinstadt ist? ich musste bisher immer ueber den GP gehen...

Galway Clinic ist an der Dublin Road, am Dual Carriageway, Naehe Doughiska (do, wo sie jetzt das Riesenroundabout bauen). ist allerdings privat, d.h. du zahlst da auch erstmal fuer (ich meine, 90 Euro fur consultation, plus was dann sonst noch so kommt).

Das Teil an der Uni ist das Regional (UCHG (cess pit)), und am GMIT ist Merlin Park oder Bon Secours. (Merlin Park hat keine A&E, Bon Secours auch nicht).

6. Galway: Hals Nasen Ohren Arzt Beitrag #6
    Stovepipe
    nochmals vielen danke für die schnelle Reaktion.

Da habe ich ja schonmal ein wenig über das irische System gelernt. Ich muss nicht speziell zum HNO, da ich aber miese Ohrenschmerzen (resultierend aus einer Erkältung) habe, wäre ich in D nunmal direkt zum HNO gegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein normaler Arzt (was hier wohl glaub ich der GP ist?) mir da weiterhelfen könnte. Momentan komme ich auch noch gut klar, aber ich hab erst Freitag einen Termin beim GMIT (hier studiere ich) internen Doc bekommen.

Da ich Austauschstudent bin, wäre es also vielleicht cleverer, sich an die staatlichen Institutionen zu halten.

Von daher suche ich eigentlich eher einen Arzt, die quasi "ohne-Termin-Sprechstunde" haben und wo man sich ggf. mit Wartezeit reinsetzen kann. Ist für mich als Newbie hier ziemlich schwer das alles zu finden...

PS: UCHG = cesspit = jauchegrube? sagt Leo... wieso das?

7. Galway: Hals Nasen Ohren Arzt Beitrag #7
    Midori
    lange Geschichte, aber nach 18 Stunden Warten im A&E des UCHG weisst du Bescheid

Versuch mal das 'Churchfields' Medical Center in Lower Salthill bzgl GP, die haben morgens von 8 bis 10 eine Walk-In Clinic ohne Termin. (zeitweise nehmen die keinen neuen Patienten, aber versuchen wuerd ich's). Kommt natuerlich drauf an, wo du wohnst (wenn du in Renmore wohnst, bringt dir Salthill nicht viel).

Ich glaube, die haben auch ne Sprechstunde in der Monivea Road, aber nicht 100 % sicher.

8. Galway: Hals Nasen Ohren Arzt Beitrag #8
    Stovepipe
    Wohne natürlich wie die meisten int. Studenten in Renmore... Momentan (toitoi) läufts ja auch noch, aber für den Fall der Fälle sollte man ja immer Bescheid wissen.

Und wenn man 18 Stunden im A&E (was ja wahrscheinlich Accident & Emergency heissen soll... ich hab viel gelernt heute )warten muss, brauch man dort auch gar nich erst hingehen.

9. Galway: Hals Nasen Ohren Arzt Beitrag #9
    Midori
    kommt drauf an - bei ner akuten Blinddarmentzuendung ist es besser, wenn du dann gleich im Krankenhaus bist...auch wenn du 18 Stunden auf ein Bett und einen Arzt warten musst. Und mit dem Krankenwagen eingeliefert werden heisst auch nicht, dass du schneller dran kommst...(aber ich weiche vom Thema ab ).

Lass mich raten - Lurgan Park? (war auch mal Austauschstudentin am GMIT, von daher ...) Duerft ihr noch bei den Kochschuelern im 'Restaurant' essen?

Ansonsten wuerd ich einfach mal die Golden Pages durchtelefonieren, ob Aerzte in deiner Naehe ne offene Sprechstunde haben. Wenn's akut ist.

10. Galway: Hals Nasen Ohren Arzt Beitrag #10
    Stovepipe
    na klar, kommt immer drauf an wie akut es ist.

Golden pages kann man aber so gut wie haken find ich. Aber vielleicht nehme ich auch einfach nur die falschen Suchbegriffe. Einfach nur "doctor" in galway, oder kann ich es auch präzisen mit z.B. Renmore?

Ja ich wohne im Lurgan Park, hier gibts ja auch nicht so viele Iren Ist auf jeden Fall cool, alle Anderen wohnen gleich um die Ecke, schliesslich hat man mit den Iren zu 90% nix zu tun. Muss auch nicht sein wenn ich ehrlich bin, ich will keinen angreifen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die vom Kopf ein wenig hinterher hängen.

Wie würdest du "offene Sprechstunde" denn übersetzen??