+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 18
-
25.09.2009 13:27 zwei Senioren suchen ab diesem Wochendende Beitrag #1walli
zwei Senioren suchen ab diesem Wochendende
Hallo,
keine 8 Wochen in Irland, schon werden wir von der Verwandschaft nicht nur "überfallen", sondern man hält uns auch noch für Experten, die wüßten, wo man für eine knappe Woche in schöner Landschaft ein ruhiges Hotel findet, ohne (Miet)wagen per Nahverkehr/Taxi von Dublin zu erreichen. Na ja...ich bin froh, dass nach 6 Wochen das neue Heim halbwegs ordentlich, mir der nächste Lidl bekannt ist
Daher nun meine Frage an Euch, wenn jemand sich an den Überlegungen beteiligen mag: Wo sollte die Reise hingehen ? Mietwagen/Rundfahrt kommt leider nicht in Frage, die beiden würden gerne ein wenig wandern, gut essen, sich an der Landschaft und mit großen Glück an alten Gärten erfreuen. Wettergarantien gibt es nirgends, schon gar nicht in Irland - aber einige Stellen sollen doch größere Chancen auf Sonne haben.
Galway war einer meiner ersten Gedanken - oder evtl. doch die Südküste ?
[edit] z.Z. weilen sie bei uns in Malahide/Dublin, von dort soll die Reise/der Ausflug beginnen
Ich bin für jede Anregung dankbar, gerne auch einfach ein bestimmtets Hotel das schön gelegen ist, wenn man da schon selber gute Erfahrungen gemacht hat.
MERCI
uli
-
25.09.2009 13:41 zwei Senioren suchen ab diesem Wochendende Beitrag #2Gast12952
Also, um das jetzt mal einzuschraenken: habe ich das richtig verstanden? Schon in der Naehe von Dublin, oder? Weil Du auf einmal auf Galway oder die Suedkueste kommst...
Wenn, in Dublins Naehe: - in den Wicklow Mountains
- im Boyne Valley
Dann geht's an die Feinheiten...
Gruss
sheepcloud
-
25.09.2009 13:42 zwei Senioren suchen ab diesem Wochendende Beitrag #3
Andere Seite? Wicklow Mountains, Glendalough usw.? Da waere auch alles beisammen, und besser und billiger von Dublin aus zu erreichen?
Nur so ne Idee ...
-
25.09.2009 13:51 zwei Senioren suchen ab diesem Wochendende Beitrag #4buttersimpleEine Wanderung um den Upperlake z.B. ist sehr schön. Ist auch nicht so sehr weit. Und Gärten sind auch mehrere in der Nähe: Powerscourt Garden, Altamont Garden....Weiß bloß nicht, wie gut das mit Bus etc. zu erreichen ist.
Zitat von harald75
-
25.09.2009 14:00 zwei Senioren suchen ab diesem Wochendende Beitrag #5walliDa habe ich mich mal wieder nicht klar ausgedrückt- sie sind zZ bei uns in Dublin, aber wollen ein paar ruhige Tage in einer schönen Unterkunft verbringen, irgendwo in Irland, solange es per Bahn/Bus/Taxi (letzteres als Zubringer) erreichbar ist. Dass es nach den ersten Tagen bei uns unbedingt ein Hotel o.ä. sein muss, muß mich hoffentlich nicht nachdenklich stimmen
Zitat von sheepcloud
Danke schon mal für erste Rückmeldungen.
Harald, Dich hätt ich auch fast wieder gelöchert (angefangen hatte ich die pn schon): Wicklow Mountains wollt ich mir evtl. für die letzten Tage folgenden WE aufheben, danke.
-
25.09.2009 14:06 zwei Senioren suchen ab diesem Wochendende Beitrag #6
-
25.09.2009 14:12 zwei Senioren suchen ab diesem Wochendende Beitrag #7Gast12952
Ah, ja - gut, das ich nochmal nachgefragt habe
!
Mit Meer in der Naehe oder reicht auch z.B. Kilkenny oder Cashel und Umgebung?
Sonst wuerde ich auch zu Galway oder ein schoenes Hotel in Connemara raten - die Anfahrtzeit ist nicht zu lang.
Nordirland vielleicht?
Welche Interessen haben sie denn? Moegen sie Whiskey? Sind sie noch gut zu Fuss, sprich wandern, golfen, angeln sie gerne? Oder sonst irgendwas, was wichtig waere? Lange Strandspaziergaenge vielleicht? Was stellen sie sich denn so vor?
Ja, oder Killarney! Oder Adare? Oder Bunratty?
Welche Preisklasse? Das Schlosshotel oder doch etwas schlichter?
-
25.09.2009 15:14 zwei Senioren suchen ab diesem Wochendende Beitrag #8walli
Sie wollen gerne längere Spaziergänge machen, "wandern" mag schon zu hoch gegriffen sein - 2 Stunden und dann eine kleine Pause. Meer ist nicht zwingend, ERHOLUNG steht ganz oben. Und eben ein paar schöne Eindrücke von der Insel.
Das Hotel sollte nicht weit über 100€/Nacht pro Nase liegen, darunter darf es gerne sein.
Connemara hatte ich vorhin ein wenig geguckt, hast Du da einen (Hotel-)Tip ?
-
25.09.2009 15:46 zwei Senioren suchen ab diesem Wochendende Beitrag #9Gast12952
Hmmm, kommt drauf an...ich weiss nicht, ob das z.B. schon zu weit waere
http://www.currarevagh.com/index.html ?
Oder dieses (bzw. evtl. doch zu teuer?) http://www.renvyle.com/home ? Wobei es in diesem noch ein Angebot fuer ueber 55 jaehrige gibt....
Ansonsten: in Clifden gibt es auch noch sehr schoene Hotels...aber das waere ebenfalls ein Stueck mit dem Taxi. Viele Hotels holen aber auch ihre Gaeste ab; also einfach mal fragen!
Gruss
sheepcloud
-
25.09.2009 16:10 zwei Senioren suchen ab diesem Wochendende Beitrag #10buttersimple
Ich war zwar in diesem Hotel nur in der Lounge zum Tee trinken, aber das Ambiente war wie im Film. Ist nur nicht gerade billig und etwas mitten in der Gegend. Aber wie sheepcloud meinte, vielleicht kann man abgeholt werden.
http://www.loughinaghlodgehotel.ie/