+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 24
-
27.05.2010 22:22 Meine Irland-Bilder Beitrag #11heikes-hero
Hallo, tolle Bilder
Hi,
meine Frau Heike und ich (Martin) werden im August eine 2-wöchige B&B Tour durch Irland machen. Kurze Frage an eine Insiderin:
Kannst du einige Orte/Gegenden empfehlen, die wir unbedingt gesehen haben müssen?
Danke & Gruß,
Martin
-
04.06.2010 13:19 Meine Irland-Bilder Beitrag #12
Hallo Martin, was sind denn Eure Interessen? Ihr habt Euch doch bestimmt bevor Ihr gebucht habt einen Reiseführer angeschaut und habt schon bestimmte Vorstellungen. Wollt Ihr also größere Wanderungen machen und Berge besteigen oder nur kleine Spaziergänge? Seid Ihr an "alten Steinen" interessiert? In Irland gibt es soooooooooooo viel Schönes zu sehen und zu tun, da wäre eine kleine Orientierung hilfreich.
Vorschläge mache ich natürlich gern, aber ich kenne mich eher in Donegal aus. Ich gehe davon aus, dass Ihr Irland-Neulinge seid und da würde ich wohl mit Kerry und Connemara beginnen. Aber in 2 Wochen kann man viel machen und vielleicht reicht die Zeit dann ja auch noch für den Norden.
Ich bin gestern nach 33 Tagen Irland (Donegal, Connemara, Westmeath, Dublin - 5090 km) leider wieder in Deutschland gelandet (ein umfassender Bericht wird wahrscheinlich erst in 2 bis 3 Wochen folgen - ich muss ja auch mal wieder arbeiten).
-
04.06.2010 13:25 Meine Irland-Bilder Beitrag #13
@Roona
Ich habe keine Vergleiche zu anderen Objektiven, aber ich bin mit der Leistung des Objektivs zufrieden. Die meisten der oben eingestellten Fotos meiner 2009er Tour sind mit diesem Objektiv entstanden.
-
05.06.2010 11:08 Meine Irland-Bilder Beitrag #14
Hi

Danke für deine Antwort... Wie gesagt, finde deine Bilder echt super mit einem guten Auge! Und die Abbildungsleistung scheint ja gut zu sein von dem Objektiv (Schärfe und Farbe), daher würde es mich eben schon reizen
Vor allem, weil ich mit dem Kit- Objektiv bisher nie zufrieden war (habe aber zum Glück noch andere Objektive
)
Ich freue mich schon auf deinen Bericht und neue Bilder, ich bin ja auch ein totaler Fan des Nordens (v.a. Donegal und Mayo)! Wow, du konntest ja richtig schön lange dort bleiben, ich beneide dich!
liebe Grüsse
-
07.06.2010 22:40 Meine Irland-Bilder Beitrag #15heikes-hero
Hi Nene,
wir sind gerne mit dem Auto unterwegs um da zu stoppen wo es uns gut gefällt. Connemara wird auf jeden Fall dabei sein. Schöne Küstenstrecken suche ich z.B. Aber auch gerne Empfehlungen für andere Touren im Inland.
Und gut essen tun wir auch gerne... Geheimtipps?
Grüße,
Martin
-
08.06.2010 16:11 Meine Irland-Bilder Beitrag #16
Für Tipps bzgl. guter Restaurants bin ich nicht die Richtige. Da ich seit 2006 jedes Jahr für ca. 5 Wochen nach Irland reise, esse ich meistens in Pubs. Das ist billiger und oft sehr gut, z.B. in "Leo's Tavern" in Donegal. Allerdings war ich im Mai auch 6 Tage in Leenane und da habe ich Prawns im dortigen Hotel und Muscheln im Blackberry Café im Ort gegessen. Das kann ich beides empfehlen auch wenn es ein ziemlicher Kampf war, an den Inhalt der Prawns zu kommen
.
In puncto schöne Straßen gibt es nicht nur an der Küste tolle Ausblicke. Z.B. führt zwischen Leenane und Louisburgh eine Straße durch das wunderschöne und geschichtsträchtige Doo Lough Valley – dieses Jahr hatte ich sogar mal blauen Himmel dort. Auch den Sheefrey Pass und die Straße zwischen Cong, Finny und Lough Nafooey (und auch Lough Mask) finde ich ganz toll.
So, nun zu Donegal. Immer wieder gern fahre ich die Küstenstraße um Bloody Foreland, dann weiter nach Falcarragh und Dunfanaghy. Von Dunfanaghy kannst Du fast bis an die Hörner von Horn Head fahren. Das ist einer meiner absoluten Lieblingsplätze in Donegal. Wenn schönes Wetter ist und Ihr mal eine etwas größere Wanderung machen wollt, dann lauft von den Hörnern entlang der Klippen nach Westen – das ist der Hammer. Ich habe auch schon Leute gesehen, die nur kurz aus dem Auto gestiegen sind, einen Blick in Richtung Hörner geworfen haben und wieder weg sind – unfassbar. Man muss schon wenigstens ein kleines Stück laufen, um diese faszinierenden Klippen zu sehen. Nicht weit von Dunfanaghy liegen Downings und Carrigart. Von Downings aus führt eine tolle Route um die Rosguill Halbinsel, von wo aus man wieder einen schönen Blick auf Horn Head hat. Den Strand in Downings selbst würde ich nicht empfehlen, da hier doch viele Touristen sind, aber im Norden von Rosguill gibt es einen kleinen Strand, der wunderschön liegt und v.a. von Einheimischen genutzt wird. (Allerdings war ich immer im Mai dort, bevor sich der Caravan-Park in der Nähe gefüllt hat.) Hinter Carrigart gibt es seit letztem Jahr eine Brücke zur Fanad Halbinsel. Den Fanad Drive an der Nordostküste zum Leuchtturm kann ich auch nur empfehlen. Auch die Inishowen 100 Route lohnt sich sehr. Besonders gern fahre ich das Gap of Mamore.
Das soll es erstmal sein. Viel Spaß damit !
-
09.06.2010 08:13 Meine Irland-Bilder Beitrag #17heikes-hero
Na, das ist doch schon mal was um in eine erste Richtung zu planen.
Danke erstmal dafür.
Gibts andersrum auch Orte/Gegenden (z.B. Industrie-Städte) auf die man getrost verzichten kann?
-
28.06.2011 18:54 Meine Irland-Bilder Beitrag #18
-
28.06.2011 19:52 Meine Irland-Bilder Beitrag #19Anonymous
schee!
-
29.06.2011 11:05 Meine Irland-Bilder Beitrag #20