+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Meine Irland-Bilder

1. Meine Irland-Bilder Beitrag #1
    Nene177

Meine Irland-Bilder

Hallo, ich bin Susann und ein riesiger Irland-Fan . Insgesamt war ich 16 oder 17 mal für kürzere und längere Aufenthalte auf meiner Lieblingsinsel. Dabei habe ich auch immer viel fotografiert. Mit meiner Digitalkamera, die ich erst seit 2006 habe, habe ich 1000e von Irland-Fotos gemacht. Ich bin gerade dabei, dass Ganze nach Regionen zu sortieren, aber das braucht viel Zeit. Jetzt möchte ich erstmal 336 Bilder meines diesjärigen Urlaubs vom 16.05. bis 18.06. einstellen. Wie dabei unschwer zu erkennen ist, ist mein Lieblingsgebiet der Norden und hier speziell Donegal.

http://picasaweb.google.de/Susann177/IrlandMaiJuni2009#

Die Diashow dauert Insgesamt ca. 17 min., allerdings braucht sie manchmal einige Minuten um zu starten. Auch sind die Untertitel bei manchem Fotos nicht zu sehen (ich weiß nicht warum). In der Übersicht kann man aber die Untertitel lesen. Ich habe auch noch eine Karte mit 50 Fotos erstellt, auf der man sehen kann, wo sie aufgenommen wurden.

Darüber hinaus habe ich hier noch einige Fotos vom U2-Konzert am 27.07.2009 im Croke Park Stadion in Dublin.

http://picasaweb.google.de/Susann177/U2#

Ach ja, damit es sich auch richtig lohnt, sind hier noch Fotos von meinem Irland-Aufenthalt vom 18.-25.09.2008. Damals bin ich nicht zum Wandern nach Irland gefahren, sondern zu einem ganz speziellen Musik-Event. Ich bin extremer Fan von Clannad und Moya Brennan - Moya habe ich ca. 25 mal gesehen. Clannad einschließlich Enya haben ihre ersten musikalischen Schritte im Pub ihres Vaters in Donegal gemacht. Und eben dieser Pub - "Leo's Tavern" - hatte im September letzten Jahres sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Außer Enya waren auch alle da. Das war einfach nur super-genial.

http://picasaweb.google.de/Susann177...thAnniversary#

Viel Spaß beim Bilder gucken. Ich hoffe, das Laden der Diashows dauert nicht zu lange.

Susann

2. Meine Irland-Bilder Beitrag #2
    Renfield
    Da bin ich ja BAFF!!! Saustarke Fotos!!!!!

Echt gelungen, RESPEKT!!!!

PS: Wie hast Du es geschafft, keine Touristen vor die Linse zu bekommen!!!??? -Nochmals, stark!!! (Besonders das Eichhörnchen!!! )

PS: Was für ne Digikamera war das??

3. Meine Irland-Bilder Beitrag #3
    Nene177
    Danke, Renfield .

Das da wenige bis keine Touristen sind, hat mehrere Ursachen.
    Erstens fahre ich meistens im Mai/Juni bzw. September/Oktober nach Irland. Die meisten Touristen sind im Juli/August auf der Insel.
    Zweitens bin ich in der Regel "off the beaten track" unterwegs. Besonders Donegal ist touristisch nicht soooo erschlossen. Allerdings stören mich da auch einige häßliche Caravan-Parks der (meistens) Nordiren. Die sind aber auch nur im Juli und August bevölkert. Früher habe ich organisierte Touren gemacht, aber seit 2006 nehme ich einen Mietwagen und bin somit nicht mit "Menschenmassen" unterwegs oder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, die besonders in Donegal sehr spärlich sind. (In Dublin kann ich aber gern auf "Selbstfahren" verzichten ) Ich wandere sehr viel und ohne Mietwagen würde ich gar nicht erst zu den Ausgangspunkten meiner Wanderungen kommen.
    Drittens bin ich allein unterwegs und muss mich somit mit Niemanden abstimmen. Oft entscheide ich - abhängig vom Wetter - sehr kurzfristig, was ich machen möchte. Und wenn ich z.B. eine 9-Stunden-Wanderung mache, dann jammert keiner hinter mir rum. Manchmal warte ich dann auch an einer Stelle 30 Minuten oder länger auf die Sonne, um ein besseres Foto zu bekommen. Im Mai und Juni ist das in Irland auch kein Problem, das es ja so lange hell ist und man eigentlich auch bei einer langen Wanderung keine Probleme mit der Dunkelheit bekommt.

Wie schon gesagt habe ich mir 2006 das erste Mal eine Digitalkamera gekauft. Das war die Canon Powershot mit 7 Mio. Pixel. Die Fotos vom September letzten Jahres und auch die U2-Fotos sind mit dieser kleinen Kamera entstanden. Im Januar habe ich aufgerüstet und mir eine Canon 1000D sowie die beiden Objektive Sigma 17-70 mm und Canon 70-300 mm zugelegt.

4. Meine Irland-Bilder Beitrag #4
    Pigi
    Hallo Susann

Absolut Wahnsinns-Bilder !!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin in der Regel wie Du unterwegs gewesen, als ich noch nach Irland kam, um Ferien zu machen. Auch oft alleine, auch aus dem selben Grund.

In der Regel war ich in Mayo und Sligo unterwegs, auch fernab von Touristen-Routen. Ich kann dich so gut verstehen und die Fotos, die sprechen doch wahrlich fuer sich.....

Dann, - auf einmal bin ich ausgewandert...... und lebe nun seit bald 3 1/2 Jahren in Irland.

Ja, so kann es einem ergehen....

Alles Liebe und ein herzliches Dankeschoen fuer den schoenen Moment, den ich beim Betrachten Deiner Bilder erlebt habe.

Pigi

5. Meine Irland-Bilder Beitrag #5
    Nene177
    Hallo Pigi, ich schaue mir auch immer wieder gern die Bilder an. Das ist ja das Einzige, was ich im Gegensatz zu Dir tun kann, wenn mich die Sehnsucht überkommt. Und das passiert sehr oft. Naja, nächstes Jahr bin ich wieder für 5 Wochen da . Und im Dezember werde ich zu 4 Moya Brennan-Konzerten in Deutschland gehen und mit ihr und Irland-interessierten Freunden über die Grüne Insel philosophieren.

Ich habe auch schöne Fotos von Achill Island, Ballintubber Abbey und fantastischen Stränden südlich von Louisburgh. Auf dem Croagh Patrick war ich auch schon zweimal (aber nicht ganz oben, weil jedes mal Wolken da waren). Das war auf meiner ersten Irland-Tour 1993 und 2003. Damals hatte ich aber noch keine Digitalkamera.

Tschau, Susann

6. Meine Irland-Bilder Beitrag #6
    Bádóir
    Hallo Nene,

Im Dublin Botanical Garden warst Du also auch Hast Du noch mehr Bilder davon? Ich finde, der Garten ist ein zu wenig beachtetes Juwel- und außerdem ein schöner Ausgleich zum Großstadtgetriebe.

Bádóir

7. Meine Irland-Bilder Beitrag #7
    Nene177
    Hallo Bádóir, ich finde auch, der Botanische Garten ist . Ich hatte leider nur 2 Stunden Zeit bevor der Garten geschlossen wurde und davon habe ich fast eine Stunde mit der Beobachtung und dem Fotografieren der Eichhörnchen und Vögel zugebracht. In den Gewäckshäusern bin ich gar nicht gewesen. Aber für mich steht fest, dass das nicht mein letzter Besuch war.

Ich finde aber auch den Phoenix Park mit seinen vielen verschiedenen und teilweise alten Bäumen wunderschön. Ich habe da mal im Spätherbst einen ganzen Tag zugebracht und das war toll. Dabei war ich auch mit einer guided Tour in der Residenz der irischen Präsidentin (Áras an Uachtaráin). Hier sind ein paar Bilder vom Phoenix Park.

3249_IMG_2232_1.jpg
    3249_IMG_2233_1.jpg
    3249_IMG_2237_1.jpg
    3249_IMG_2279_1.jpg
    3249_IMG_2292_1.jpg
    3249_IMG_2300_1.jpg
    3249_IMG_2317_2.jpg

8. Meine Irland-Bilder Beitrag #8
    Roona
    Hi Susann

Schön hast du deinen eigenen thread eröffnet, wäre wirklich schade gewesen um deine Bilder, wenn die in dem anderen untergegangen wären

Finde es super, was du für ein Auge zum Fotografieren hast. Auch ich bin neu (seit letztem winter) stolze Besitzerin eine digitalen Spiegelreflex (Canon EOS 450D)... habe lange darauf gespart und vorher einfach mit einer PocketCam und meiner analogen Spiegelrefl. fotografiert...

Ich schaue mir gleich nochmals deine bilder an, die sind einfach toll und es wir einem nie langweilig dabei

leibe grüsse

9. Meine Irland-Bilder Beitrag #9
    Slandi
    Ach, ich lieeeeeebe Rathlin. Ist zwar nicht so gewaltig wie die Cliffs of Moher, aber dafür wirkt alles so unberührt und einsam an den richtigen Stellen. Ich freue mich ja schon SO auf meinen Urlaub....

10. Meine Irland-Bilder Beitrag #10
    Roona
    @Nene177
    hab gerade oben gelesen, dass du ein Sigma 17-70 hast, wie bist du zufrieden damit? Schärfe, Abbildungsleistung, Vignettierung, Farbintensität? Suche nämlich ein neues Objektiv