+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
16.09.2009 14:05 Hey, bin neu hier und wollte mich vorstellen! Beitrag #1
Hey, bin neu hier und wollte mich vorstellen!
Hallo, an alle Irland-Freunde
Ich bin Monika aus Düsseldorf und 46 Jahre alt und seid ca. 13 Jahren Irland ( wie nannte das noch ein anderes Forummitglied so schön)infiziert.
Ich wollte schon seid meiner Schulzeit mal nach Irland hatte aber nie jemanden gefunden der mit fahren wollte. Alle wollten lieber zu hunderten am Strand liegen und sich alle 30 Minuten im Takt drehen und Abends na ja......in der Disco und sich besaufen!
Später nach dem ich verheiratet war hatten mein Mann und ich einen Deal-alle zwei Jahre durfte einer entscheiden wohin es ging und der andere durfte nicht murren!
Also ging es alsbald nach Irland - 14 Tage Radtour - wir alleine - nur das Gepäck wurde befördert! Ring of Kerry und Dingle Way - ich weiß nicht warum aber ich war der Meinung Irland wäre flach, na was für eine Überraschung!
Die ersten drei Tage nur Regen wie aus Kübeln - langsam kam Frust auf -wir dachten beide schon ans Aufgeben - aber ich glaube uns hat, das Land der 42 Grüntöne , nur eine Probe gestellt. Wir beschlossen auf jeden Fall wieder zukommen nach zwei Jahren. Gesagt getan nach zwei endlosen Jahren ( für mich) wurde es Lainch im schönen Country Clare.
Dort hatten wir uns ein Ferienhaus gemietet - und seit diesem Urlaub war mein Mann nicht mehr zuhalten - jedes Jahr Irland - aber immer Küste, war sein Wunsch - und so kamen wir dann ins für uns schöne, ruhige Burrengebiet nach Fanore. Ich kann bis heute nicht sagen was uns an dieser kargen Landschaft so gefällt. Der Vermieter des Hauses (ein Deutscher , was für mich wegen der Sprache einfacher ist ) ist mittlerweile für mich zu einem guten Freund geworden. Ich sage extra nur für mich weil bis vor einem Jahr hätte ich sehr guter Bekannter gesagt - aber er ( seine Frau und Kinder natürlich auch) hat mit Trost gegeben und hat den Weg nicht von Irland nach Deutschland gescheut - um an der Beerdigung meines Mannes teilzunehmen.
Und nun wage ich mich - nächste Woche alleine nach Fanore.
Ich freue mich riesig und gleizeitig hab ich Magenschmerzen - das erstemal ohne meinen Mann!
Aber ich denke Irland wird mir helfen - hört sich das blöd an?
Ich werde berichten wie es war!
Würde mich freuen wenn mir noch jemand etwas über Cleggan schreiben könnte - mit dieser Ecke liebäugle ich schon eine ganze Weile.
Bis bald
Moni63
-
19.09.2009 01:02 Hey, bin neu hier und wollte mich vorstellen! Beitrag #2
Hi Moni...wir wünschen Dir alles alles das was du Dir auch wünscht.
Supergute Idee weiter nach Irland zu gehen!! Wirt fühlen mit Dir!
Grüße aus der Palz, Kenmare un Kilkenny
-
19.09.2009 01:24 Hey, bin neu hier und wollte mich vorstellen! Beitrag #3Gast12952
hi moni,
das hört sich nicht blöd an, ganz im gegenteil...
irland ist balsam für die seele (für mich schon seit 19 jahren)...
es wird bestimmt nicht leicht, das erste mal ohne deinen mann aber ich wette mit dir das du ihn auf der insel irgendwie spürst und dich nicht
alleine fühlst. ich wünsch dir was... und niemals das lachen verlernen !!
-
19.09.2009 19:45 Hey, bin neu hier und wollte mich vorstellen! Beitrag #4
Hallo Ihr Lieben,
danke für Eure aufbauenden und tröstenden Worte , sie waren Balsam für meine ( zur Zeit aufgewühlten) Seele
Als erstes möchte ich Dir Dieter antworten - Danke für Deine Zeilen - ja ich meine Cleggan in Connemara
- gerne komme ich auf Dein Angebot zurück , mich mit Dir per Email über die Gegend auszutauschen.
Ich finde es herrlich ( nicht ohne eine kleine Spur von Neid) das Du in Irland lebst. Das war auch unser Traum - wenn wir in Rente gehen, ab nach Irland! Hätte dazu noch viele Fragen - aber später.
Danke auch an die Pfalz (Kenmare und Kilkenny)- Ihr seid ja wohl auch - stark Irland infiziert
- hab schon viele Berichte von Euch gelesen!
Werde mich wenn ich darf, nach meinen Urlaub noch mal melden und erzählen wie ich es ausgehalten und neu erlebt habe!
Und auch Dir AndyB lieben Dank - ich fühle mich hier im Forum schon fast wie Zuhause bei so lieben und einfühlsamen Menschen.
Mit dem Balsam für die Seele hast Du vollkommen recht - manchmal wenn ich an irgend einen schönen Platz oder nur (was heißt hier nur) einen tollen Blick aufs Meer habe - hab ich das Gefühl die Seele oder das Herz läuft über und ich muß heulen ( naja ein paar Tränchen halt
) - das Gefühl ,das man gerade Teil nimmt von etwas ganz großen und einmaligem . ( Ich bin im übrigen Sternzeichen Krebs - das erklärt das mit den Tränchen)
Euch allen Lieben Dank( auch an Die die mir über PN geschrieben haben) wenn ich zurück komme werde ich einen Beitrag schreiben und hoffe und warte schon jetzt auf Eure Resonace!
Lg Moni63
-
24.09.2009 23:02 Hey, bin neu hier und wollte mich vorstellen! Beitrag #5
Hi Moni..
Du darfst dich jederzeit melden!!!!
Wir fänden es echt schön zu hören was Du erlebt hast!!
Halt die Ohren steif, Kenmare un Kilkenny
-
25.09.2009 10:26 Hey, bin neu hier und wollte mich vorstellen! Beitrag #6Boca
Hallo Moni, geniesse die Zeit in Irland und lasse die Seele baumeln...
Denke an das positive im Leben, Irland wartet auf dich und erzähle mal von deinem Urlaub wenn du zurück bist... alles gute...
lg Torsten
-
25.09.2009 13:16 Hey, bin neu hier und wollte mich vorstellen! Beitrag #7
Halloooooo,
ich bin echt begeistert wie viele nette Antworten und lieb gemeinte Ratschläge ich erhalten habe!
Danke auch Dir Boca - ich hoffe Du hast Glück und kannst Dein Haus verkaufen - (das Dir das verkaufen schwer fällt kann glaube ich hier im Forum jeder verstehen) und das Dir der neue Job auch gefällt plus das Land! Werde mich gerne wieder melden wenn ich wieder im Lande bin!
Bis bald Moni63