+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
13.09.2009 20:56 10 Tage Baera .. Suche nach Tipps und Infos aller Art Beitrag #1iManu
10 Tage Baera .. Suche nach Tipps und Infos aller Art
Hallo liebe Irland-Freunde.
Ende September schaffe ich es (mit meiner Freundin) endlich, die Insel wieder zu besuchen, in die ich mich vor einigen Jahren so schwer verliebt habe. Damals mit Auto - wollen wir diesmal zu Fuß unterwegs sein.
Beara soll es werden und meine Fragen sind massenhaft.
ANFAHRT: wie komme ich am besten hin (ich vermute mal mit Umstieg in Killarney per Bus)?
UNTERKUNFT: Prinzipiell ist hier noch alles offen. Entweder Zelt oder eine Mischung aus Hostel und B&B - Was bietet sich hier an? Wie sind die Preise und wie gut sind die Unterkünfte zu finden (zu Fuß möchte ich nicht unbedingt 2h suchen müssen)? Meine Favorisierte Art zu reisen wäre ohne Zelt (weil schwer), aber eine Unterkunft von mehr als 30 Euro pro Nacht ist mir einfach zu teuer .. ich wäre hier also unbedingt für Ratschläge dankbar!
WANDERN: auch hier wäre ich für Tipps für einen 10-Tage-Trip (incl. an/Abreise vom KerryAirport) sehr dankbar.
Natürlich hab ich schon einiges gelesen, aber so endgültig zufrieden bin ich bisher mit keiner Lektüre. Tobt euch also gerne aus und überschüttet mich/uns mit Infos - ich berichte dann auch wie's war
Herzlichen Dank schon mal!
Manu
-
15.09.2009 00:03 10 Tage Baera .. Suche nach Tipps und Infos aller Art Beitrag #2
Infos ab Kerryairport sollten genügend in den letzten 4 Wochen unter "Thema Kerry" zu finden sein.
Zur Beara:
http://www.bearatourism.com/bearaway.html
Ich mag die Beara im Frühsommer, aber die Erfahrung bringt mit sich, dass es dort im Spätherbst nicht so einfach ist zu Fuss. Es gibt IMHO nicht genügend Unterkünfte in moderaten Abständen.
Kurze Tage, Nebeln und Herbststürme bei weit auseinander liegenden Unterkünften sollten vorher bedacht werden. (Kaum Möglichkeiten mit öffentl. Verkehrsmitteln weiter zu kommen.)
Vielleicht solltet ihr die Option offen halten auf die Dingle oder den Killarney Nationalpark >>>Kenmare>>Bonane http://www.bonane.com/tourism.htm auszuweichen, wenn vorhersehbar ist, dass das Wetter schlecht werden kann.
Die Unterkünfte/ Hostels sollten ja auch noch offen sein.
Viel Spass und take care!
-
15.09.2009 08:26 10 Tage Baera .. Suche nach Tipps und Infos aller Art Beitrag #3iManu
hmm .. das ist jetzt natürlich etwas entmutigend .. aber besser so, als dass wir dann unterwegs im Nebel verloren gehen

Danke für die Info!
-
15.09.2009 09:39 10 Tage Baera .. Suche nach Tipps und Infos aller Art Beitrag #4
Nun aber mal langsam.
Wenn ich iManu recht verstehe,will er Ende September nach Beara.
Das ist ja nun wahrlich kein Spätherbst.Die Tage sind dann oft sonnig und mild (natürlich ohne Garantie).
Es ist um diese Zeit noch eine große Zahl von Wanderern unterwegs und mit offenen Unterkünften in moderaten Entfernungen gibt es keine Probleme.
Einfach mal nach B&B Beara oder Hostels Beara googlen,da findet sich genügend.
Mein Tip: http://www.dzogchenbeara.org/index.php?pid=86
Garranes Hostel ist einfach traumhaft gelegen.
-
15.09.2009 10:49 10 Tage Baera .. Suche nach Tipps und Infos aller Art Beitrag #5
ernie, das sieht von aussen betrachtet einfach inzwischen etwas anders aus als wenn man dort lebt.
Wer das erste Mal zu Fuss unterwegs ist und hier fragt, hat dann auch ein paar unterschiedliche Antworten verdient.
Und ich denke nicht, dass dass man 2 Leute losschicken soll, wenn man selbst Bedenken hat.
Sorry, es ist nun mal nicht jedermans Ding in Irland fernöstliche Unterkünfte anzusteuern!
Liebe Grüsse aus Nordwest
5281_IMGP0592_1.jpg
-
15.09.2009 11:13 10 Tage Baera .. Suche nach Tipps und Infos aller Art Beitrag #6
Liebe Dairbhre,
Ich dürfte wohl in die Gegebenheiten auf Beara einen etws besseren Einblick haben als du.
Daher teile ich deine Bedenken in keiner Weise.
Ende September ist auf Beara,wie ich schon erwähnte,oftmals ruhiges Wetter (im Moment sowieso) und unterkunftsmäsig noch alles "in full swing".
Ich sehe daher keinen Grund,auch für Neulinge nicht,den Beara Way nicht unter die Füsse zu nehmen.
Und was um alles in der Welt sollte die Bemerkung zu Garranes?
Nur weil es von Dzogchen Beara betrieben wird,ist es nicht "fernöstlich",sondern ein sehr schön gelegenes Hostel.