+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
11.09.2009 14:52 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #1svcds
1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel
Hi,
also ich will dieses Jahr nach 6x London endlich mal nach Dublin fliegen.
Was lohnt sich zu sehen?
Wie kann ich mir die Stadt so vorstellen(London in klein?)?
Wie sind so die Preise(London-Niveau?) vor allem bei der Wirtschaftskrise? Sind die Museen auch kostenlos wie in London?
Wo sollte man das Hotel nehmen, wenn man es möglichst zentral haben will?
Welche Stadtteile sind zu meiden?
Wie läuft Silvester so ab(wie in London ohne Geknall?)?
Welche Ausflüge sollte man machen?
Also ich denke mal so ca. 4-5 oder 6 Tage sollten es sein.
Gerne auch per ICQ 105139189. Wenn mir noch Fragen einfallen, stell ich die
.
Bin Student, da muss man auf jeden Cent achten
.
LG KNUT
-
11.09.2009 15:32 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #2Gast12952
Sylvester:
Knallen gibt es nicht. Teilweise werden in Pubs Luftballons aufgehängt und ersatzweise zum "Knallen" gebracht.
Ausflüge:
Am Besten am ersten Tag im Tourist Office (Suffolk Street) buchen.
- Glendalough (in den Wicklow Mountains) - da gibt es Bus-Touren
- Malahide, Howth - Dart
- Dun Laoghaire - Dart
- National Botanic Gardens - Glasnevin - Dublin 9
Das sind alles Ziele, die man per Tagestour erreichen kann. Malahide, Howth und Dun Laoghaire sind per Bahn (=Dart) erreichbar, der Botanische Garten per Linienbus oder zu Fuß.
Hotel am Besten in Dublin 2 oder Dublin 1
Ich habe meistens über www.hostelword.com gebucht. Die haben eine brauchbare Bewertung und Karten zu den Hostels/Hotels.
Es gibt einige kostenlose Museen, das Angebot ist aber nicht mit London vergleichbar. Dafür gibt es mehr Pubs
und Edith sagt:
Die Dublin Rebellion Walking Tour www.1916rising.com ist klasse. Sie dauert etwa 2 - 3 Stunden (bei Regen geht es etwas schneller)
-
11.09.2009 16:47 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #3svcds
wow das ist ja schon klasse. Hotel muss ich mich eh mit meiner Freundin absprechen, denke so 3 Sterne sollten reichen.
wie weit ist denn so der flughafen vom zentrum weg? kommt man bestimmt mit bus indie city oder?
-
12.09.2009 14:41 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #4Susanne64
Hallo,
bei den Ausflugstipps kann ich mich nur anschließen.
Ich bin ein großer Fan von den Wicklows. Glendalough ist wunderschön und man kann dort wunderbar laufen und die Natur genießen.
Auch in Howth bin ich gern, aber dafür müsst ihr keinen ganze Tag einplanen.
Vom Flughafen kann man mit dem Bus direkt in die Innenstadt fahren, z. B. Aircoach. der hält in der O'Connell Street, also sehr zentral. Dort gibt es auch ein office, in dem man Tickets für Tagestouren kaufen kann.
Bereits am Flughafen gibt es ein Tourist Office, wo einem sehr nett und sehr kompetent geholfen wird.
Ach ja, ich kenne London auch sehr gut, aber ich möchte London und Dublin nicht miteinander vergleichen. Na ja, immerhin konntet Ihr Euch in London schon mal an die hohe Preise gewöhnen.
Liebe Grüße und noch viel Spaß bei der weiteren Planung
Susanne
-
21.09.2009 17:01 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #5Larissa1972
Dublin Hotel
Hallöchen!
Tolle Sehenswürdigkeiten bzw lohnenswert zum Besuchen sind die Nationalgalerie, das National Museum, das Leinster House, die Leeson Street, das Dublin Gaiety Theatre undn der St. Stephen's Green Park. Zum Shopping empfehle ich das St. Stephen's Green Einkaufszentrum.
Rundfahrten werden immer wieder angeboten, die würde ich an deiner Stelle auch nutzen.
Als Unterkunft empfehle ich dir das hier: http://www.citysam.de/hotel/dublin/f...-townhouse.htm
Auf der Seite findest du auch noch ein paar Infos über Dublin!
Viel spaß
-
21.09.2009 18:09 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #6lila
eine gute möglichkeit um einen eindruck von dublin zu bekommen ist eine bustour... hop on- hop off... dieser bus hält bei sehenswürdigkeiten, wie z.b phoenix park,...
http://www.dublinsightseeing.ie/
gute hotels für günstige preise findet ihr auch hier www.booking.com
ansonsten kann ich auch nur empfehlen raus aus dublin zu fahren.... mein lieblings-küstenort ist dalkey, bequem mit der dart zu erreichen
-
22.09.2009 12:19 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #7elschlot
hi,
war letzte woche in glendalough, kann mich da auch nur meinen vorrednern anschliessen. bray ist auch nett.
in der stadt sollte man schon das trinity college mitnehmen, finde ich. besonders der long room ist sehr beeindruckend. allemal sehenswert sind auch die alten innenraeume der bank of ireland (neben dem trinity) und der alten post (o`connell street). kosten vor allem nichts.
was ich ein wenig erschreckend finde ist, dass die kirchen hier eintritt nehmen, und zwar nicht zu knapp...
bustouren sind sicher gut um einen ueberblick zu bekommen, zu fuss entdeckt man aber dennoch die ein oder andere "perle" mehr.
-
22.09.2009 18:24 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #8ginusSo pauschal würde ich das hier aber nicht stehen lassen wollen. Die anglikanischen Kirchen nehmen die - auch nach meiner Meinung nicht zu knappen - Eintrittsgelder. Siehe St.Patricks oder aber Christchurch. Kriegen wohl keine staatliche Unterstützung? Gerade das aber ist der TE von seinen vielen London Besuchen her ja gewohnt denke ich mal.
Zitat von elschlot
Die "National" Museen können frei besichtigt werden und soweit ich weiß auch die Hugh Lane Galerie zumindesten in Teilen. Außerdem gibt es hinter dem Schloß auch noch das/die nette "Chester Beatty Library" eben keine solche sondern ein sehr schönes Museum moderne Künste von einem Privatsammler vor einigen Jahren übereignet und in einem sehr schönen Gebäude befindlich. Gleichfalls ohne Eintrittgebühren (zumindesten im März wars noch so).
Viel Spaß in Dublin
-
23.09.2009 23:07 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #9annemonchen
...du kannst auch eine Free Tour durch die City machen, da musst du nur zur City Hall gehen. Die guids arbeiten auf Trinkgeld-Basis, heißt, du gibst soviel wie du willst.
Ich hab die Tour selbst letzte Woche mitgemacht und fand's sehr interessant und lustig. Geht auch knappe 3 Stunden.
Also entweder um 11 oder um 13 Uhr einfach vor die City Hall stehen, die guids kannst du nicht übersehen