+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
11.09.2009 14:52 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #1svcds
1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel
Hi,
also ich will dieses Jahr nach 6x London endlich mal nach Dublin fliegen.
Was lohnt sich zu sehen?
Wie kann ich mir die Stadt so vorstellen(London in klein?)?
Wie sind so die Preise(London-Niveau?) vor allem bei der Wirtschaftskrise? Sind die Museen auch kostenlos wie in London?
Wo sollte man das Hotel nehmen, wenn man es möglichst zentral haben will?
Welche Stadtteile sind zu meiden?
Wie läuft Silvester so ab(wie in London ohne Geknall?)?
Welche Ausflüge sollte man machen?
Also ich denke mal so ca. 4-5 oder 6 Tage sollten es sein.
Gerne auch per ICQ 105139189. Wenn mir noch Fragen einfallen, stell ich die
.
Bin Student, da muss man auf jeden Cent achten
.
LG KNUT
-
11.09.2009 15:32 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #2Gast12952
Sylvester:
Knallen gibt es nicht. Teilweise werden in Pubs Luftballons aufgehängt und ersatzweise zum "Knallen" gebracht.
Ausflüge:
Am Besten am ersten Tag im Tourist Office (Suffolk Street) buchen.
- Glendalough (in den Wicklow Mountains) - da gibt es Bus-Touren
- Malahide, Howth - Dart
- Dun Laoghaire - Dart
- National Botanic Gardens - Glasnevin - Dublin 9
Das sind alles Ziele, die man per Tagestour erreichen kann. Malahide, Howth und Dun Laoghaire sind per Bahn (=Dart) erreichbar, der Botanische Garten per Linienbus oder zu Fuß.
Hotel am Besten in Dublin 2 oder Dublin 1
Ich habe meistens über www.hostelword.com gebucht. Die haben eine brauchbare Bewertung und Karten zu den Hostels/Hotels.
Es gibt einige kostenlose Museen, das Angebot ist aber nicht mit London vergleichbar. Dafür gibt es mehr Pubs
und Edith sagt:
Die Dublin Rebellion Walking Tour www.1916rising.com ist klasse. Sie dauert etwa 2 - 3 Stunden (bei Regen geht es etwas schneller)
-
11.09.2009 16:47 1. Mal Dublin - was sehen, wo Hotel Beitrag #3svcds