+ Antworten
Seite 1 von 20 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 191

Irland=Traum oder Albtraum

1. Irland=Traum oder Albtraum Beitrag #1
    laylagreen

Irland=Traum oder Albtraum

Ich habe jetzt im Forum so einige Berichte, Kommentare etc. gelesen und gelange immer mehr zu dem Schluss, dass viele Beiträge deprimierend auf mich wirken.
    Erst mal zu meiner Person: Bin 26 Jahre alt, arbeite seid über fünf Jahren in der selben Firma, mit Arbeitsplatzgarantie, wohne in einer schönen Gegend in Deutschland im Eigenheim.
    Aber da ich ein Workaholic bin, keine Freizeit, Freunde oder ähnliches habe, (wohl auch durch viele Umzüge,vor meiner Arbeit) mich die deutsche Bürokratie echt aufregt (galant aus gedrückt) , die Leute hier mehr als unfreundlich empfinde, überlege ich aus zu wandern, auch um meine soziale Lebensqualität zu verbessern.
    Da ich die Natur sehr liebe, dachte ich an Kanada, Schweden, IRL oder GB.(Aber der Rest ist mir natürlich sehr wichtig!)
    Schweden ist schwierig, da ich dann noch schwedisch lernen müsste, Kanada wird schwierig, wegen Arbeitserlaubnis etc... na ja und dann dachte ich eben auch an Irland. Aber jetzt mal Hand aufs Herz, wer mag die Pro und Contras abwägen? Und wie sind die Gehälter dort für F&B Manager oder Restaurantleiter oder Veranstaltungsmanager? Ist das Essen dort wirklich so schlecht und ungesund wie in Amerika? Wie gestaltet sich das soziale Leben außerhalb der großen Städte, denn dort arbeiten wäre ja ok, aber leben möchte ich nicht in einer großen Stadt.

Bin gespannt was Euch dazu alles einfällt!

2. Irland=Traum oder Albtraum Beitrag #2
    andyyyp

Re: Irland=Traum oder Albtraum

Hallo Laylagreen,

Aufgrund deines Beitrags würde ich dir nicht zum Auswandern raten.

Zitat Zitat von laylagreen
    Erst mal zu meiner Person: Bin 26 Jahre alt, arbeite seid über fünf Jahren in der selben Firma, mit Arbeitsplatzgarantie, wohne in einer schönen Gegend in Deutschland im Eigenheim.
    Das klingt doch perfekt!

Aber da ich ein Workaholic bin, keine Freizeit, Freunde oder ähnliches habe, (wohl auch durch viele Umzüge,vor meiner Arbeit) mich die deutsche Bürokratie echt aufregt (galant aus gedrückt) , die Leute hier mehr als unfreundlich empfinde, überlege ich aus zu wandern, auch um meine soziale Lebensqualität zu verbessern.
    Wenn du dich selbst als "workaholic" bezeichnest und deine Arbeitssucht deiner Ansicht nach deine Lebensqualität einschränkt, dann solltest du professionellen Rat suchen. Auswandern würde dir nicht helfen...du würdest dich vermutlich wieder genauso in den Job reinsteigern wie bisher (oder wärst totunglücklich, wenn du keinen adäquaten Job finden würdest).
    Es gibt zudem überall auf der Welt freundliche und unfreudliche Menschen. Ich weiss nicht, ob derzeit in Irland - insbesondere vor dem Hintergrund der wirtschaftlichen Situation- mehr freundliche Menschen leben als in Deutschland.

Wie gestaltet sich das soziale Leben außerhalb der großen Städte, denn dort arbeiten wäre ja ok, aber leben möchte ich nicht in einer großen Stadt.
    Die Landbevölkerung in Irland lebt natürlich noch viel traditioneller- regelmässige Kirchgänge, frühes Heiraten und Kinder kriegen, der Pub als sozialer Treffpunkt, Hurling und Galic Football als Sportarten. Ich denke es wäre nicht leicht, als deutscher Single dort anschluss zu finden.

Ich denke, dass du den wahren Grund deiner Unzufriedenheit zunächst genauer herausfinden solltest. Auswandern ist bei manchen nämlich auch ein "Weglaufen vor sich selbst". Und diejenigen sind dann im Ausland auch kein Stück glücklicher als zuvor.

3. Irland=Traum oder Albtraum Beitrag #3
    laylagreen
    Also, so dramatisch würde ich das ganze nun nicht sehen! Ich möchte einfach nur einen Tapetenwechsel! Wie viele andere auch und keine psychologische Analyse! Nicht jeder wandert nur aus, weil es Ihm in Deutschland so schlecht geht! Natürlich ist es auch die Abendteuerlust etwas mehr von der Welt zu sehen!

4. Irland=Traum oder Albtraum Beitrag #4
    Gast12952
    ...

5. Irland=Traum oder Albtraum Beitrag #5
    andyyyp
    Also, so dramatisch würde ich das ganze nun nicht sehen! Ich möchte einfach nur einen Tapetenwechsel! Wie viele andere auch und keine psychologische Analyse! Nicht jeder wandert nur aus, weil es Ihm in Deutschland so schlecht geht! Natürlich ist es auch die Abendteuerlust etwas mehr von der Welt zu sehen!
    Sorry, wenn ich dich zunächst falsch verstanden haben. Aber der Begriff "workaholic" bezeichnet numal in der englischen Sprache ein krankhaftes Verhalten, welches u.a. zu sozialer Vereinsamung führt und nicht umsonst vom "alcoholic" abgeleitet ist.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Workaholic

Wenn es dir einfach nur um einen Tapetenwechsel geht, dann solltest du dir die Beiträge dieses Forums gut durchlesen und möglichst schon von Deutschland aus einen Job in Irland finden.
    Ausserhalb der Städte (Dublin, Cork, Galway) wirst du in deinem Bereich da kaum was finden. Aber du kannst dir dann natürlich ein schönes Cottage im "Commuter Belt"deines Arbeitsortes suchen.

6. Irland=Traum oder Albtraum Beitrag #6
    Dairbhre

Re: Irland=Traum oder Albtraum

Mach mal Urlaub in Irland!

7. Irland=Traum oder Albtraum Beitrag #7
    sambayer73
    Hi,
    muß Dairbhre recht geben. Mach erst mal Urlaub in Irland.Jetzt nicht als Pauschal-Touri sondern mit Selbstversorung.
    Irland ist Visuell der Traum schlecht hin. Die Naturgewalten, das Meer die Berge...ich könnt da ewig schwärmen von.
    Aber dort zu Arbeiten, zu leben und den Alltag dort verbringen. Das sind ganz bestimmt 2 paar Stiefel.
    Die Sicherheit in Deutschland (soziales Netz etc.pp) wirst du so in Irland nicht finden.
    Ich denke ungesunde Ernährung gibt es auch in Deutschland und wenn du nen guten Job hast, müsstest dir wegen der hohen Lebensmittelpreise keine Sorgen machen.
    Aber im ernst, mach mal Urlaub in den ganzen Ländern die dir zum Auswandern eingefallen sind. Und guck hinter die Urlaubs-Fassade.
    Viel Glück
    Sam

8. Irland=Traum oder Albtraum Beitrag #8
    Dairbhre
    Naja, ich bin da nach über 10 Jahren doch noch sehr neutral und denke weniger daran, die Gegensätze zu bewerten.

Wichtig erscheint mir mehr, dass man seinen persönlichen Ausstieg aus dem Alltag finden kann.
    Wo, das ist eher nebensächlich, solange man auf der Suche ist.
    Meine Begeisterung für Irland ist sicher deshalb geblieben, weil ich mich nie bemüht habe, dort zu bleiben.

Als temporären Ausstieg (Urlaub) kann sich ja jeder seine Zeit so gestalten wie es gerade passt. Da hat man mit 26 ganz klar andere Prioritäten als mit 56.

lg

9. Irland=Traum oder Albtraum Beitrag #9
    laylagreen
    Also um das noch mal richtig zu stellen: ich habe das mit dem Workaholic eher lustig gemeint! Sorry! (hab jetzt auch den passenden Smilie gefunden)

Ich hab schon oder erst einmal Urlaub dort gemacht, nur (wie ich schon in vielen Beiträgen gelesen habe) ist es ein Unterschied dort Urlaub zu machen und dort zu leben.

Und... auch wenn ich erst 26 bin, gehe ich am Wochenende lieber mit meinem Hund spazieren, als in den Pub. Und jetzt bitte kein Kommentar dazu, ich finds nicht langweilig.

Aber, hat wer eine Ahnung was man dort in der Branche verdient?

LG

10. Irland=Traum oder Albtraum Beitrag #10
    andyyyp
    Aber, hat wer eine Ahnung was man dort in der Branche verdient?

LG
    Das Hotel- und Restaurantgewerbe in Irland ist von der Kriese besonders stark betroffen, da in den letzten Jahren viel zu stark expandiert wurde. Daher gibt es inzwischen viel zu viele Hotelbetten und auch Restaurants, die um ihr überleben kämpfen. Ein hohes Arbeitsangebot kommt dazu, welches die Löhne drückt.

Je nach Erfahrung würde ich F&B Manager oder Restaurantleiter auf ein Jahresgehalt von 35.000-45.000 Tsd schätzen. Bei vielen Stellenausschreibungen wird eine Gehaltsspanne angegeben. Wühle dich einfach mal selber durch:

http://www.irishjobs.ie/ShowResults....anager&x=0&y=0