+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
30.08.2009 15:41 Bachelor of Science in Agriculture- gibts da Stellen? Beitrag #1
Bachelor of Science in Agriculture- gibts da Stellen?
Hallo zusammen
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung zu meiner Frage
Und zwar: Ich studiere Agronomie und mache in zwei Jahren meinen Bachelor. Ich möchte gerne nach meiner Ausbildung einmal im Ausland arbeiten, am liebsten in einem englisch- sprachigen Land...
Nun, hat hier einer eine Idee, ob man mit meiner Ausbildung überhaupt Stellen bekommt? Ja klar, irgendwie gibts schon was... Habe auch schon etwas gegoogelt, aber naja. Man findet nur etwas, wenn man weiss, wonach man sucht
Und ich habe keine Ahnung, ob es meine Ausbildung so auch in Irland (England, USA, Canada,...) gibt, oder ob ich da falsch suche, um mich über Stellen zu informieren.
meine detaillierte Ausbildungsbetitelung:
Bachelor of Science in Agriculture, Major Equine Science (ist aber auch auf Nutztiere ausgelegt), Minor Management and Leadership
(habe vor, noch den Master of Science in Life Sciences zu machen)
Habe mir das einfach einmal so überlegt, da ich eben einmal eine Weile im Ausland gerne arbeiten würde (will aber nicht primär auswandern... wenns dann so sein sollte, ok. Ist aber nicht das Bedürfnis an erster Stelle für meine Frage)
Vielleicht weiss aber gerade hier jemand über den Sektor bescheid, den ich anstreben würde (allg. Agronomie, nicht speziell in eine Richtung)... Oder hat mir einen konkreten Tipp, wo ich mich einfach noch ein bisschen informieren könnte (geht jetzt nicht um die Unterlagen und Papiere, die ich noch haben müsste). Ich möchte einfach nur wissen, ob das mit meinem Beruf utopisch ist, in Irland etwas zu finden
Lange Rede, kurzer Sinn...
Tut mir leid, wenn ich Themen zu dieser Thematik übersehen haben sollte oder es etwas ganz klares sonst im I-net gibt.
lg
-
30.08.2009 20:48 Bachelor of Science in Agriculture- gibts da Stellen? Beitrag #2Galway Girl
Hallo Roona