+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
30.08.2009 15:41 Bachelor of Science in Agriculture- gibts da Stellen? Beitrag #1
Bachelor of Science in Agriculture- gibts da Stellen?
Hallo zusammen
Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung zu meiner Frage
Und zwar: Ich studiere Agronomie und mache in zwei Jahren meinen Bachelor. Ich möchte gerne nach meiner Ausbildung einmal im Ausland arbeiten, am liebsten in einem englisch- sprachigen Land...
Nun, hat hier einer eine Idee, ob man mit meiner Ausbildung überhaupt Stellen bekommt? Ja klar, irgendwie gibts schon was... Habe auch schon etwas gegoogelt, aber naja. Man findet nur etwas, wenn man weiss, wonach man sucht
Und ich habe keine Ahnung, ob es meine Ausbildung so auch in Irland (England, USA, Canada,...) gibt, oder ob ich da falsch suche, um mich über Stellen zu informieren.
meine detaillierte Ausbildungsbetitelung:
Bachelor of Science in Agriculture, Major Equine Science (ist aber auch auf Nutztiere ausgelegt), Minor Management and Leadership
(habe vor, noch den Master of Science in Life Sciences zu machen)
Habe mir das einfach einmal so überlegt, da ich eben einmal eine Weile im Ausland gerne arbeiten würde (will aber nicht primär auswandern... wenns dann so sein sollte, ok. Ist aber nicht das Bedürfnis an erster Stelle für meine Frage)
Vielleicht weiss aber gerade hier jemand über den Sektor bescheid, den ich anstreben würde (allg. Agronomie, nicht speziell in eine Richtung)... Oder hat mir einen konkreten Tipp, wo ich mich einfach noch ein bisschen informieren könnte (geht jetzt nicht um die Unterlagen und Papiere, die ich noch haben müsste). Ich möchte einfach nur wissen, ob das mit meinem Beruf utopisch ist, in Irland etwas zu finden
Lange Rede, kurzer Sinn...
Tut mir leid, wenn ich Themen zu dieser Thematik übersehen haben sollte oder es etwas ganz klares sonst im I-net gibt.
lg
-
30.08.2009 20:48 Bachelor of Science in Agriculture- gibts da Stellen? Beitrag #2Galway Girl
Hallo Roona
In den Sommerferien war ich zum Englischlernen auf einer Farm in Westcork. Dort habe ich vom wwoofing gehört. Die Wwoofer arbeiten auf biologischen Farmen und können dafür gratis da wohnen und essen, verdienen aber nichts. Falls dir das zusagt, hier ein Link:
http://www.wwoof.org/
Gruss,
Mirjam
-
30.08.2009 22:43 Bachelor of Science in Agriculture- gibts da Stellen? Beitrag #3
Hei, danke für den Link...das wwoofen kenn ich bereits

Mir geht es aber nicht um Praktikas oder ähnliches, sondern um einen Job, für den ich meine Ausbildung gemacht habe
Ich bin danach Ingenieur und würde auch gerne darauf arbeiten
Danke aber für deine Bemühungen, bin froh, wenn sich jemand meldet
gruss
-
30.08.2009 23:31 Bachelor of Science in Agriculture- gibts da Stellen? Beitrag #4elschlot
hi roona,
ich habe leider überhaupt keine ahnung von deinem angestrebten arbeitsbereich, geschweige denn wie es mit stellen in irland aussieht.
allerdings weiss ich, dass mein mitbewohner agrarwissenschaftler und ein postdoc im UCD (university college dublin) ist. leider ist er heute für 4 wochen nach china verreist. meine idee ist allerdings, dass es dort ja offensichtlich einen lehrstuhl geben muss bei dem man sich gegebenenfalls informieren kann. die leute wissen dann sicher auch, wohin du dich wenden solltest.
viele grüsse,
el schlot
-
30.08.2009 23:34 Bachelor of Science in Agriculture- gibts da Stellen? Beitrag #5elschlot
hab mal schnell gegoogelt: http://www.ucd.ie/agri/