+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 13
-
27.08.2009 16:03 Unterbringung Mehrbettzimmer/Hostels Beitrag #1
Unterbringung Mehrbettzimmer/Hostels
Hii
werde hoffentlich demnächst mit ner Freundin nach Dublin fliegen, teils Urlaub, teils nochmal Lage in der Umgebung etc für die optimale Wohungsgegend suchen*g*
Jetzt hätten wir etwas preisfreundliches gefunden, ein Hostel, jedoch 20Bett-Zimmer (Frauen od Gemischt)!
Habt ihr mit sowas Erfahrungen? Wie siehts mit Wertsachen aus?
Vom Preis u Lage her wärs nämlich toll!
-
27.08.2009 17:20 Unterbringung Mehrbettzimmer/Hostels Beitrag #2
Hi
Welches Hostel habt ihr denn?
Ich war in Dublin auch schon mehrmals in sehr grossen Mehrbettzimmern, aber nur Frauen
Wir hatten ein Badezimmer gerade für unseren Raum dabei, das klappte sehr gut und ich war immer voll zufrieden. Für Wertsachen gab es kleine Schränke zum abschliessen gegen Debot (Die Standen aber nicht im Zimmer). Haben wir nicht gebraucht und uns war nie etwas weg gekommen (hatten aber auch die wertvollsten Sacher immer bei uns)...
Also alles in allem hat es mir immer gut gefallen. Sind eben viele Leute in einem Raum, daher ist es in der Nacht auch nicht immer ruhig... aber das weiss man ja vorher
glg
-
27.08.2009 17:34 Unterbringung Mehrbettzimmer/Hostels Beitrag #3
-
28.08.2009 15:08 Unterbringung Mehrbettzimmer/Hostels Beitrag #4
Hallo Marilyn,
auch wir (2 Erw., 3 Kids) haben eine günstige Unterkunft an zentraler Lage in Dublin gesucht. Ich war nicht ganz glücklich über die Hostels.
Dann habe ich über www.hotels.com ein 2-Zimmerappartement gebucht für sage und schreibe 85 EUR und zwar heisst es Christchurch Hall Apartements. Das Frühstück ist nicht dabei, dies ist uns auch egal, denn es hat sogar eine Kochgelegenheit.
Da bin ich doch gespannt! Es scheint, die Iren warten richtig auf die Touristen...
-
30.08.2009 00:20 Unterbringung Mehrbettzimmer/Hostels Beitrag #5
...Browns Hostel würde ich persönlich nicht empfehlen...wie wär's mit Litton Lane (mein persönliches Lieblingshostel und ich kenne sehr viele)...von der Lage her super und auch nett eingerichtet...sonst auch das Marlborough Hostel - die haben im Internet auch super Preise und haben Lockers unter den Betten direkt im Raum also.
Von mixed Zimmer würde ich besonders am WE auf Grund vieler eigener Erfahrungen eher die Finger lassen - oftmals ist es aber auch einfach von den leuten abhängig und viele Rezeptionisten sagen einem auch, wer bereits im Zimmer ist (zB Iren oder ausländische Touristen - macht einen riesigen Unterschied)
anja
-
30.08.2009 21:20 Unterbringung Mehrbettzimmer/Hostels Beitrag #6Santana68
Hostel
Hey Anja,
wer ist den schlimmer? die Iren oder die ausländischen Touristen?
-
30.08.2009 22:11 Unterbringung Mehrbettzimmer/Hostels Beitrag #7Lambchop
Ist wahrscheinlich ziemlich wurscht wenn "Partyfolk" im Zimmer ist... (mich hat mal 'ne Lady morgens um halb fünf geweckt, weil sie 'ne Kippe brauchte, ehrlich gesagt, ist mir egal, woher sie kam - sowas stört einfach nur)
-
31.08.2009 00:49 Unterbringung Mehrbettzimmer/Hostels Beitrag #8
Erfahrung hat gezeigt, dass meistens die Iren die Partyleute sind und die ausländischen Touristen sich ziemlich gut benehmen. Sie kommen meistens aus anderen Gründen nach Irland bzw. in ein Hostel...viele Rezeptionisten sagen einem sogar "Ok, es sind 5 Irinnen in eurem Zimmer, sie haben ne Hen Party - möchtet ihr in dieses Zimmer oder gebt ihr lieber 3 Euro mehr für einen kleineren Schlafsaal aus"...meistens sind die irischen Partyleute eh in anderen Zimmern aufgehoben - manchmal aber eben auch nicht...
Ich persönlich finde es ebenso unangenehm, wenn da 5 Franzosen und ich im 6er-Zimmer sind...einfach nur, weil sie aller Wahrscheinlichkeit nach das ganze Zimmer einnehmen und ich extrem in der Unterzahl bin
. Das machen andere Nationalitäten natürlich auch - aber Iren sind definitiv eher Gefahr für eine ruhige Nacht - besonders wenn sie mehr als 3 Leute sind
.
~ich~
-
31.08.2009 22:26 Unterbringung Mehrbettzimmer/Hostels Beitrag #9
Hey,
ich war nicht in vielen Hostels in Dublin, aber ich kann das Ashfield House sehr empfehlen. Es ist genau neben der O'Connell Street, in der Straße (D'Olier Street). Sher billig und geräumig.
-
09.09.2009 12:42 Unterbringung Mehrbettzimmer/Hostels Beitrag #10
Danke für die Tipps, wir haben jetzt tatsächlich doch noch etwas anderes (ich glaub ne Pension, Freundin hats gebucht) um ein Schnäppchen ergattert!