+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Irland Ende November

1. Irland Ende November Beitrag #11
    Lumberjack
    Hi.

Zitat Zitat von Lambchop
    Leider gibt's von hier aus keine vernünftigen Alternativangebote (maximal noch Memmingen mit FR nach DUB, aber der Rückflug in DUB ist leider (für mich) zu früh...).
    Dann flieg' Ryanair FMM-DUB und Aer Lingus ORK-MUC. Damit sollte das Problem doch gelöst sein.

Zitat Zitat von Lambchop
    Leider gibt's keine nennenswerte Alternative (LH flieht seltsamerweise nicht direkt von MUC nach IRL)
    Nicht seltsam, sondern einfach nicht profitabel.

Gruß.

2. Irland Ende November Beitrag #12
    Lambchop
    Hallo,

also bevor wir hier den Thread von kathi04 komplett zerschreddern, möchte ich die Diskussion eigentlich beenden (musst mir halt kurz mal Luft machen).

Trotzdem Danke für die aufmunternden Worte.

@Fionella: Klar, gebucht hab ich den LowFare-Tarif (ein anderer Tarif würde mir hier wohl auch nix nützen, da der gesamte Flugtag abgesagt wurde...). Stornierung wäre wohl möglich (via Hotline in UK - tue ich mir aber nicht an), bringt mir aber auch nix, da ich ja fahren will. Dann lieber zwei Tage später... Bisher ist auch wohl nur "mein" Flug rausgeflogen, ansonsten geht's in der Regel alle zwei Tage...

@Lumberjack: Tja, so einfach ist es nicht, da ich ja von München nach Cork und von Dublin nach München will (also genau umgekehrt - Ausklang in DUB wäre schon wichtig). Außerdem, wenn ich es so mache wie Du vorschlägst, steht meine Karre in Memmingen am Flughafen... (und ich bin wieder mit Aer Lingus in München). Hm.
    Außerdem muss auch dann der Mietwagen umgebucht werden (für alle Interessierten: kostet 26 EUR (Avis).

Sorry, Kathi04, jetzt wieder zurück zu Deinem Belang...
    (Falls mir noch was für Dich einfällt, lass ich es Dich wissen.)

Grüße
    Lambchop

3. Irland Ende November Beitrag #13
    kathi04

danke erst mal...

erstmals für eure antworten...

jetzt haben wir den Flug gebucht... Irland wir kommen ...

haben auch eine Wohnung ein bisschen auserhalb von Galway gemietet, haben doch überlegt, dass wenn die ganze Woche schlecht wetter wäre (wir hoffen auf das gegenteil) es für uns "besser" ist in Stadtnähe zu sein...

aber wir gehen mal von einer Woche voller Sonnenschein aus
    gibt es eigentlich einen guten Reiseführer über den Westen Irlands... oder was sollten wir auf keinen Fall verpassen...

Cliffs of moher ist klar... und auf Aran Island möchte ich auch unbedingt... weiß nur noch nicht welche der Inseln.. wahrscheinlich die größte???

Was meint ihr... wo sollten wir unbedingt hin?

4. Irland Ende November Beitrag #14
    leobuck
    Tach,

ich war Ende Oktober bis Anfang November 9 Tag in Irland. Davon 3 Nächte in Galway.

Das Wetter war fast durchgehend schlecht, bis auf den Tag an dem wir den Tagestrip zu u.a. zu den Cliffs of Moher gemacht haben.
    Doch selbst wenn das Wetter schlecht ist wird einem nicht langweilig und man kann viel erleben und anschauen!
    Ich kann dir, welches Wetter auch immer sein wird, den Besuch nur empfehlen!

Viel Spaß!

edit: Wenn das Wetter schlecht ist würde ich die Aaran Islands nicht empfehlen. Das wurde mir auch von einigen Iren selbst gesagt. Eben weil dort so viel unzivilisierte Natur und alles sehr exponiert ist.
    Cliffs of Moher: Unser Guide meinte, wenn das Wetter schlecht ist, bzw. es neblig ist, kommt es hin und wieder vor, dass man nicht mal hinunter zum Meer sieht.
    No risk no fun!

Wir haben eine Bus-Tour (Lully's Tour hieß sie glaub ich) gemacht. Durch den "Burren"/Cliffs of Moher/Dolmen ...
    kann ich nur empfehlen.

Einfach zum Tourismus Office und schöne Sachen raussuchen. Direkt vor Ort.