+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
26.08.2009 23:18 Irland Ende November Beitrag #1kathi04
Irland Ende November
Hallo,
wir überlegen ende November 1 Woche Irland zu fahren.
Kann uns vielleicht jemand sagen ob sich "überhaubt lohnt" ende November nach Irland zu fahren?
Kennt jemand ein nettes Cottage in der Gegend von Galway? Oder wo wäre es sonst noch schön?
Danke schon im Voraus
-
27.08.2009 00:19 Irland Ende November Beitrag #2
...naja, das kommt drauf an, was für Euch lohnend ist?
Ich kann berichten, dass ich auch schon im Dezember 1 Woche alleine in Irland war - war damals mein 2ter Aufenthalt auf der Insel und ich hab die Woche in vollen Zügen genossen und kam voller Energie wieder zurück. Regen hatte ich da nur minimal und ich entsinne mich, an einem Tag dann in einer einsamen Bucht meine Beinbekleidung von mir geworfen zu haben, weil ich geschwitzt hab wie blöde.
Für mich war es ein gelungener Urlaub, weil ich jeden Tag am Meer war und stundenlang am Wasser langgewandert bin.
Aber das ist ja nicht jedermanns Sache, schätze ich....?
Es wird grüner sein als in Germany und wahrscheinlich auch wärmer.
Über Cottages kann ich nix erzählen - ich kenn nur welche ohne Dach und Einwohner
-
27.08.2009 02:10 Irland Ende November Beitrag #3
Also in den letzten 2 Jahren haben wir hier im November öfter im T-Shirt in der Sonne gesessen als in den *Sommermonaten* - aber ne Garantie dafür gibt es natürlich nicht!
-
27.08.2009 11:13 Irland Ende November Beitrag #4TAFKAD
So sah das Wetter aus Mitte/Ende November an der Nordwestküste aus:
68_Ireland_November__2008_65_1.jpg
68_Ireland_November__2008_67_1.jpg
-
27.08.2009 13:35 Irland Ende November Beitrag #5
hallo kathi04
bin erst kürzlich über dieses Cottage 'gestolpert'
http://www.imagineireland.com/Galway...y-Bay-4768.asp
von der Lage her einmalig, finde ich. Und Furbo ist nur ein Katzensprung von Galway entfernt.

*G*
-
27.08.2009 20:02 Irland Ende November Beitrag #6Lambchop
Hi,
ich persönlich finde es im November (bzw. während der Wintermonate) sehr lohnenswert und angenehm nach Irland zu fahren.
Von Schnee bis Sonne (inkl. frühlingshaften Temperaturen) hatte ich bisher alles.
Muss aber jeder für sich entscheiden.
Passt nicht hierher, kotzt (sorry) mich aber trotzdem gerade an und muss ich loswerden: AerLingus hat gerade eben meinen Flug von München nach Cork am 18.11. gecancelt und auf den 20.11. verlegt (da könnte ich doch glatt in den Tisch beißen). Leider gibt's von hier aus keine vernünftigen Alternativangebote (maximal noch Memmingen mit FR nach DUB, aber der Rückflug in DUB ist leider (für mich) zu früh...). Sehr ärgerlich, was denken sich die Typen eigentlich?
Lambchop
-
27.08.2009 20:29 Irland Ende November Beitrag #7Fionella
??? wo gibts denn sowas?. auf welcher grundlage können die denn den flug einfach um 2 tage verlegen? ich dachte das is ne linienfluggesellschaft mit flugplan und so?
entsetzt von meiner bisherigen lieblingsfluglinie
-
27.08.2009 20:54 Irland Ende November Beitrag #8Lambchop
Hi Fionella,
DANKE! Geht mir genauso. Nach vielen Jahre RyanAir bin ich wieder zur AerLingus zurückgekommen und nun machen die einen ähnlichen Mist (wahrscheinlich haben die den gleichen Unternehmens-"Berater").
Zwei Tage Flugverschiebung sind schon heftig, da Mietwagen und erste Übernachtungen schon gebucht sind - gibt jetzt wieder Mail- und Telefon-Arbeit.
Leider gibt's keine nennenswerte Alternative (LH flieht seltsamerweise nicht direkt von MUC nach IRL) - muss die Kröte wohl schlucken. Und die Pappnasen von AerLingus wissen das...
Werde künftig wieder vorsichtiger werden und evtl. auf einen Irland-Trip verzichten oder eher kurzfristig buchen (obwohl die für mich wichtige Vorfreude fehlt).
LG
Lamb.
-
27.08.2009 21:25 Irland Ende November Beitrag #9
Wird ja immer geschrieben, daß die Flugdaten und Reservierungen nicht bindent sind. Finde ich aber auch echt nervig. Ist schon ein komisches Gefühl, das Auto und die erste Übernachtung zu buchen, wenn man den Flug hat, was aber nicht 100 pro sicher ist. Als Kunde hat man solche Rechte leider nicht, einfach abspringen.
Hoffe es bleibt die Ausnahme, ich fliege nähmlich auch mit AIR LINGUS.
-
27.08.2009 22:11 Irland Ende November Beitrag #10Fionella
okay das interessiert mich jetzt mal genauer:
wann hast du gebucht? welchen tarif? (sicher lowfare oder?)
und ist dir irgendeine begründung und/oder kompensation angeboten worden? (zumindest kostenlose stornierung?)
sinn macht das nämlich für mich nicht, denn laut Flugplan fliegen Sie vom 25.10-24.12 jeden mo,mi,fr,sa um 10.45 ab münchen.
naja wünsch dir trotzdem ne schöne reise