+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Englisch lernen auf einer Farm

1. Englisch lernen auf einer Farm Beitrag #1
    Galway Girl

Englisch lernen auf einer Farm

Wer nach einer Alternative zu einem Aufenthalt an ener Sprachschule sucht, sollte hier weiterlesen.

Im Südwesten des County Cork zwischen Bantry und Glengarriff liegt Christine Brewers Farm Mill-Little. Christine bietet Englischkurse an, zwischen zwei und vier Wochen, sie lässt aber auch mit sich reden, wenn jemand nur eine Woche auf die Farm kommen will. (Das habe ich diesen August gemacht).

Am Morgen hat man jeweils drei Lektionen Englsichunterricht in sehr kleinen Gruppen (3 bis 4) Personen. Am Nachmittag kann man im Bio-Garten helfen, Käse machen (aus der eigenen Ziegenmilch) nach Bantry zum Shoppen gehen oder Filzen.
    Am Mittwoch gibt es immer einen Ausflug, beispielsweise zu den Cliffs (nicht of Moher) oder zum Ring of Kerry.
    An den Abenden besteht die Möglichkeit, im Pub zum Set Dance zu gehen. Was sehr lustig ist, auch wenn man es nicht beherrscht.

Ich habe diese Woche auf der Farm sehr genossen, man lernt das irische Leben sehr gut kennen und auch die Iren selber.

Für Infos stehe ich gerne zur Verfügung. Oder besucht den Link: http://www.mill-little.com/

Viel Spass!
    Mirjam

2. Englisch lernen auf einer Farm Beitrag #2
    Roona
    Hei

Danke für diese Tipp. Ich habe schon mehrmals ein Inserat im Globetrotter-Magazin gesehen und wollte schon immer im Internet schauen gehen, was das so ist Nur hab ichs immer wieder vergessen. Dank dir mach ich nun aber

Scheint, dass du eine gute Zeit hattest! Was ist es denn für eine Farm? Bio-Gemüse und Ziegen? Oder noch anderes (Ackerbau, Kühe,...)?

lg

3. Englisch lernen auf einer Farm Beitrag #3
    Galway Girl
    Hallo Roona

Auf der Farm leben elf Ziegen, wenn man Lust hat, kann man sie jeden morgen melken (jedenfalls drei von ihnen). Ich habe es einmal versucht, es ist eine lustige Erfahrung. Habe sogar einige Spritzer herausgebracht.

Ausserdem leben noch drei Katzen auf der Farm, Christine hat auch Hühner und Gänse und eine Schäferhündin. Auch Pferde gehören zu Mill Little, aber die sieht man selten, weil sie immer auf der grossen Weide sind.
    Im Garten (biologisch) wachsen die verschiedensten Gemüse und Kräuter.

Ich hatte wirklich eine super Zeit. Und ich habe mehr vom irischen Leben mitbekommen als ich auf der Sprachschule in Galway war.

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich ungeniert.

Gruss,
    Mirjam

4. Englisch lernen auf einer Farm Beitrag #4
    Der Christian
    Ist ja witzig, wir waren diesen Sommer auch bei Christine. Allerdings nicht im "blauen Haus", sondern im kleinen, versteckten Ferienhäuschen auf ihrer Farm.
    Es war einfach traumhaft! Auch die Kiddies hatten viel Spaß.
    Mill Little kann man also auch für Selbstversorger empfehlen, die eine schön + ruhig gelegene Unterkunft im Südwesten suchen.

5. Englisch lernen auf einer Farm Beitrag #5
    Galway Girl
    Das ist wirklich lustig. Ich war auch ab und zu in diesem kleinen Haus. Wir waren nämlich so viele Studenten, dass eine von uns das Häuschen für sich hatte. Sie ist Musikerin. Abends habe ich sie jeweils besucht und wir haben zusammen gesungen und gespielt. Ich glaube, dann habe ich mal im Stern-Magazin geschmökert, das ihr da liegen gelassen habt.
    Zufälle gibts....

6. Englisch lernen auf einer Farm Beitrag #6
    Padraig_45
    Habe wirklich den Eindruck das die Welt in dieser Ecken von Irland ganz schön klein wird. Habe mehrmals Leute von der Farm in Bantry und Umgebung getroffen und alle waren ganz Begeistert von ihrem Englisch Kurs...

7. Englisch lernen auf einer Farm Beitrag #7
    Der Christian
    Zitat Zitat von Galway Girl
    Das ist wirklich lustig. Ich war auch ab und zu in diesem kleinen Haus. Wir waren nämlich so viele Studenten, dass eine von uns das Häuschen für sich hatte. Sie ist Musikerin. Abends habe ich sie jeweils besucht und wir haben zusammen gesungen und gespielt. Ich glaube, dann habe ich mal im Stern-Magazin geschmökert, das ihr da liegen gelassen habt.
    Zufälle gibts....
    Sehr schön
    Der Stern war aber nicht von uns, den hatten unsere Vorgänger schon liegen lassen. Wir haben dann doch lieber in den örtlichen Zeitungen oder dem Irish Music Magazine geschmökert

8. Englisch lernen auf einer Farm Beitrag #8
    gobshite
    Meine Mutter (65)war auch letztes Jahr dort im Sprachkurs und sie schwärmt noch heute von diesen 3 Wochen

9. Englisch lernen auf einer Farm Beitrag #9
    Der Christian
    Da jetzt ja die Zeit der Reiseplanung für die nächste Saison losgeht, wollte ich den Artikel mal wieder hochholen.
    Christine Brewer wird sich bestimmt freuen, auch nächstes Jahr wieder viele lernwillige Gäste auf der Mill Little Farm (West-Cork) zu begrüßen.
    Und für alle, die einfach nur Urlaub ohne Lernerei machen wollen, gibt´s in dieser grünen Oase auch ein gemütliches Ferienhäuschen zu mieten.
    Mehr Infos: http://www.mill-little.com/

Ach ja, Mill Little ist jetzt auch bei Facebook:
    http://www.facebook.com/group.php?gi...nfo&ref=search

10. Englisch lernen auf einer Farm Beitrag #10
    Chaosqueen89
    Kennt jemand von euch noch eine andere irische Farm dieser Art?
    Suche nämlich genauso eine "Urlaubsfarm" nur mit mehr Landwirtschaft (Schafe, Kühe oder Pferde) für mein Praktikum 2011.
    Bin für jeden Tipp sehr dankbar