+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

2, 5 Tage ein Auto - wohin fahren wir am besten?

1. 2, 5 Tage ein Auto - wohin fahren wir am besten? Beitrag #1
    SandraundLeo

2, 5 Tage ein Auto - wohin fahren wir am besten?

Halli Hallo,

ich bin zur Zeit in Cork, am Wochenende jedoch kommt meine Mum und meine Schwester um mich zu besuchen. Sie werden ein Auto von Dublin aus mieten. Und ich möchte Samstag und Sonntag dann ntürlich mit denen raus fahren. Mir schwebt da die Richtung Killarney vor. Allerdings ist der Killarney National Park besonders sehenswert? Und wo genau fährt man dahin? Ist doch bestimmt nicht klein oder?

Und ich wollte aufjedenfall zu den Cliffs of Moher? Wir wollen halt soviel wie möglich sehen, typisch irische Natur usw.

Schafft man das an einem Tag? Was würdet ihr mir vorschlagen? Also wir wollen abends wieder nach Cork City zurück.
    Und ich hatte überlegt ob wir nicht einen Tag in den Westen und den anderen mehr richtung Osten, ist nur die Frage ob sich das lohnt?

Ihr könnt mir doch mit Sicherheit helfen oder?

Ganz lieben Gruß
    Sandra

2. 2, 5 Tage ein Auto - wohin fahren wir am besten? Beitrag #2
    Dairbhre
    Hallo Sandra,
    wenn du von Glengarriff über den Caha Pass nach Kenmare fährst, kommst du bei Moll´s Gap in den Nationalpark.
    Von dort aus kann man in Richtung Black Valley (Naturpark) fahren oder weiter bis Muckross und Ross Castle, also den Teil mit den Gartenanlagen.
    Das ist gut beschildert mit grossen Parkplätzen.

5281_CIMG1382_1.jpg
    Muckross

5281_juni_04_012_2.jpg
    Ross Castle/Inisfallen Isl.

Vielleicht wäre es eine Alternative die Klippen von Valentia Island einzuplanen.
    5281_20090712193533_1.jpg

Wenn du mehr Infos brauchst, gerne!

3. 2, 5 Tage ein Auto - wohin fahren wir am besten? Beitrag #3
    jasper
    Von Cork aus kann man z.B. den Ring auf Beara an einem Tag ganz gut schaffen.

Die Cliffs of Moher sind zwar schon hoch und beeindruckend - aber du musst mit 3 Std Fahrtzeit pro Strecke rechnen, und auf dieser schnellsten Route gibt es meines Wissens nicht so viel zu sehen. Aber wenn ihr hinfahrt, koenntet ihr noch einmal durch die Burren duesen, bevor ihr wieder nach Cork zurueckfahrt.

Ich finde auch, oestlich von Cork muss man nicht unbedingt gesehen haben, wenn man nur ein Wochenende hier ist. Da wuerde ich lieber zweimal Richtung Westen fahren.