+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fahrrad mieten in Killarney

1. Fahrrad mieten in Killarney Beitrag #1
    Sebb

Fahrrad mieten in Killarney

Hallo allerseits!

Ich plane mit Freunden für Ende August eine Radtour in Kerry, mit Ausgangspunkt in Killarney, wo wir auch die Räder mieten wollen. Als Irland-Neuling habe ich dazu noch einige offene Fragen, in der Hoffnung dass es ein paar Experten gibt die mir in der Hinsicht weiterhelfen können. Bisher bin ich im Forum leider noch nicht fündig geworden.

Also direkt vorneweg gefragt, gibt es einen konkreten Anbieter der zu empfehlen ist?
    Bisher bin ich im Internet auf zwei Rent-a-Bike Shops* gestoßen, allerdings gibt es bei beiden nur sehr spärliche Informationen zu Preisen und Ausrüstung. Ich hab mich natürlich auch direkt an die jeweiligen Kontaktadressen gewendet, bisher allerdings mit keiner / kaum Reaktion.

Hier also meine noch ungeklärten Fragen:
    • Ist es notwendig bei 3-4 Rädern im Vorfeld zu reservieren oder ist das Angebot in Killarney groß genug um sich vor Ort noch umschauen zu können?

Die beiden Anbietern haben einen Grundpreis von 80€/Woche, ist das in etwa der Durchschnittspreis? Mit welchen Kosten muss man bei entsprechender Ausrüstung effektiv rechnen? (Gepäckträger, Satteltaschen..) Kann man vor Ort auch Fahrradhelme mieten?

Gibt es in Killarney eine gute Möglichkeit um Koffer oder Taschen für etwa eine Woche zu lagern um fürs Fahrrad auf Satteltaschen umsteigen zu können?

Vielen dank schonmal für alle Antworten!
    Sebastian

*Bisher gefunden:
    The Sugan Hostel - Link
    O'Sullivan's - Link - Link2

2. Fahrrad mieten in Killarney Beitrag #2
    Dairbhre
    Hallo Sebb,

mit deinen 3 Links bist du schon recht gut versorgt.

Genaueres wirst du nur durch einen Anruf oder per Mail, passend zu deinen Reisedaten erfahren.
    Wenn ein Cycle Weekend ist, wird es eng. Mit den Rädern und dem Hostel.

Partner von Link 3 = http://www.raleigh.ie/

http://www.killarneyonline.ie/tis/Ac...illarney.shtml

Viel Spass

3. Fahrrad mieten in Killarney Beitrag #3
    Sebb
    Hey Dairbhre,

vielen Dank für die Tipps. Wir werden vermutlich an einem Montag anreisen und es würde auch noch reichen wenn wir erst ab Dienstag Räder bekommen. Sollte also an Wochenenden erhöhte Nachfrage sein, umgehen wir das dadurch hoffentlich.

Die e-mail Adressen welche auf den Websites zu finden waren, habe ich bereits angeschrieben, werde das aber einfach nochmal tun und ansonsten anrufen wenn sich nichts regt!

4. Fahrrad mieten in Killarney Beitrag #4
    Borstel
    10551_P1020154_2.jpg
    hier mal ein Bild vom Sugan.
    Leider kenn ich keine Preise. Ein großer Anbieter ist es aber wohl eher nicht, wegen der Verfügbarkeit.

5. Fahrrad mieten in Killarney Beitrag #5
    Sebb
    Hallo zusammen, kurz zur Info: Habe jetzt im Sugan Hostel gebucht, Radtaschen, Schlösser, Flickzeug sind im Preis mit drin, Helme gibts für einen geringen Preis extra dazu.