+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Warnung vor Online-Tickets BusEireann

1. Warnung vor Online-Tickets BusEireann Beitrag #1
    jupponline

Warnung vor Online-Tickets BusEireann

Hallo Ihr lieben Irlandfreunde,

komme soeben aus Irland wieder und möchte aus gegebenem Anlass vor dem Kauf von Online-Tickets für BusEireann warnen!

Die Tickets sind zwar 10% billiger, können aber ggf. ungültig sein und eine von BusEireann angebotene "ticket cancellation" verläuft im Sande.

Eben die Fakten:

Hatte zwei Online-Tickets von "Killarney" nach "Shannon Industrial Est." (Ziel aus dem Drop-Down Menü der Website gewählt) gekauft. Beide Tickets waren leider ungültig, da der Busfahrer "Shannon Industrial Est." nicht als Zielort in seine Wayfarer-Machine eingeben konnte. Musste also im Bus zwei neue Tickets für 40€ kaufen mit dem Hinweis, die Online-Tickets könnten ganz einfach per Mail storniert werden, das Geld würde zurücküberwiesen.

Nach mehreren Mails, die nicht beantwortet wurden, und unzähligen Telefonaten, bei denen immer wieder versprochen wurde, das Geld jetzt auch zu überweisen, ist nach etwa 4 Wochen immer noch kein Cent zurück. Es scheint, als wüsste BusEireann genau, dass man aus Deutschland kaum juristische Handhabe hat und man für 40€ wohl kaum einen Anwalt bemühen wird.

Also:

Aus dem Drop-Down Menü der Website, in dem die Zielorte gewählt werden können, sind nicht alle Zielorte für den Wayfarer des Busfahrers verfügbar. Ein Ticket nach "Shannon Industrial Est." ist beispielsweise ungültig, weil der Busfahrer nur "Shannon" als Zielort eingeben kann. Ich weiß nicht, für wie viele der anderen Zielorte das auch der Fall ist. Lieber auf die 10% Rabatt verzichten und die Tickets direkt im Bus kaufen, dann sind sie auch gültig.

Viel Spaß mit Euren hoffentlich gültigen Bustickets,

Jochen

2. Warnung vor Online-Tickets BusEireann Beitrag #2
    Honigbiene
    Vielen Dank für deinen Tipp Jochen !
    Ich war schon am überlegen, ob ich für unseren Urlaub in zwei Wochen Online Tickets kaufen soll.
    Ich lass es besser xD

3. Warnung vor Online-Tickets BusEireann Beitrag #3
    piobair
    So wie ich die Busfahrer kenne, hätte ich jetzt eher gedacht der macht kein Drama und gibt euch die Tickets nach Shannon...aber wohl doch nicht.

Ich hab einmal Tickets übers Internet gebucht, als ich dann in den Bus eingestiegen bin fragte mich der Busfahrer wann ich gebucht habe. Ich sagte vor ein paar Tagen und der wollte mir dann weismachen das ginge nicht, ich müsse am selben Tag der Reise buchen!!?? Er konnte so dann irgendwie die Kontrollnummer nicht überprüfen oder so. Er hat uns das Ticket dann doch gegeben, aber nie mehr Online-Buchen!

Ich glaube die Busfahrer kapieren das einfach nicht.