+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 29
-
08.07.2009 23:20 Iveragh Heights??? Beitrag #1
Iveragh Heights???
Halloechen ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier und haette da mal eine Frage an die Experten hier
: Mein Mann und ich wollten Ende September nach Kerry, da habe ich auf einer Seite folgendes Guesthouse entdeckt:http://www.iveraghheights.com/. Kennt das jemand von euch? Es klang sehr sympathisch und preislich war es auch sehr ok.
Auch ist mir aufgefallen, dass es scheinbar nur eine Fluggesellschaft gibt die dort hinfliegt: Ryanair. Hmm bin ich nicht so der Freund von. Kann mir da jemand mehr zu sagen?
Vielen lb Dank schonmal vorab!
Martina
-
09.07.2009 00:03 Iveragh Heights??? Beitrag #2Lumberjack
Re: Iveragh Heights???
Hi.
Einfach mit einer Airline Deiner Wahl nach Dublin oder Cork fliegen und mit dem Mietwagen weiterfahren. Sollte kein Problem darstellen, die Republik ist ja nur so groß wie Bayern....
Zitat von MJ
Schönen Urlaub.
-
09.07.2009 09:00 Iveragh Heights??? Beitrag #3
Helloschens Mr Holzfaeller

Vielen Dank, ja das klingt schon viel besser. Bei Ryanair bekomm ich Gaensehaut, bin da noch nie mitgeflogen, aber das was ich hoere reicht mir auch
Lb Gruesse
Martina
-
09.07.2009 10:03 Iveragh Heights??? Beitrag #4
Re: Iveragh Heights???
Wie war nochmal die Frage?
Das Iveragh Heights liegt am Ortseingang von Cahersiveen und hat den Vorteil, dass das Towncenter zu Fuss zu erreichen ist. Der Preis ist tatsächlich sehr gut.
Zitat von MJ
Wenn dir die Alternative von Lumberjack besser gefällt heisst das aber auch, du musst zuerst den Ausgang von Dublin finden und dann 400km hin und wieder zurück fahren= 2 Tage im Auto.
Im Vergleich dazu ist es dann tatsächlich genial, in Farranfore zu landen.
Egal wer fliegt!
Ich mache das nun schon seit 2003 und immer wieder gerne, weil der Urlaub schon auf dem Weg zum Flughafen beginnt.
Der Unterschied zwischen den Fluglinien ist in den unteren Preislagen nicht so gravierend, dass man lange überlegen müsste, wenn das Ziel direkt angeflogen wird.
Ausserdem, im September gibt es Flüge für 4.-€ bzw. 14.-€ das sind 28.-€ allincl.
Du kannst natürlich auch den ultimativen Test machen und 2 Fluglinien buchen.
-
09.07.2009 15:52 Iveragh Heights??? Beitrag #5
Halloechen!
Das ist gut zu wissen, denn auf der Website waren leider nicht viele Bilder, von daher bin ich noch etwas skeptisch. Meine einzige Befuerchtung bei Ryanair ist, dass ich ankomme und der Flieger ist weg
Ich lese immer wieder was von "Ryanair hat den Flug verschoben".
Ja also ich habe auch mal auf dem Routenplaner nachgeschaut, 400km und zerquetschte. Auch wenn die Landschaft wunderschoen ist, das ist mir doch ein Tick zu viel.
Kennst du noch eine Alternative zu diesem Guesthouse? Es soll ja schon schoen werden
Lb Gruesse
Martina
-
09.07.2009 16:37 Iveragh Heights??? Beitrag #6
Fuer 1-2 Naechte auf der Durchreise kannst du dir vor Ort aussuchen, was dir am Besten gefaellt.
http://www.strandsend.com/ ist auch billiger, aber weiter draussen. Gemuetlich, mit Kontakt zu den Hosts.
Mein Fav: http://www.ferryview-cahersiveen.com/
Guck nochmal hier:
http://www.cahersiveen.com/bnblist.html
auch im naeheren Umkreis =Waterville, Valentia
Zum Flughafen:
Der einzige erkennbare Nachteil ist zur Zeit der fr�he Abflug.
Sonst laeuft der Flugbetrieb voellig normal mit kleinen Verspaetungen.
du musst auch davon ausgehen, dass die ganze Region ein Interesse hat, dass das so bleibt.
Im Februar sind Fuege ausfefallen, weil es richtig viel geschneit hat, aber das ist dann zu meiner eigenen Sicherheit o.k.
Für mich hat es mehr Vor-als Nachteile und das schon seit Jahren. Wenn jetzt das Thema in den Medien im Sommerloch breitgetreten wird hat es für mich weniger mit den alten, eingefahren Linen zu tun, denn da gibt es mangels Alternativen keinen Preiskampf.
Viel Spass!
-
09.07.2009 22:11 Iveragh Heights??? Beitrag #7
Hallo Martina,
kann den Fav Ferryview bestens empfehlen, da ich Anfang Mai dort war. UND: Es ist nicht weit zum Super-Fisch-Restaurant "The Point". Mhhhmm
Viel Spaß und herzliche Grüße
GYMMI
-
10.07.2009 01:28 Iveragh Heights??? Beitrag #8hirngabel
Finde das Iveragh Heights auch sehr ansprechend - nur leider haben sie (als einzige von ca. 15 kontaktierten Unterkünften) nie auf meine Anfrage geantwortet.
Hoffe, Du hast mehr Glück!
-
10.07.2009 10:27 Iveragh Heights??? Beitrag #9
Hallo Martina,
wenn man die bequemste Anreise nach Kerry sucht, kommt man an Ryanair nicht vorbei.
Wir sind schon etliche Male mit Ryanair nach Kerry und Shannon geflogen. Und siehe da: Noch nie ein Problem gehabt!
Fliegen Anfang Oktober wieder nach Kerry. Keine 2 Stunden Flugzeit, dann noch 45 min Autofahrt und schon sitzen wir in unserem Cottage mit Blick auf die Dingle Bay. (Seufz!!!)
Wenn man peinlichst die Spielregeln von Ryanair einhält , kann eigentlich nichts schiefgehen.
Und zum Thema Sicherheit: In der Stern Ausgabe 18.6.2009 ist eine Sicherheitsrangliste veröffentlicht. Von 35 untersuchten Airlines rangiert Ryanair auf Rang 8. In Zahlen: Seit 23 Jahren unfallfrei.
Grüsse aus der Nordeifel
Wolle
-
10.07.2009 11:29 Iveragh Heights??? Beitrag #10
Zu den Iveragh Heights
Der niedrige Einheitspreis und die Tatsache, dass ausser dem uralten Bild vom Haus keine Infos aufzurufen sind, wundert mich schon.
@ Knocknadobar