+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Mit Hund: Zeitpolster für Eurotunnel / Holyhead Schnellfähre

1. Mit Hund: Zeitpolster für Eurotunnel / Holyhead Schnellfähre Beitrag #1
    walli

Mit Hund: Zeitpolster für Eurotunnel / Holyhead Schnellfähre

Wie lange vor der Abfahrt muß man beim Hundetransport am Eurotunnel eintreffen, um die Formalien erledigen zu können ? Wenn alle Papiere/Untersuchungen/Tests vollständig sind, reichen dann 5 Minuten ? Oder eher eine halbe Stunde ? Hat jemand da schon extreme Wartezeiten erlebt ?

Und wie sieht es dann bei der/den Schnellfähren Holyhead-Dublin/Dun Laoghaire aus ? Gibt es evtl. gravierende Unterschiede zwischen den Fährlinien ?

Sind 10 Stunden für die Fahrt durch England nach Holyhead vernünftig kalkuliert ?

2. Mit Hund: Zeitpolster für Eurotunnel / Holyhead Schnellfähre Beitrag #2
    Gast12952
    Stena Line hat eine high speed Fähre. Der Hund bleibt während der Überfahrt im Auto, wenn ihr erst mal in England seid interessiert sich keiner für den Hund, das heißt er wird nicht wieder eingecheckt.

Der Hund muss nur in Frankreich für die Überfahrt nach England gebucht werden. Soweit ich weiß gibt es beim Eurotunnel ein Gebäude wo man sich mit dem Hund und seinen Papieren melden muss, ich würde eine Stunde vorher da sein, dann könnt ihr auch nochmal Gassi gehen. Ich habe den Hund auf der Fähre Calais-Dover mitgenommen, da wird der Pass bei der Einfahrt in den Hafen kontrolliert, wenn die Papiere in Ordnung sind geht es ganz schnell.

Überprüft eure Papiere ganz genau, meine TA hat einen Stempel auf der falschen Seite gesetzt und wir mussten nochmal in Calais zum TA, war eigentlich kein Problem, hat aber Zeit gekostet.

Bucht für die Überfahrt in Holyhead ein Flex Ticket, falls ihr es nicht rechtzeitig schafft, dann könnt ihr einfacher umbuchen.

3. Mit Hund: Zeitpolster für Eurotunnel / Holyhead Schnellfähre Beitrag #3
    walli
    merci Caitlin

4. Mit Hund: Zeitpolster für Eurotunnel / Holyhead Schnellfähre Beitrag #4
    Barbara + Sammy
    Plant Zeit ein!

Ich hatte damals Glück - wir waren die einzigen, die beim Vet in Calais (vor der Zufahrt zum Eurotunnel ist rechts nen - nicht allzu weit vorher ausgeschildertes - Häuschen; da sitzt der Vet) aufliefen. Ich habe aber auch schon gehört, daß es in "Stoßzeiten" schonmal 3 Stunden dauern kann, bis man dran ist. Das Prozedere an sich ist in 10 Minuten abgewickelt.

Wir haben für die Strecke Dover - Fishguard (ganz am nördlichen Ende von Wales) immer so zwischen 6 und 7 Stunden benötigt. Da wir die Fähren eigentlich nie in den Hauptreisezeiten benutzt haben, hab ich die Tickets jeweils vor Ort gekauft - ausgebucht war GsD noch nie.

5. Mit Hund: Zeitpolster für Eurotunnel / Holyhead Schnellfähre Beitrag #5
    walli
    Ich habe aber auch schon gehört, daß es in "Stoßzeiten" schonmal 3 Stunden dauern kann
    Wann mögen Ende Juli wohl die Stoßzeiten sein ?

6. Mit Hund: Zeitpolster für Eurotunnel / Holyhead Schnellfähre Beitrag #6
    heidi vosse

Welche Fähren kann man nach Ireland nehmen ?

Hallo liebe Freunde in Ireland.Wie kommt man am besten mit der Fähre und vorallem am günstigsen nach Ireland ?
    Habe gerade meinen Wohnort von Meck Pom nach Bremen verlegt.
    Ich muss mal raus und frische Luft bekommen. Habe gerade den Job verloren und der neue in Bremen ist nur auf Probe. Meine beste Freundin liegt in der Psychatrie und mein Freund hat mich verlassen.
    Also ich muss mal raus.
    Heidi aus Bremen

7. Mit Hund: Zeitpolster für Eurotunnel / Holyhead Schnellfähre Beitrag #7
    MarKue
    von Bremen?? Da ist wohl der Weg über England der praktische.

Sind gesamt 1300 Kilometer und zweimal mit Fähre (oder einmal mit Tunnel). Ob das dann günstig ist kann ich dir nicht sagen.

8. Mit Hund: Zeitpolster für Eurotunnel / Holyhead Schnellfähre Beitrag #8
    Gast12952
    günstig wird das nicht, rechne mal zwischen 300 und 400 Euro einfache Fahrt für Fähren und Sprit. Vielleicht einfach mal googeln und selbst rechnen.

9. Mit Hund: Zeitpolster für Eurotunnel / Holyhead Schnellfähre Beitrag #9
    MarKue
    Muss es denn unbedingt mit der Fähre und dem Auto sein?

Flug von Hamburg nach Dublin mir Ryanair für 40€ all inkl. (one way)
    Nen Mietwagen bekommste in Irland für € 50 am Tag

Wäre eine Überlegung wert.

Außer du willst noch jemanden oder etwas mitnehmen