+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
-
12.06.2009 14:01 Reisestipendium - suche Unterkunft in Dublin und Galway Beitrag #1greengnome
Reisestipendium - suche Unterkunft in Dublin und Galway
hallo ihr lieben Irlandfans,
ich habe ein dringendes Problem, mir bleiben keine 2 Wochen mehr zur Organisation meiner Reise! vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
dies ist ein Ausschnitt aus einem Brief, den ich schon etlichen Organisationen geschickt habe, die mir aber alle nicht weiterhelfen konnten:
Ich bin eine 16-jährige Schülerin aus Hessen und bin auf der Suche nach Gastfamilien in Irland, die mich etwa zwischen dem 24. Juli bis 21. August einige Tage aufnehmen könnten, wäre aber allgemein auch dankbar, wenn Sie mich an Personen, welche Kontakte nach Irland haben, vermitteln könnten.
Als Gegenleistung zu meinem Aufenthalt würde ich beim Deutschlernen behilflich sein, kleinere Arbeiten im Haushalt oder bei der Kinderbetreuung übernehmen (längere Arbeiten wie Au-pair sind nicht möglich, ich brauche genügend Zeit und Freiraum, um mein unten genanntes Thema zu bearbeiten) oder denjenigen/diejenige auch bei mir zu Hause aufnehmen.
Bei der Organisation "zis-Reisen" habe ich mich um ein Reisestipendium beworben, bei dem es darum geht, allein eine mindestens 4-wöchige, selbständig organisierte Reise in ein fremdes Land zu unternehmen, um dort ein selbst gewähltes Thema zu bearbeiten, in meinem Fall "Musik in Irland".
"zis" stellt den Stipendiaten dafür eine Summe von 600€ zur Verfügung, mit der alle mit der Reise zusammenhängenden Kosten bestritten werden müssen.
Da jedoch die An- und Abreise nicht mit dem Flugzeug erfolgen darf, reicht die Summe nicht aus, um auch den Aufenthalt in Jugendherbergen oder Ähnlichem zu bezahlen. Ebenso ist ein Ziel der Reise, direkt mit den Menschen eines Landes in Kontakt zu kommen und sie so näher kennenzulernen.
Nähere Informationen zu "zis" finden Sie hier: http://www.zis-reisen.de/
Ich würde am liebsten nach Dublin und Galway.