Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. für 1,00 Euro nach Irland???? #1
    Lena_1

für 1,00 Euro nach Irland????

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt sowas von blamiere, aber ich kann das fast nicht glauben:
    Ich hab Flüge gesucht für September 09 von Memmingen nach Dublin.
    Und da springt mir ein Preis entgegen von ZWEI Euro für Hin- und Rückflug.
    Ich hab das Ganze mal durchexerziert bis zur Eingabe der Kreditkarte.....dann abgebrochen.
    Ich wollte sehen, ob es auf dem Weg bis zur Kreditnummer noch irgendwas an zusätzlichen Kosten gibt.
    Aber... es kam nix.
    Mir wurde keine Steuer und gar nix berechnet.
    Allein für das Gepäck verlangt Ryan Air nun mal 10,00 Euro pro Stück.
    Damit könnte ich mehr als gut leben wenn der Flugpreis tatsächlich stimmt.

Deshalb hier meine Frage:
    Kann das tatsächlich sein oder kommen da noch versteckte Kosten auf mich zu wenn ich denn die Buchungsbestätigung per Mail bekomme?

Sorry, das war die doofe Frage des Tages....diesmal eben von mir.

LG
    Lena

2.   Alt 
    Werbung

3. für 1,00 Euro nach Irland???? #2
    TAFKAD
    Wird schon stimmen, klar Buchungsgebühr, Gepäck und Check-In Geühren kommen dazu (immerhin gesamt um die 40€) - aber das weißt du ja schon

4. für 1,00 Euro nach Irland???? #3
    Ingo
    Hey Lena!

Kann schon sein! Aber aufgepasst!!!! Du buchst ja sicher einen Hin- und Rückflug! Da kommt dann schon mal wieder die Online Check-in Gebühr dazu; und die Gepäckkosten für 1 aufgegebenes Gepäckstück sind meines Wissens 20 Euro! Nicht zu vergessen sind die Kreditkartengebühren. Also Hin und Rückflug buchen und dann schauen!!!! Kleiner Tipp! Bei "Aer Lingus" ab München schauen und vergleichen!
    Wenn du aus dem Unterallgäu kommst, bist du aber mit Ryanair ab "Memmingen - Dublin" trotz versteckter Gebühren meist günstiger dran!

lg Ingo

5. für 1,00 Euro nach Irland???? #4
    irlins
    Hmmmm ...

Zitat Zitat von Dianne
    Buchungsgebühr, Gepäck und Check-In Geühren kommen dazu ...
    Zitat Zitat von Ingo
    Da kommt dann schon mal wieder die Online Check-in Gebühr dazu; und die Gepäckkosten für 1 aufgegebenes Gepäckstück sind meines Wissens 20 Euro!
    Hoch lebe die Latrinenparole!

Zu Ryanair-Gebühren sollte man immer erst dann Stellung nehmen, wenn man nachgelesen hat:

Accordingly, Ryanair will remove its £10/€10 airport check-in fee and introduce a £5/€5 online check-in fee per person, per flight, on new bookings, other than promotional fares (fares of “Free”, “€1” and “€5” will include web check-in on a free of charge basis), ...
    http://www.ryanair.com/site/IE/news....=gen-en-130509

6. für 1,00 Euro nach Irland???? #5
    Dairbhre
    Es gibt zur Zeit eine Menge Kombinationen und das was am Ende einer Luftbuchung bis zum Zahlungsmodus da steht, wird abgebucht!
    Das gibt es immer mal wieder, dass dann nur 2.-€ zu zahlen sind.
    Die Kartengebühr kam bei mir immer dazu, aber es soll auch ohne gehen.

Aktuelle Erfahrung:
    Der Online-Check-in mit Bordgepäck funktioniert im tadellos.

Wer in der Lage ist online zu buchen, sollte den Rest auch auf die Reihe kriegen.

Was für mich die Situation sehr entspannt, ist, dass ich unterwegs meinen Boardingpass incl. Gepäck in jedem Hotel, Hostel, IC oder B&B ausdrucken kann, ohne dass ich meine Kontendaten eingeben muss.

Referenz Nr. + Datum oder Flugstrecke/Nr. + Datum
    hält das Risiko gering.
    Ich habe inzwischen eine E-Mail Adresse und eine Debit-CC mit geringem Guthaben, die ich nur für Buchungen benutze.

Ansonsten kann ich keine Unterschiede erkennen, wenn ich bei einer anderen Gesellschaft online buche.
    Ausser dem Preis.
    Lufthansa Frankfurt-Dublin z.B. liegt bei 600.-€

7. für 1,00 Euro nach Irland???? #6
    deern
    Zitat Zitat von Dairbhre
    Wer in der Lage ist online zu buchen, sollte den Rest auch auf die Reihe kriegen.
    Nunja. Ich buche durchaus online fuer meine Eltern. Andererseits kann man ja 15 Tage im voraus einchecken. Und das sollte reichen, den boarding pass nach Deutschland zu schicken

8. für 1,00 Euro nach Irland???? #7
    Joesy93991
    Zitat Zitat von Dairbhre
    Lufthansa Frankfurt-Dublin z.B. liegt bei 600.-€
    Also ich zahle immer 99€, wenn ich mit LH von Ffm. nach Dublin fliege.

Trotzdem habe ich nichts gegen Ryan Air. Man muß die Angebote einfach nur gut prüfen. Dafür gibt es dann so Schnäppchen wie z.B. 4 Ew.+ 1 Kind Hahn-Dublin für 150€ gesamt.

9. für 1,00 Euro nach Irland???? #8
    TAFKAD
    Zitat Zitat von irlins
    Zu Ryanair-Gebühren sollte man immer erst dann Stellung nehmen, wenn man nachgelesen hat:
    nachgelesen hab ich...

aber die Meldung auf Deutsch kann man anderes interpretieren (zumindest habe ich es), nämlich so dass es nur bei bestimmten Nulltarifangebote und Ein-Euro-Flüge keine Checkin gebühren gibt aber nicht bei allen:

"ausgenommen davon sind alle speziellen Inklusiv-Angebotspreise (wie etwa Nulltarifangebote oder Ein-Euro-Flüge, bei denen der Web-Check-In bereits gratis inkludiert ist)."

denn:
    bei den "Nulltarifangebote" Berlin - Dublin werden trotzdem Check-in Gebühren verlangt - OK da steht ja auch "Regular fare" also ist wohl kein Angebot, aber immerhin 0€

68_Unbenannt1_4.jpg

aber egal, um auf Lenas eigentliche Frage zurückzukommen, nämlich:
    Zitat Zitat von Lena_1
    Kann das tatsächlich sein oder kommen da noch versteckte Kosten auf mich zu wenn ich denn die Buchungsbestätigung per Mail bekomme?
    Nein, es kommen keine versteckte Kosten dazu wenn die Buchungsbestätigung kommt

10. für 1,00 Euro nach Irland???? #9
    Dairbhre
    1.-€ geht trotzdem, aber das zeigt eigentlich schon im Vorfeld an, dass die Erwartungen für den Standort Memmingen sich anscheinend nicht erfüllen.

Kostenloser Online Check In
    Abflug:
    Memmingen 16:30

Ankunft:
    Dublin 17:45
    1 x Adult 1,00 EUR

Tarif: 1,00 EUR
    Online-Check-In: 0,00 EUR
    Steuern / Gebühren: 0,00 EUR
    Gesamtpreis: 1,00 EUR
    Da im gleichen Zuge 2 Flüge pro Tag von Hahn nach Dublin wegfallen, fehlen unterm Strich einfach die Paxe, die nach Irland wollen.

Und das hat man in den letzten 2 Wochen überall bemerkt.

Die Strände in Südwest waren am Bankholidayweekend voll und vorher und danach war gähnende Leere.

@ Joesy,
    die 600.-€ waren schon für 2 zu einem festen Termin berechnet.
    Hätte gut gepasst, weil wir das Auto hätten übergeben können.

Ich behalte die Flüge ab Fraport auch im Auge, weil ich das Gefühl habe, dass Kerry nicht mehr lange angeflogen wird.
    Man muss ja nicht jeden Blödsinn von Mr. O´Leary unterstützen.

11. für 1,00 Euro nach Irland???? #10
    sickboytobi
    Ich habe gestern fuer meine Mutter gebucht und sie muss 20€ (insgesammt 40€ da es von Dublin aus noch weiter geht ) fuer Gepaeck zahlen.. Hab gerade echt nochmal nachgeguckt, ob ich was vergessen habe, oder falsch angegeben habe.. Irgendwie mein ich das man doch den online Ckeck-In mal seperat anklicken musste!? Gibt es mittlerweile nur noch das?
    Also das es mal irgendwann nur noch online Ckeck-In geben soll, hab ich ja mitbekommen, aber nicht wann

P.S.: Ansonsten waren es auch die 1€ Fluege, bzw. einer war 11€, die im Endefekt aber mit Gebuehren und Gepaeck weit drueber liegen..

Antworten

Ich habe die AGB und Datenschutzerklärung durchgelesen und stimme zu.