+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Was gehört ins Reisegepäck?

1. Was gehört ins Reisegepäck? Beitrag #1
    sambayer73

Was gehört ins Reisegepäck?

Hi Folks,
    bin gerade dabei eine Packliste zu erstellen. Was sollte alles in den Koffer nach Irland???
    Es wäre super hilfreich wenn mir jemand eine Packliste hätte oder nen Link egal was. Bin für alles dankbar , von euch kommen immer die besten Tipps!!!
    Da dies unser erster Trip nach Irland wird und wir sonst immer für Badeurlaub in Kroatien packen müssen, könnt ich mir vorstellen, das die Packliste für Irland eine Andere ist
    Also, was sollten wir beachten?
    Es sind noch 3 Monate bis zum Abenteuer Irland, und ich möchte nix vergessen haben ... ich hoffe auf eure Hilfe

Herzlichst Sam

2. Was gehört ins Reisegepäck? Beitrag #2
    Cosmo.
    Ich fahre nach Irland und packe in meine Koffer:

.......einen Sack Kartoffeln.....

3. Was gehört ins Reisegepäck? Beitrag #3
    Sundance Kid
    Packt wie für Kroatien. Nur statt Badesachen und Sonnencreme, Regenklamotten rein.
    Fertig.

4. Was gehört ins Reisegepäck? Beitrag #4
    sambayer73
    Oha....klar Kartoffeln... habe schon verstanden Cosmo... you sooo much funny

Na ja vielleicht kommt ja noch was konstruktives von jemand anderem???

@ Sundance Kid : ganz so einfach isches glaub net, aber danke

5. Was gehört ins Reisegepäck? Beitrag #5
    Cosmo.
    Zitat Zitat von sambayer73
    Oha....klar Kartoffeln... habe schon verstanden Cosmo... you sooo much funny

Na ja vielleicht kommt ja noch was konstruktives von jemand anderem???

@ Sundance Kid : ganz so einfach isches glaub net, aber danke
    Na was soll ich denn auf dein Posting schreiben? Wenn Du als ueber 30 jaehriger nicht weisst, was Du in dein Urlaubsgepaeck fuer einen Urlaub in Mitteleuropa packen sollst.

6. Was gehört ins Reisegepäck? Beitrag #6
    Green Island
    Zitat Zitat von Cosmo Kramer
    Ich fahre nach Irland und packe in meine Koffer:

.......einen Sack Kartoffeln.....

....und einen Steckdosenadapter.

@sambayer73: Die Frage die sich stellt ist WANN fahrst Du?

Die Packliste ist ganz normal. Solltest Du im August fahren und es im Juli hier schön warm gewesen sein, kannst Du sogar riskieren Badesachen mitzunehmen, vorausgesetzt Du hast kein überdurchschnittliches Wärmebedürfnis. Sonst quer durch den Gemüsegarten alles mitnehmen. Lange Hose, kurze Hose, Pullover und T-Shirt, Regenmantel und Sonnenbrille, Halbschuhe und Sandalen.

Derzeit ist das Wetter so traumhaft, dass viele in kurzen Hosen rumlaufen und ein paar Verrückte in der Galway Bay schwimmen. Letzte Woche war es nur grau mit Regen und Hagel, da hilft nur eine Winterjacke gegen die Kälte (die Winterjacke kannst Du im August zu Hause lassen, aber ne Weste oder so würd ich mitnehmen).

Wenn Du einen Regenschirm mitnehmen willst - vergiss es. Regen ist hier meistens kombiniert mit starkem Wind, die Dinger sind nahezu unbrauchbar. Willst Du Dich auf 100 Meter als Tourist zu erkennen geben, was viele offensichtlich wollen, dann die Gummistiefel und Regenmantel nicht vergessen.

Es könnten 2 Wochen Regen aber auch 2 Wochen Sonnenscheni auf Dich warten. Oder eine Mixtur aus beidem... das is das Interessante an Irland .

7. Was gehört ins Reisegepäck? Beitrag #7
    Honigbiene
    Was ich auch auf jeden Fall empfehlen kann ist eine Strumpfhose.
    Echt wahr, letzten Sommer gab es während unseres Urlaubes echt kühle Tage. Vorallem abends. Es war tierisch windig und ich war froh, dass ich eine mit hatte.
    Nehm auf jeden Fall auch genug Batterien für euren Fotoapperat mit, die sind in Irland teuer.

Was du auf keinen Fall brauchst sind Schokoriegel oder sowas. In Irland gibt es so viele schöne Riegel zum probieren, die es hier nicht gibt, da kommst du gar nicht dazu mitgebrachtes zu naschen xD

Ich wünsche dir/euch eine bezaubernde Zeit in Irland.

8. Was gehört ins Reisegepäck? Beitrag #8
    Green Island
    @Honigbiene: Wie Batterien? Meine hat zb nur einen Akku und keine Batterien, deshalb benötigt man ja den Stockdosenadapter für UK und Ireland den man in jedem Haushaltswarengeschäft kaufen kann....

9. Was gehört ins Reisegepäck? Beitrag #9
    barnacle bill
    Kippen & Tabak. Selbst wenn ihr nicht raucht, könnt ihr irgendwem ne große Freude machen!

10. Was gehört ins Reisegepäck? Beitrag #10
    sambayer73
    @ Cosmo : du weisch au net wenns gut isch gell...du brauchst mir gar nicht auf meine Postings zu antworten. Lass´gut sein.

Strumpfhosen, Steckdosenadapter , Allwetterklamotten... vielen dank für eure Tipps.
    Ja hab schon gehört das es in Irland lecker Schoki gibt, und ich als Schokoholikerin werde sie testen.

@ barnacle bill : wir sind tatsächlich Nichtraucher, aber wenn wir jemandem ne freude damit machen, bring ich was zum Rauchen mit