+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 12
-
05.05.2009 13:34 Wandern auf dem Wicklow Way Beitrag #1skette
Wandern auf dem Wicklow Way
Aus den Wicklow Mountains sind ja einige Berichte und Einträge hier zu finden.
Ich überlege noch, ob ich im nächsten Jahr vielleicht den Wicklow Way oder den Kerry Way laufe. Vom Wicklow Way habe ich eine Internetseite gefunden, wo von recht wenig Möglichkeiten zur Übernachtung in B&B und Pubs gesprochen wird.
Hat jemand den Wicklow Way schon gemacht, der etwas genaueres dazu sagen kann?
Grüße
skette
-
06.05.2009 23:16 Wandern auf dem Wicklow Way Beitrag #2
Ich habe mal dem Namen nach gesucht und
http://www.irland.net/auf-nach-irlan...har+andre.html gefunden.
Schade, dass er nicht mehr dabei ist!
Wir sind im letzten Jahr auf einer Vortour durch die Wicklows gefahren und ich fand die B&B´s recht gut verteilt.
Besser als im Südwesten, aber auch mir fehlt die Nähe zum Meer.
Kennst du die:
http://www.visitwicklow.ie/
http://www.wicklow.ie/sample/StKevin...x.html?Stage=0
Viel Spass
-
23.05.2009 11:11 Wandern auf dem Wicklow Way Beitrag #3GrünesWetterleuchten
Hi
ich wäre interessiert den Wicklow Way zu laufen. Aber da ich bereits in Dublin lebe, wäre ich eher daran interessiert ihn verteilt über einige Wochenden in Tagesetappen zu laufen. Laut Beschreibung kann man den Weg in 7 Tagesetappen einteilen.
Cheers
-
24.05.2009 08:07 Wandern auf dem Wicklow Way Beitrag #4
Wicklow Way
Hallo,
ich habe den Wicklow Way "gemacht" . Sehr schön !
siehe mal hier: http://krzossa-goes-ireland.npage.de/
Unter Wicklow Way findest Du meine eigenen Bilder.
Schönste Landschaften unterwegs.
Grüße
Uwi
-
29.05.2009 10:12 Wandern auf dem Wicklow Way Beitrag #5Rockgitarre
Für Leute die weniger Geld zur Verfügung haben und Hostels bevorzugen: Gibt es genug in der Nähe? Wir tragen zur Zeit alle Hostels auf eine Karte ein und wollen dann morgens oder einen Tag vorher in Reichweite unser aktuellen Unterkunft das nächste buchen.
Da wir drei Personen sind, ist B & B für uns doch etwas teuer, es sei denn de Besitzer erlauben dass 3 Leute ein 2er-Zimmer benutzen, was ich aber nicht glaube?
Habt ihr Tipps, Erfahrungen oder Infos?
-
04.05.2010 21:03 Wandern auf dem Wicklow Way Beitrag #6Nicole1891
Nachdem mir auf meine Fragen keiner antworten konnte, versuche ich es einfach hier noch einmal:
Hallo,
als Neuling hier habe ich natürlich gleich meine erste Frage =)
Und zwar bin ich gerade dabei, mit einer Freundin unsere Irlandtour zu planen. Nach langem Überlegen haben wir uns für den Wicklow Way entschieden, den man ja laut uns bekannter Informationen in 7 Tagen schaffen kann.
Insgesamt haben wir zwei Wochen Zeit, wollen den Weg aber nicht doppelt laufen (sprich erst von Dublin nach Clonegal und dann wieder zurück). Daher hatten wir uns überlegt, für den Rückweg den Bus zu nehmen. Allerdings wollen wir vermeiden, dass wir dann in Clonegal stehen und nicht zurückkommen. Hat Jemand Erfahrung damit und weiß, ob es Busverbindungen von Clonegal oder nahe gelegenen Orten nach Dublin gibt. Nach Zugverbindungen hatte ich bereits gesucht und herausgefunden, dass Züge ab Carlow fahren, was aber etwas entfernt liegt. Wenn es bis dort allerdings schöne Wanderrouten gibt, könnten wir einige Tage dran hängen und bis dorthin laufen, bevor wir zurückfahren.
Ich bitte um Hilfe und hoffe, dass sich hier Jemand auskennt.
Liebe Grüße und vielen Dank, Nicole1891
-
04.05.2010 21:49 Wandern auf dem Wicklow Way Beitrag #7irlandwolfi
Also aktuell liegt der Rekord, den gesamten Wicklow Way zu laufen bei 13 Stunden, 46 Minuten und 01 Sekunden.....
http://www.ultrarunningireland.com/l...mment/778.html
Wozu Hostel ?
Ok, OK ist OT - aber vielleicht interessant...
-
06.08.2010 14:13 Wandern auf dem Wicklow Way Beitrag #8GerdKahn
Entdecken Sie die Wicklow Way mit einer irischen Firma namens Wandern Irland. Kombinieren Sie wettbewerbsfähigen Preisen mit tollen Aussichten und den besten B & B's. Ein gutes Erfolgsrezept!
-
08.04.2011 14:36 Wandern auf dem Wicklow Way Beitrag #9Unterwegs
Hi Leute!
Ich werde im Sommer nach Dublin fliegen und den Wicklow Way entlanglaufen.
Ich hab mit Wandertouren kaum Erfahrung, was die Organisation angeht zumindest, sollte ich die Hostels vorher buchen, oder einfach auf gut Glück die jeweiligen Hostels abklappern und darauf hoffen, dass etwas frei ist??
-
01.06.2011 13:07 Wandern auf dem Wicklow Way Beitrag #10Dandy
in de rHauptsaion sollte man vllt doch schon vorher die betten buchen oder man nimmt halt nen Zelt die ganze zeit mit