+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 82
-
29.04.2009 12:12 Ryanair-O´Leary macht Fehler Beitrag #1
Ryanair-O´Leary macht Fehler
Der publicity-verrückte Ryanair-Chef Michael O´ Leary konnte lange das Image vom beinhart-rücksichtslosen aber gnadenlos erfolgreichen und genialen Geschäftsmann aufrecht erhalten. Unter steigendem Wettbewerbsdruck fällt der irische Geschäftsmann aber seit einiger Zeit damit auf, dass er Fehler macht. Das viel gerühmte PR-Genie überzieht mit zunehmend kunden-verachtenden Vorschlägen wie Toiletten-Gebühr und Fat-Tax, einem Zuschlag für übergewichtige Passagiere.
Gestern nun outet sich der schreckliche Mike mit einem Kommentar zur Schweinegrippe als völlig unzurechungsfähig. O´Leary sagte laut Spiegel:
"Werden wir an der Schweinegrippe sterben? Nein. Sind wir durch Sars gefährdet? Nein. Maul- und Klauenseuche? Nein. Wird sie (die Schweinegrippe) in diesem Sommer Menschen auf Kurzstreckenflügen durch Europa betreffen? Glücklicherweise nicht", wurde O'Leary am Dienstag zitiert. Die Schweinegrippe sei "eine Tragödie nur für die Menschen, die in Armenvierteln in Asien und Mexiko leben".
Der Ryanair-Chef konterkariert mit seinem unverantwortlichen Werbesprech die weltweiten - und bislang erfolglosen - Bemühungen der Gesundsheitsbehörden, die Menschen zu sensibilisieren und die mexikanische Grippe-Epidemie einzudämmen. Michael O´Leary erweist sich einmal mehr als egomaner Lautsprecher. Das bringt langsam auch Ryanair in Gefahr....
-
29.04.2009 12:32 Ryanair-O´Leary macht Fehler Beitrag #2
Recht hat er der Mike.
Wer fragt nach den 5.000 bis 15.000 Grippetoten jährlich in Deutschland alleine...
-
29.04.2009 13:00 Ryanair-O´Leary macht Fehler Beitrag #3Midori
ich finde auch, dass er Recht hat - das Meiste zur Schweinegrippe ist medien-verursachte Panikmache. Es stirbt sich noch viel schneller an anderen Krankheiten, die man zum Beispiel auch im Krankenhaus selber aufsammeln kann.
-
29.04.2009 13:03 Ryanair-O´Leary macht Fehler Beitrag #4So sieht es nämlich aus. Ich warte ja nur noch darauf, dass Verschwörungstheoretiker die böse Pharmaindustrie hinter der ganzen "Kampagne" vermuten.
Zitat von Midori
-
29.04.2009 13:07 Ryanair-O´Leary macht Fehler Beitrag #5Midori
hm...entweder das, oder irgendein politisches Problem, von dem abgelenkt werden soll...(ich liebe Verschwoerungstheorien!).
Aber es war doch genau das gleiche mit der Vogelgrippe, mit SARS, und und und...
-
29.04.2009 13:28 Ryanair-O´Leary macht Fehler Beitrag #6Gast12952
Na, ja...ich denke schon, dass man die Schweinegrippe in Deutschland besser auffangen und behandeln kann, als zum Beispiel in Irland (offiziell ja kein 3.Welt Land, aber was das Gesundheitssystem angeht....). Also, sooo auf die leichte Schulter wuerde ich das Thema nicht unbedingt nehmen...
Panikmache ist natuerlich auch falsch, aber solche hohlen Phrasen von Michael sind nun wirklich nicht so werbewirksam! Obwohl er grundsaetzlich Recht hat, mit der Aussage, das es bestimmte Viertel und Laender hart treffen koennte - die Versorgung ist eben nicht ueberall gleich auf der Welt - das heisst aber noch lange nicht, das Europa oder gar Irland nicht auch eine kleine Breitseite kriegen koennten. Oder will er sein Personal anhalten wirklich bei jedem Passagier "Fieber zu messen", sobald der Virus****tail erst mal nett verteilt wurde und man nicht nur die Mexiko-Reisenden medizinisch beobachtet ? Darauf wuerde es doch hinauslaufen.... (und das waere im schlimmsten Fall nur der Anfang...). Ich glaube eher, bei ihm bricht jetzt die Panik aus, und das zeigt sich durch solche Reaktionen.
Sorry, meine persoenliche Meinung.
-
29.04.2009 14:11 Ryanair-O´Leary macht Fehler Beitrag #7
Hat Mike vielleicht doch recht...?!
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...621905,00.html
-
29.04.2009 14:25 Ryanair-O´Leary macht Fehler Beitrag #8Gast12952
Schoen waere es ja....
Erst mal weiter beobachten ist angesagt.
-
29.04.2009 14:27 Ryanair-O´Leary macht Fehler Beitrag #9
Bitte mal aufmerksam durchlesen
http://www.bundesregierung.de/Conten...egrippe-1.html
Also machen wir am besten kein Drama in Akten draus.... O´Leary hat recht.
Diese ewige Panikmache und "Was wäre wenn.." Szenarien finde ich mehr als nur Nervtötend !
Weiten wir lieber die Verschwörungstheorie ausIch warte ja nur noch darauf, dass Verschwörungstheoretiker die böse Pharmaindustrie hinter der ganzen "Kampagne" vermuten.
-
29.04.2009 14:38 Ryanair-O´Leary macht Fehler Beitrag #10Midori
Ich sag nur SkyNews!
Wenn man die Nachrichten guckt, meint man, wir alle muessten sofort sterben....