+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Dingle-Way im Juni

1. Dingle-Way im Juni Beitrag #1
    74er

Dingle-Way im Juni

Hallo zusammen,

dieses ist meine erste Anfrage hier im Forum. Habe das Irlandforum vor ein paar Tagen entdeckt und bin jetzt schon schwer begeistert .
    Zu meinen Fragen:

1.) Ich werde im Juni den Dingle-Way bewandern. 10 Tage mit An-&Abreise habe ich verplant. Die Tour werde ich alleine angehen und schlafen möchte ich via B&B. Muss ich die Unterkünfte schon vorher "buchen" oder ist es besser/ausreichend wenn ich das am jeweiligen Wandertag vor Ort mache? Quasi ohne Reservierung! Wäre mir natürlich lieber da ich so unabhängiger wäre . Was meint ihr?

2.) Zur Verpflegung... gibt es genug Möglichkeiten sich unterwegs mit Trinkwasser zu versorgen? Ich denke ich werde so 3-4L am Tag brauchen. Wo bekommt man das?

Vielen Dank,
    Gruss vom 74er

2. Dingle-Way im Juni Beitrag #2
    macmuck
    Im Juni dürfte es wohl unproblematisch sein, ohne Reservierung ein B&B zu bekommen. Ich bin den Dingle Way letztes Jahr im Mai gewandert und habe immer spontan am Abend ein B&B aufgesucht. Oft waren wir die einzigen Gäste.

Die Versorgung mit Trinkwasser ist eigentlich auch kein Problem. Nur in Dunquin gibt es wohl keinen Laden. Als uns das letztes Jahr aufgefallen ist, haben wir im B&B abends Leitungswasser abgekocht und am nächsten Morgen in die Trinkflaschen gefüllt. Hat aber fürchterlich geschmeckt.....

Viel Spaß beim Planen!

3. Dingle-Way im Juni Beitrag #3
    Dairbhre
    Ich würde nicht reservieren, da ich es schwieriger finde, am Abend das richtige B&B zu finden.
    Ich drucke mir die Unterkünfte http://www.dingleway.net/accommodation/index.php aus und nehme sie mit.
    Wenn man am Morgen die Landlady fragt, hilft sie meist auch bei er Suche nach der nächsten Unterkunft und so muss man nicht über 200km immer einen genauen Plan verfolgen.

Getränke:
    Tee gibt es sicher im B&B, im Blasket Center und Gallarus O. sind kleine Shops. Etwas teurer, aber besser als nix.
    Ein paar Restaurants und Pubs bis hinter die Smerwick Bay.
    Dann wird es eng bis Brandon/Cloghane.

Sie noch mal hier nach:
    http://www.irland.net/irland-freizei...ebote-f33.html

Ich bin Anfang Juni im Glanteenassig Wood bei Strabally. I hope so!

Viel Spass

4. Dingle-Way im Juni Beitrag #4
    74er
    Hui das ging aber fix mit euren Antworten, vielen Dank

Ich denke ich werde keine Übernachtungen "buchen" und alles spontan vor Ort erledigen. Hoffe das klappt so einfach...

Eine Frage habe ich allerdings noch:
    Die Tour werde ich ja in Tralee starten und dann im Uhrzeigersinn bewandern. Als Endpunkt habe ich mir "Camp" ausgesucht. Gibt es dort denn eine Busverbindung nach Tralee zurück? Wollte den Weg Tralee-Camp nicht doppelt gehen.

Gruss vom 74er...

5. Dingle-Way im Juni Beitrag #5
    Gast22779
    Hi 74er,
    hab hier mal die Busverbindung vin Camp (Ashes Bar) nach Tralee,
    ist allerdings von 2008, sollte aber noch stimmen:
    monday to saturday 8.10h 11.10h 13.20h 15.30h 16.50h
    sunday 13.05h 16.45h 18.15h 20.00h
    (Angaben ohne gewähr)
    Für weitere Fragen: Tralee Busstation +353 66 712 3566

Hoffe, das hilft dir mal.
    Noch kleiner Tip: mach so ein Trip nie an einem Karfreitag, alle Pubs geschlossen

6. Dingle-Way im Juni Beitrag #6
    74er
    Schönes Ding & vielen Dank ...

Gruss vom 74er...